Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wegpunkte LSZH in Goodway [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wegpunkte LSZH in Goodway



simon1986
04.12.2010, 13:19
Guten Tag liebe X-Plane Gemeinschaft

Ich bin zwar neu im X-Plane Geschäft, habe aber früher schon recht "professionell" mit FS2004 gespielt.
Seit etwa zwei Wochen habe ich nun x-plane und entdecke nach und nach die unendlichen Möglichkeiten, Plugins, Flugzeuge usw.

Mein Problem:
Ich versuche gerade in "Goodway" (gekaufte Vollversion) mir Flugpläne zu erstellen. Das funktioniert ganz wunderbar, bis auf den Flughafen Kloten LSZH. Wenn ich mir die Wegpunkte von Frankfurt nach LSZH berechnen lasse, dann "fehlen" jeweils die letzten Wegpunkte (so ab Höhe Schaffhausen) bis zur Landung, bzw. Goodway zeigt nur die direkte Luftline bis zur Pistenmitte an.
Wenn ich allerdings von LSZH nach XY fliege, werden auch in der Region Zürich die richtigen Wegpunkte angezeigt.

Mein erster Verdacht war, dass es am Plugin von FreeZ (Flughafen Kloten Plugin) liegt, aber auch eine Deinstalation dessen hilft nicht weiter.

Kennt jemand das Problem? Die Programme sind jeweils in der aktuellsten Version.

Vielen Dank
Simon

Hermann
04.12.2010, 16:40
1. Gibt es kein Plugin für LSZH von FreeZ!

2. Bitte schaue dich mal im Forum unter Tools um, Goodway bringt dir keinen Erfolg :'(

3. Schade fürs Geld :-[

Schau mal bitte nach von welchem Datum sind die Daten?

Version: 4.2.0 Filesize:
Added on: 13-sep-2003

Dazu muss man sich nicht weiter äussern :o

simon1986
04.12.2010, 17:22
vielen dank für den herzlichen empfang, und dass du dir die mühe gemacht hast, auf mein so post zu konstruktiv zu antworten.

1. wie nennt sich denn das hier im fachjargon? http://lszh.aviation-art.ch/index.php?option=com_phocadownload&view=category&i d=18%3Ax-plane-ultra&Itemid=57&lang=de

2. gerne

3. leider weiss ich nicht, worauf du dich beziehst mit den daten der files.

noch einmal vielen dank für den empfang.

Cedric Loup
04.12.2010, 17:34
[Satire on]

Ist einfach schade, dass man sich nicht erst hier informiert.* :'(

Steht doch über manch Payware, in der Regel einen Erfahrungsbericht, bei dem man gleich sehen kann ob es sich lohnt das Geld aus zu geben.* ;)

Hermi, ich denke das wir auch irgend ein Tool machen, das nichts taugt.
Da kann man sich eine glodene Nase verdienen.* :D

Natürlich werden wir hier im Forum dann unter Tools einen Erfahrungsbericht schreiben, dass dieses Tool keinem was bringt, damit alles seine Richtigkeit hat.

So finanzieren (http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl) siehe https://www.paypal.com/en_GB/i/btn/btn_donate_SM.gif wir dann in Zukunft die Kosten für das Forum und ich habe dann jährlich ca. 500 € oder 1000 CHF mehr zu verfügung für mein Cockpit.* ;D
[Satire off]

Gruss
Cedric

Cedric Loup
04.12.2010, 17:37
Hallo Simon



3. leider weiss ich nicht, worauf du dich beziehst mit den daten der files.

noch einmal vielen dank für den empfang.
Wenn ein Programm seit dem Jahr 2003 nie mehr aktualisiert wurde, so kannst Du davon aus gehen, dass dieses Programm veraltet ist.

Wenn Du eine Cessna fliegen willst und du sehen kannst, dass die letzte Wartung vor 7 Jahren gemacht wurde, so denke ich würdest Du auch nicht mehr damit einfach so los fliegen. ;)

Appropo auch von mir ein herzlich willkommen bei uns X-Planer und bitte meinen ersten Post hier nicht auf die Goldwage legen. ;D

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
04.12.2010, 18:17
Hallo Simon,

schau mal hier

http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1291478364

Das was du Plugin nennst, nennen wir Szenerie.

Die Szenerie kommt ja auch in den Customordner.
Ein Plugin wird oft vom Softwarehersteller definieren als Schnittstellen zu ihren Produkten und befindet sich dann auch im Pluginordner.

Werner
05.12.2010, 12:54
Hallo Simon
ich kenne den "Goodway"-Planer nicht. Jedoch scheint mir vom Grundsatz her die Planung nicht falsch zu sein.
Ab einem gewissen geographischen Punkt endet dein "Flugplan" um dann in den Abschnitt "Approach" überzugehen. Den kann der Flugplaner nicht automatisch erkennen, wenn du nicht ein sogenanntes "IAF" (Initial Approach Fix) bestimmst.*
Ich gehe davon aus dass du weißt, was ein IAF ist, da du den FS2004 ja schon kennst - da ist die Flugplanung nicht anders.
Nur mag es sein, die ab dem IAF nötigen Daten für STAR nach LSZH nicht in der Datei sind. Aber wenn das Programm was taugt, kannst du die SID und STAR selbst stricken und dort dann speichern. Aber wie anfangs geschrieben - ich kenne das Programm nicht.
Gruß
Werner

Edit: ich habe mal rasch in das Handbuch geschaut -
http://www.xpgoodway.com/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=1 5

hier ab S.42 steht einiges darüber drin. Offenbar kennt der Flugplaner alle Möglichkeiten, du musst diese nur aktivier/auswählen. (Unabhängig davon - wie aktuell die Daten sind...)
Vielleicht häng ich mich doch noch ein wenig tiefer in die Materie....