Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ich bin Neu [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin Neu



joka45
01.02.2011, 21:01
Hallo,
möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne im schönen Weserbergland und bin von Beruf Fachkrankenpfleger für Anästhesie und Intensivmedizin. Als Hobby habe ich mich dem Bau von Modelldampfmaschinen verschrieben. Auch beschäftige ich mich seit Jahren mit der PC - Fliegerei (immer mit den Microsoft-Derivaten).
Vor drei Jahren hatte ich dann endlich die Nase von Microsoft gestrichen voll und wagte den Schritt in die Linuxwelt mit ubuntu. Dieses Betriebssystem hat mich bis heute nicht mehr losgelassen (aktuell benutzte Version: Lucid Lynx 64bit). Mittlerweile bin ich in der Lage, Linux nach meinen Bedürfnissen zu bedienen und ich machte mich jetzt daran meine alte Leidenschaft (Flugsimulation) neu aufleben zu lassen. Von XPLANE hatte ich schon sehr viel gehört. Heute schaffte ich es nach vielen Recherchen XPLANE unter 64bit zu installieren; ICH BIN SCHWER BEGEISTERT!!! Dieser Flugsimulator ist einfach der Hammer. Nun hoffe ich auf das Buch, welches im April auf den Markt kommen soll und auch auf Eure fachkundige Hilfe bei aufkommenden Schwierigkeiten und Fragen.
Im Allgemeinen bin ich bei der Anmeldung in Foren sehr vorsichtig, weil sehr oft ein rüder Ton vorherrscht, aber hier habe ich beim Lesen vieler Postings einen sehr angenehmen und respektvollen Umgang entnehmen können; Weiter so!!!

Bis demnächst
Euer Jürgen

Karsten
01.02.2011, 21:30
Linux* *:)
64-Bit* * 8-)
X-Plane* :)

Na da haste alles richtig gemacht* ;).
Herzlich Willkommen.

Viele Grüsse
Karsten

Cedric Loup
02.02.2011, 10:43
Hallo Jürgen

Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Wenn jeder neue User solch einen mein Erster Beitrag schreiben würde, bräuchte es keine Moderatoren und Administratoren im Forum.
Am richtigen Platz und einfach super, Deine Vorstellung. :D

Dann möchte ich mich natürlich auch Dein Loob, was der Umgang hier im Forum angeht herzlichst engegennehmen und im Namen aller aktiven User dafür danken.

Tja in dem Falle, wünsche ich Dir mit dem X-Plane viel Freude und allzeit gute Flüge.

Liebe Grüsse

Cedric