Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Die neue Version 9.31 - wer kennt sich aus? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die neue Version 9.31 - wer kennt sich aus?



tonarno
03.08.2009, 08:09
Haaaallo Schreibtischpiloten!

Wer bitte hat schon den Überblick über die neue Version 9.31 und weiß, was die mehr kann?
Bei mir ist das irgendwie komisch: seit dem ich die habe, ist meine Grafik nicht mehr die alte:
auf meiner Cockpitoberfläche sieht es aus wie am verschimmelten Schimmelkäse mit türkisem Lichtschimmer, am Himmel zeichnen sich hell- dunkel- Bögen ab und an den Hängen der entfernten Berge leuchten blaue Flächen oder Linien, die aussehen wie Seen oder Flüsse mitten am Berghang!
Die bewegen sich dann fleißig, wenn man eine kleine Kurve dreht oder den Blickwinkel ändert!

Bei den Rendering Optionen habe ich eigentlich alles so eingestellt wie immer und auch die Monitorauflösung ist die richtige!

Wie kann man im schlimmsten Fall zu einer älteren Version wieder zurückkehren??

Danke, Euer Arno

kva
03.08.2009, 21:29
Hallo

Zu deinem Grafikproblem kann ich gar nichts sagen. Ein Sceenshot und ein Beschrieb der Hardware / Betriebssystem würde den hier anwesenden Mac-Spezies sicher helfen. Vermutlich ist es ein Grafikkartentreiber Problem. Es würde evt. auch helfen die Settings bzw. Preferences zu löschen.



Wer bitte hat schon den Überblick über die neue Version 9.31 und weiß, was die mehr kann?

Das steht resp. stand auf der Seite von Laminar-Research, zwar "nur" in englisch aber immerhin.
Wo sich dieser Link nun auf der neuen Webseite www.x-plane.com befindet weiss ich nicht.
Der alte Link war: http://www.x-plane.com/beta.html



Wie kann man im schlimmsten Fall zu einer älteren Version wieder zurückkehren??

Indem du auf die gemachte Sicherheitskopie (Backup) zurückgreifst. Falls du ohne Kopie direkt von 9.22 auf 9.31 gewechselt hast, dann hast du verloren. Eine Neuinstallation von 9.22 ist notwendig.

Tip: liess doch das nächste Mal die Anleitungen / Tutorials hier im Forum. Dann wäre dir viel Mühe erspart geblieben.
--> http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235924574

Wenn du dort nachliesst, dann findest du auch selbstständig heraus wie du ohne Neuinstallation der Global-Scenery wieder zu einer kompletten lauffähigen 9.22 Version kommst.

Viel Erfolg

tonarno
03.08.2009, 23:43
Danke Majorfibbs für deine Antwort!
Meinst du mit den Preferencen die, die bei den Resources zu finden sind und verstehe ich richtig, dass man die allesamt in den Müll kippen darf? (kenne mich noch nicht so super aus und möchte nichts falsches machen, daher frage ich so blöd ;-)
Arno

Cedric Loup
04.08.2009, 06:13
Arno die Pref sind nicht mehr im Resources sondern im Output/Preferenzes.

Ich würde dies *.pref erst mal an einen Ort als Sicherung kopieren und erst dann aus dem Ordner löschen.
Danach kannst Du den X-Plane neu Starten und einstellen.

Erst wenn danach alles läuft, kannste die gesicherten Pref Daten löschen.

Liebe Grüsse

Cedric

tonarno
08.08.2009, 22:58
Liebe Freunde!

Danke für eure Tips!! Mein Problem ist offensichtlich gelöst, indem ich an den Preferenzen herumschraubte!!
Interessant! Was man so alles noch lernt ...!

Dankeschön und Lieben Gruss an alle, Arno