Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Happy Birthday! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Birthday!



Yves
22.10.2010, 07:58
Lieber Hermi,

obwohl es unten in den Oktober-Events unverständlicherweise nicht vermerkt ist, meine ich zu wissen, dass du heute Geburtstag hast.

Deshalb:
http://home.teleport.ch/ygraf/geburtstag.jpg

Ich wünsche dir von Herzen für die Zukunft alles Gute und viel Glück.* Geniesse einfach jeden Tag, den du mit deiner Familie verbringen darfst, und erfreue dich an deinen schönen Hobbies.

Herzlich
Yves

Hermann
22.10.2010, 09:10
Hallo Yves,


obwohl es unten in den Oktober-Events unverständlicherweise nicht vermerkt ist

Bin eben nur 173 cm gross ;)


Aber deine Wünsche / Empfehlungen haben mich riesig gefreut :)

Vielen Dank.

Bernhard60
22.10.2010, 10:00
Ja dann Hermann: Auch von mir herzliche Glückwünsche :)

Hermann
22.10.2010, 14:18
Vielen Dank Bernhard :)

Ich benutze diese Gelegenheit dir recht herzlich für all deine Hilfe / Beiträge / Updates usw. zu danken.

Cedric Loup
22.10.2010, 19:29
Dann möchte ich es aber nicht versäumen Hermann zu seinem Gebrutstag zu gratulieren.

Bleib wie Du bist und vor allem Jung und Gesund. :D

Viele Liebe Grüsse

Cedric

LSZB67
22.10.2010, 20:33
Lieber Hermi

.. und noch als TEXT* ::):


"Häppi Börsdei tu iu!"


;)

Pasquale

:D :D :D

Hermann
22.10.2010, 21:12
Ich wusste schon immer, dass Pasquale gut singen kann!

Heute habe ich es am Telefon erlebt ;)

Pasquale und Cedric, vielen Dank für eure Wünsche :D


Remarks: Ich habe von einem unserer Söhne eine Logitech G15 Tastaur bekommen ::)

Sieht meine Schrift nicht super aus ;D

WoDi
23.10.2010, 05:42
Alles Liebe Hermann, Gesundheit und immer reichlich Taschengeld wünsche ich Dir!

Viele Grüße
Dieter

Dietmar
23.10.2010, 09:38
Lieber Hermi,
da darf ich mich natürlich auch in die Reihe der Gratulanten einordnen.

Ich wünsche dir alles Gute und Schöne zu deinem neuen Lebensjahr. http://www.my-smileys.de/smileys3/00009169.gif

Und mögest du immer so fit und gesund bleiben, um uns hier mit deinen Beiträgen zu erfreuen.

Hermann
23.10.2010, 12:01
Dietmar und Dieter, vielen Dank.

Taschengeld :'(* Vater, 22.10, Sohn, 24.10 )

Was denkt ihr, was das wieder kostet :-[

Waren gerade einkaufen.............200sfr fehlen mir nun als Taschengeld :o

Ihr kennt das ja beide nicht, denn in Germany ist das Leben viel billiger ;)

WoDi
23.10.2010, 14:03
... denn in Germany ist das Leben viel billiger
Eventuell preiswerter?

Gruß
Dieter

Hermann
23.10.2010, 16:25
Dieter, erklär mir mal bitte " ein preiswertes Leben" ;)


„Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld. Das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin

Die deutsche Sprache ist eine hochspirituelle Sprache, die für jede Nuance einen passenden Ausdruck hat ;)


Billig kann abwertend sein aber ..................

"Billig Fliegen", bedeutet ja nicht, dass das Flugzeug abstürtzt ;)

WoDi
23.10.2010, 17:10
Hermann, jetzt geht´s ins philisophische Fach ...

Es ist im Deutschen schon so, dass das Wort "billig" negativ besetzt ist. Meint man dass eine Ware einen geringen Preis bei annehmbaren Eigenschaften hat, ist der Begriff "preiswert" angebrachter.
Leider kauft die heutige Generation Waren nach dem Preis und nicht nach der Qualität einer Ware. "Geiz ist geil"-Gesellschaft.
Übrigens kenne ich den Spruch des Herrn Ruskin und halte ihn für eine geniale Beschreibung des Zusammenhangs zwischen Preis und Wert einer Ware. Wert wird hier nicht als Geldwert verstanden, sondern als ökonomische Kategorie. Ich meine Ruskin wird auch zugeschrieben gesagt zu haben, dass es kaufmännischer Unsinn wäre für eine gute Ware wenig Geld zu verlangen. Recht hat er!

Der Begriff "Preis" wird auch oft falsch interpretiert, denn er hat in der Tat nichts mit dem Wert einer Ware zu tun. Vielmehr ist der Preis eine willkürliche Festlegung (die auch nichts mit Angebot und Nachfrage zu tun hat), der nur nach oben dadurch begrenzt wird, ob er am Markt durchsetzbar ist.

Mein lieber Hermann, ich weiß was Du meintest, weil in der Schweiz die Lebenshaltungskosten gegenüber Deutschland höher sind. Aber ich sehe sie nicht losgelöst von anderen gesellschaftlichen Fakten und da sehen die Schweizer nicht schlecht aus. Lebensstandard beschreibt die Art und Weise wie ich meine Lebensbedürfnisse befriedige. Und seht Ihr sehr gut aus!

In diesem Sinne: Schweizer und Deutsche leben ganz gut, sie klagen nur auf hohem Niveau...

Liebe Grüße
Dieter

Hermann
23.10.2010, 17:15
Dieter..........da hast du recht :)


Ihr kennt das ja beide nicht, denn in Germany ist das Leben viel billiger

Ich wollte eigentlich " ist das Essen ( und nicht das Leben ) billiger " ähhhh preiswerter schreiben, da wir ja gerade vom Einkauf kamen ;)

WoDi
23.10.2010, 17:20
Tja, Preisvergleiche sind andere Sache.
Aber ich hatte es schon so verstanden...

Gruß
Dieter