Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
RAW - Dateien [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAW - Dateien



tonarno
13.01.2011, 00:13
Hello Fans of X Plane!

Ich habe ein Problem bei der Kalibrierung meines neuen PFT (Pro Flight Trainer - Steuerungs Hardware für Heli) mit X Plane. (Rechner: MacPro 8 Core, MacOS 6 Snowleopard)

Ich bekam die Information, ich solle dem Service die sogenannten "RAW-Dateien" senden. Ich solle das Kästchen "RAW-Dateien anzeigen" anklicken, damit ich die Datenwerte des PFT ersehen kann etc.

Kann mir jemand sagen, wo ich bei X Plane diese Werte-Anzeige finden kann? Ich such schon lange und komm nicht dahinter!

Thanks fürs Antworten, Arno B.

Dietmar
13.01.2011, 11:16
Hallo Arno,
eine sehr spezielle Frage. Die Antwort wird dir nur jemand geben können, der das Ding auch besitzt.

Bei X-Plane kommt der Begriff RAW (Roh) so nicht vor. Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen.

RAW ist eigentlich ein bestimmtes Bildformat für Digitalkameras.

Ich vermute, dass deine "Pro Flight Trainer - Steuerungs Hardware für Heli", welche eigentlich auch diverse Einstellmöglichkeiten für Empfindlichkeit, Ausschlag usw. bieten sollte, ein Programmmenue besitzt, wo derartige Dinge eingestellt und angezeigt werden.

Solche Rohdaten werden üblicherweise in einer Konfigurationsdatei abgespeichert, bei MS können sie auch in der Registrierung stehen, beim MAC kenne ich mich da nicht aus.

Ist denn bei diesem* "Pro Flight Trainer" kein Handbuch dabei?

tonarno
13.01.2011, 16:00
Hallo DuHom!
Vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist da kein Handbuch dabei. Das Teil kommt aufgebauter ins Haus, kurze Anleitung wie es anzuschließen ist, fertig, kalibrieren, fliegen.
Funktioniert auch. (bis auf die besagte Kleinigkeit)

Geh mal auf youtube und gib "pro flight trainer" ins suchfenster ein. "12Mammut" z.B. präsentiert ihn gut.

Hier ein Auszug aus der Info, die ich vom Hersteller per mail bekam bezüglich der RAW Dateien:

""Sie
brauchen nicht ein Flugsimulator-Software oder so auf der Windows Machine
installiert zu haben, sondern nur den USB Kabel einstecken, und via
Systemsteuerung die Kalibrierung durchzuführen.""

Derjenige erzählt auch davon, dass dies mit jedem joystick etc. möglich sei. Das hat nix speziell mit dem PFT zu tun. Nur müssten eben beim PFT jene RAW-Daten abgelesen werden, wenn er betätigt wird.


Das eigenartigste an der sache:
vorerst beim fliegen funktioniert alles einwandfrei, erst nach einer gewissen zeit stimmen die werte nicht mehr ganz.
Dann: muss ich dem pitch-hebel des PFT nur mal kurz eine ganz andere funktion zuordnen (also nicht collective, sondern irgendwas), noch mal kalibrieren, passt alles, zurück zur funktion Collective, und schon ist auch Collective wieder heil. Strange!
Zumindest für eine gewisse zeit, denn dann später kommt das problem wieder etc. ....

Fazit:
ich müsste irgendwie an diese RAW Dateien oder derartiges rankommen, denn dann könnte mir auch die Verkaufsstelle weiterhelfen mit meiner Garantie etc.

Thanks a lot, Arno

Dietmar
13.01.2011, 19:09
Hallo Arno,
klar, der spricht von Windows.

Also ,mit einem Windows-PC, hab das getestet mit Win-XP und Win 7-64bit, gibt es bei der Spielgerätekalibrierung ein Kästchen mir "Rawdatei anzeigen".

Je nach Bewegung werden Werte zwischen 0 und 255 angezeigt.

Keine Ahnung, wie das bei einem MAC ausschaut.

Leider, Sorry.

tonarno
17.01.2011, 00:40
Danke DuHom!
Ja, genau so in etwa hatte der hersteller das ebenfalls beschrieben.
Alles klar, windows also ....

Darf ich dich fragen, wo genau du diese werte auf deinem windows pc findest?
Könntest du mir sozusagen bitte den "Pfad" beschreiben, wo diese anzeige liegt etc.?
Vielleicht könnte ich dann eine art rekonstruktion für mac herleiten!

Danke dir und viele grüße, Arno

Dietmar
19.01.2011, 08:37
Hallo Arno,
wo genau Windows diese Rohdaten abspeichert kann ich dir nicht sagen. In den Win-Verzeichnissen gibt es keine Datei, deren Namen direkt darauf himweist.
Ich vermute, dass es die Registrierung ist.

Warte doch noch eine Woche, dann ist unser MAC-Experte Yves wieder aus seinem Urlaub zurück.
Es kann sein, dass er dazu etwas sagen kann.