Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
umgang mit neuen szenerien [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : umgang mit neuen szenerien



tonarno
05.10.2008, 21:04
Hallo da draußen! Auf x-plane.org gibt es ja die möglichkeit, eine neue szenerie runterzuladen. Das habe ich getan, habe das ganze aus dem zip ausgepackt .... und dann?
Dann habe ich es einfach in meinen x plane 9 ordner gelegt. Aber im simulator programm selbst habe ich keine ahnung, wie ich darauf zugreifen kann.
Weiß jemand da draußen, wie man mit diesen downloads richtig umgeht?
Danke, Arno

Cedric Loup
05.10.2008, 21:32
Hallo Arno

Könntest Du bitte etwas präzisere Angaben machen, wie Link zu der Szenerie, Wo Du hast hin kopiert und und und.

Ich denke, dass da draussen so keiner eine Ahnung hat, wo Dein Problem liegt und daher auch keiner weiss was Er für eine Antwort geben soll und dies danach auch nicht tut.

Ich werde mal einen Thread eröffnen mit dem Wie was wo und Wann führt zu Antworterfolge.

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
06.10.2008, 09:16
Hallo Arno,

den entpackten scenery-Ordner musst du nur in den Ordner "custom scenery" (im x-plane-Ordner) legen, dann kannst du den Flughafen im x-plane-Menu unter Location > Select Global Airport mit dem ICAO-code oder dem Namen anwählen.

Achtung: Manche Szenerien verwenden Objekte (vor allem statische Flugzeuge) aus der library "OpenSceneryX". Deshalb rate ich dir, diese Objekt-Sammlung in x-plane.org auch runterzuladen, zu entpacken und ebenfalls in den Ordner "custom scenery" zu legen.

Weitere Fragen? Oder klappt es immer noch nicht? Dann melde dich einfach wieder. Hier wird dir geholfen.

Gruss
Yves

sirarokh
08.10.2008, 07:01
Vielleicht noch eine Anmerkung Yves' Post:

Der Name des Ordners, in den du die Scenery schiebst, ist nicht wichtig (solange der Ordner in Custom Scenery liegt!).
Es bietet sich daher an, Namen nach einem klaren System zu vergeben, anhand dessen du die Scenery eindeutig wiedererkennen kannst. Ansonsten ergibt sich gerade wenn du viele Scenerys installiert hast oft das Problem, dass eine Scenery einen Fehler enthält, der X-Plane zum Absturz bringt, du aber einfach die betreffende Scenery nicht mehr wiederfindest. Das ist dann äußerst nervig und ein Haufen Arbeit.

Bei mir hat sich etwa ein Namensgebungssystem im Stile von "DE-EDDM" (Ordnername für eine München-Szenerie) bewährt.