Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Startprobleme [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme



Dave-Heart
25.10.2009, 11:14
Hallo zuammen,

mein Name ist David, ich habe mich neu registriert und habe mit dem Flight-Simulator von Microsoft einige Erfahrung gesammelt.

Gestern entschied ich mich daher, das Programm X-Plane 9 zu erwerben und es auf meinem 13" MacBook zu installieren.

Die Installation hat erfolgreich geklappt, der erste Start danach wurde mit einer "Language" Frage begonnen, in dem ich den Button in "German" setzte und mit "accept" bestätigte. Sollten das die Hinweise, Lizenzbedingungen sein die ich nicht zum Lesen bekam?

Darauf bricht das Programm "unerwartet" mit einer Fehlermeldung ab.

Eine Deinstallation, Neuinstallation, Neustart etc. bringen mich leider nicht zum Erfolg.

Liegt es evtl. an "Snow-Leopard" und der Version 9.00 von X-Plane?
Die Links unten laden die Screenshots runter. Wie poste ich Bilder hier im Forum?

Ich danke für Eure Hilfe schon jetzt.

Grüße David

http://files.me.com/schleudersitzer/2m90ka


http://files.me.com/schleudersitzer/yusoxe

Yves
26.10.2009, 08:54
Hallo David,

zunächst mal: willkommen im Club! :)

Zu deinem Problem: Ist zunächst für mich absolut unerklärlich: :o

Die Installation hat erfolgreich geklappt, der erste Start danach wurde mit einer "Language" Frage begonnen, in dem ich den Button in "German" setzte und mit "accept" bestätigte.
Völlig normaler Vorgang

Sollten das die Hinweise, Lizenzbedingungen sein die ich nicht zum Lesen bekam?
Nein, sondern nur die Frage, in welcher Sprache xplane die Menus darstellen soll.

Darauf bricht das Programm "unerwartet" mit einer Fehlermeldung ab.
Wie heisst die Fehlermeldung?

Liegt es evtl. an "Snow-Leopard" und der Version 9.00 von X-Plane?
Ich kenne viele Leute, die Leopard mit x-plane benützen, allerdings mit xplane 9.40. Versuch doch mal, deine xplane Version 9.0 upzudaten.

Wie poste ich Bilder hier im Forum?
Indem du das bild auf einen server hochlädst und *im Menu zuoberst das Bildchen anklickst (3. von links) Dann erscheint bei dir : * Zwischen den beiden eckigen Klammern musst du die URL angeben, wo du dein Bild hochgeladen hast.

Gruss
Yves

Dave-Heart
27.10.2009, 19:58
Hallo Yves..

..ich danke Dir schonmal für deine Hilfe. Nun habe ich rausbekommen woran das lag. Fehlerursache war wohl ein fehlendes Programm "Rosetta" mit dem das Programm installiert werden sollte. Ich habe es runtergeladen und plötzlich wurde das Programm ganz normal gestartet.

Nun kann ich mich wohl auf ein paar schöne Flugstunden freuen.

Gruß David

Yves
28.10.2009, 00:42
Schön! :)
Dann wünsch ich dir schöne Flüge mit x-plane!
Und wenn du wieder mal Probleme oder Fragen hast, hier wir einem geholfen...

Gruss
Yves

brumajet
12.11.2009, 14:48
Hallo Ives,
ich bin auch neu auf XPLANE, Installation und laufen lassen klappt. Aber meine Frage:
Wie kann man XPLANE ohne die cd1 starten? Bei FS von Microsoft gabs da einen Patch, so etwas habe ich jetzt für XPLANE nicht gefunden. Danke für deine Hilfe,

Gruss Markus



Schön! *:)
Dann wünsch ich dir schöne Flüge mit x-plane!
Und wenn du wieder mal Probleme oder Fragen hast, hier wir einem geholfen...

Gruss
Yves

Cedric Loup
12.11.2009, 15:30
Hallo Zusammen

Erst auch von mir ein herzliches Willkommen beim X-Plane.

Also auf der Windows Seite kann man von der DVD1 ein ISO Abbild machen und dieses danach mit einem VirtualDVD Programchen einlinken.

Falls das beim MAC auch geht, so einfach mit der CD Brennersoftware ein DVD Abbild erzeugen und ab geht die Post.

Sollte dies bei MAC nicht gehen, dann bleibt nur ab zu warten was Yves dazu melden kann.

Liebe Grüsse

Cedric

brumajet
12.11.2009, 18:39
HALLO CEDRIC,

DANKE, LEIDER HABE ICH AUF DEM MAC KEINE MÖGLICHKEIT EINE VIRTUAL DVD ZU ERSTELLEN, HABE DAS JETZT AUCH IN FORUMS GECHECKT, ABER MAN WEISS JA NIE SO GENAU?!
SO WARTE ICH MAL WAS EVT HIER NOCH KOMMT, ES GIBT JA BEKANNTLICH IMMER EINEN WEG, MAN MUSS NUR DIE AUGEN OFFEN HALTEN.

LIEBE GRÜSSE
MARKUS :-?

Cedric Loup
12.11.2009, 18:48
Hallo Markus

Alles klar, so warten wir doch einmal was Yves noch so in der Trickkiste hat. ;)

Appropo bitte Gross und klein Buchstaben zum schreiben benutzen, sonst könnte man meinen Du schreist im Forum rum. ;D

Liebe Grüsse

Cedric

brumajet
12.11.2009, 18:54
Hallo Cedric,

danke für den Tip, wusste nicht das das so ausgelegt werden kann!

Liebe Grüsse

Markus

Yves
12.11.2009, 21:16
Hallo Markus,

natürlich kannst du mit dem Mac ein imagefile von der x-plane CD herstellen und auf den Schreibtisch legen. Du brauchst dann die CD nicht jedesmal einzuschieben, wenn du x-plane startest.

Ich kenne zwei Möglichkeiten, ein imagefile *herzustellen und auf den Schreibtisch zu legen:

1. mit einem CD/DVD Kopier-/Brennprogramm, z.B. "Toast Titanium". Das Programm muss man allerdings kaufen.

2. gratis: *mit dem Dienstprogramm "Festplattendienstprogramm" im Ordner "Programme", das in jedem Mac *mit OS 10 enthalten ist. Du wirst zuerst nach der Festplatte gefragt, die bearbeitet werden soll, (Macintosh HD) und dann findest du im Menu den Befehl *" + neues Image".

Allerdings musst du das imagefile *jedesmal öffnen, wenn du den Mac abgestellt hast und neu startest. (Bei "Ruhestand" nicht nötig)

Gruss
Yves

brumajet
12.11.2009, 22:01
Hallo Iyes,

ich sag's ja immer, man lernt nie aus. Also vorläufig vielen Dank, ich versuch das gleich morgen, melde mich dann mit dem Resultat. Ich habe seit vielen Jahren nur MS PC und so FS2004 usw bearbeitet. Mit dem MAC hab ich's erst seit 7 Monaten, da habe ich noch Potential offen.

Schönen Abend und bis bald

Markus :)

brumajet
13.11.2009, 10:18
Guten Morgen Yves,
dein Tip war perfekt, ich habe das Ganze nach deiner Anleitung gemacht über das Festplattenprogramm und XP läuft ohne CD. Jetzt kommt noch die Lernphase mit XP, nach Jahren mit MS FS2004/X ist's doch eine rechte Umstellung, mal sehen, macht sicher Spass.

Danke und Gruss
Markus ::)

Cedric Loup
13.11.2009, 10:39
Guten Morgen allerseits


Hallo Cedric,

danke für den Tip, wusste nicht das das so ausgelegt werden kann!

Liebe Grüsse

Markus
Tja Markus, es ist schon erstaunlich wie was wo wann ausgelegt wird. ;D

Super auch dass das mit der NoDVD doch klappt.
Unser Yves ist halt schon der Beste. :-[ ;D

Es gibt viele Threads die Dir Zeigen wie was wann und wo funktioniert.
Jetzt heisst es lesen, lesen lesen öh dass es nicht langeweilig wird auch mal etwa suchen. :D

Markus, wenn Du aber etwas nicht weisst oder nicht findest, einfach Fragen.

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
13.11.2009, 13:09
Hallo Markus,

Gern geschehen! Freut mich, dass es geklappt. :)

Gruss
Yves

Kevin_CH
28.12.2009, 19:49
Hi David

Ich habe das gleiche problem du hast geschrieben: Fehlerursache war wohl ein fehlendes Programm "Rosetta"
Kannst du mir den Link hinschreiben wo ich das Programm downloaden kann.

LG Kevin