Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hubschrauber ohne Joystick [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hubschrauber ohne Joystick



tonarno
02.09.2008, 04:06
Hallo liebe Leute again! Noch eine simple Frage vom x-plane-Anfänger Arno: kann man mit nur einer Tastatur und Maus einen Hubschrauber fliegen mit X-Plane????
Das lustige: ich habe tatsächlich schon einen Hubschrauber selber gesteuert und geflogen - in echt! Was mir hier vor meinem Mac irgendwie fehlt:
zwei Pedale, ein Throttle und ein Joystick! Ok, klar, aber geht das da wie gesagt auch nur mit Tasten und Maus?? Ich glaube nicht, oder? ;D Please give me information and thanks, Arno

modru
02.09.2008, 07:40
Naja, unmöglich ist nichts ... und wenn ich sehe was mein Sohn mit der Tastatur so alles anstellt, denke ich dieser Satz hat seine Berechtigung. Aber eine Hubschraubersimulation mit der Tastatur zu steuern ist ein hartes Stück Arbeit, viel Stress und wenig Freude.
Du weißt ja selbst, dass jeder Input auf eine Achse eine Korrektur der anderen nach sich zieht. Und dies mit den unsensiblen Tasten so zu bewerkstelligen ist, dass der Heli alles tut was der Pilot will, ist fast aussichtslos. Starten geht gerade noch, neigen und nach vorne fliegen auch noch, aber in den Schwebeflug gehen und landen? Nee ...
Aber wie gesagt: Nichts ist unmöglich - probier's aus :D

Gruß
Thomas

Cedric Loup
02.09.2008, 12:47
Hallo Arno

Da muss ich Thomas leider recht geben.
Landen wirst du mit der Tastatur höchstens danach auf der Nase.
Gib mir etwas Zeit, ich will da mal schauen, wie ich Dir da genau auf die Sprünge helfen kann.
Aber erst möchte ich ein Wenig auf der Terasse meinen Tag geniessen, danach von Basel nach Rinini Fliegen und danach schauen wir weiter.

Aber ich denke, dass Du um einen Joystik nicht rum kommst.
Die Dinger kosten ja heute auch nicht mehr die Welt. ;)

Gruss Cedric