Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
rewatching the flights [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : rewatching the flights



tonarno
04.01.2009, 21:32
Aaaaaine Frage:
Bei "microsoft flightsimulator" hatte ich mal ein feature erlebt, das wirklich cool ist:
Man kann 40 oder 50 ... Sekunden seines letzten Fluges noch mal revue passieren lassen und dabei aus anderen Perspektiven in Ruhe zusehen, wie man es gemacht hat und was man für ein großer Pilot geworden ist.

Kann man auch mit x-plane rewatchen?????????????

Wenn nicht, dann bitte sofort bestellen und unterschriften sammeln!! ;)
Arno

Cedric Loup
04.01.2009, 23:02
Arno

Tasten kombination CtrL und Space nimmt ein Filmchen auf, dass Du wieder angucken kannst. ;-)

Gruss Cedric

tonarno
05.01.2009, 00:41
yes, das wußte ich ..... abgesehen davon, dass das mit dem filmchen nicht wirklich funktioniert, weil es in der mitte abgeschnitten ist und die obere hälfte des bildes unten ist und kopfüber steht. Also ziemlich wirr.

Ich meine etwas anderes:
das wiederansehen, bei dem ich sogar meine sichtposition beliebig ändern kann. So, wie es beim aktiven fliegen ja auch geht.
Beispiel: ich lande vom cockpit aus gesehen, aber die wiederholung schaue ich mir aus der sicht des towers oder von sonst wo an! [smiley=thumbsup.gif]
Das wäre doch mal eine übercoole funktion, meinst nicht auch?
Das muss doch programmiertechnisch machbar sein, bin ich stark der meinung!

Yves
05.01.2009, 09:26
Hallo Arno,

Doch, das gibt's auch in x-plane. Schau einmal ins Menu View. Dort findest du auf der viertuntersten Zeile den Befehl "Toggle Replay Mode". Es erscheinen dann oben die für Bandabspielgeräte üblichen Symbole und eine Zeitleiste mit einem Reiter, den du verschieben kannst.

Gruss
Yves

volkm
05.01.2009, 14:53
yes, das wußte ich ..... abgesehen davon, dass das mit dem filmchen nicht wirklich funktioniert, weil es in der mitte abgeschnitten ist und die obere hälfte des bildes unten ist und kopfüber steht.

Also bei mir funktionieren die Aufnahmen mit Quicktime hervorragend. Aber wie Yves bereits erwähnt hatte, einfach in den Replay Modus umschalten.

Gruss Marko

tonarno
05.01.2009, 18:58
ihr seid fantastisch!! Danke liebe schreibtisch flieger (der ist gut, marko! :-)
Das funktioniert ja tatsächlich mit der wiederholung, sogar "rückwärts", wenn gewollt und aus jeder perspektive!! A wahnsinn!
Das mit den filmchen bleibt noch ein kleines rätsel, aber irgendwann krieg ich das auch noch hin!
Danke yves, marko und cedric!

tonarno
06.01.2009, 14:50
Hallo liebe freunde der desktop fliegerei!

Heute nacht ist mein erstes video fertig geworden! Dank euch und eurer internet präsenz!!
Es ist euch gewidmet, auf youtube bereit und trägt den titel "innsbruck flight"!!!

http://www.youtube.com/watch?v=fcOYkl-2cy8

(Die musi dazu ist auch von mir! :-)

Grüsse, Arno

volkm
06.01.2009, 15:23
Hallo Arno,

ich fühle mich geehrt ! :) Vielen Dank und dein Video sowie die Musik ist Dir wirklich hervorragend gelungen. Ganz klarer Fall von 5 Sternen. Bewertung und Kommentar bereits auf Youtube gepostet.

Gruss Marko

Yves
06.01.2009, 16:12
Hallo Arno,

wirklich sehr schön gemacht, der Film. :)
Und deine Musik gefällt mir sehr. Hut ab!

Gruss
Yves

Cedric Loup
06.01.2009, 19:16
Hallo Arno

Habe schnell den Anfang gesehen und da kann ich bloss noch meinen Hut abziehen.

Werde es mir aber heute Abend noch mal ganz ansehen.

Danke fürs Machen.

Liebe Grüsse

Cedric