Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Druckertreiber die Ursache, für schlechten Farbdruck (wie Verschmiert) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Druckertreiber die Ursache, für schlechten Farbdruck (wie Verschmiert)



Cedric Loup
26.09.2010, 17:31
Hallo Zusammen

Seit einer längerer Zeit habe ich wieder mal meinen Samsung CLP-300 Farbdrucker reaktiviert.
Das heisst, ich habe endlich seit langem mich überwinden können, eine leere Farb Toner Cartouche zu ersetzen.

Schade dass diese Geräte nicht einmal mehr schwarz drucken, wenn eine Farbe leer ist, obwohl ich im Treiber auf Schwarz umstelle. :-(

Gut somit ok.
Ich habe also den Farbtoner eingesetzt und mir dann ein Tutorial ausgedruckt. Natürlich wenn schon den schon, in Farbe.

Voller endsetzen musste ich feststellen, dass der Farbausdruck intollerant ist.
Das heisst, der im Dokument enthaltene Schwarz Bereich wird sauber und schön dargestellt und der Farbdruck ist wie bei einem schlechten "Tentebisler" Tintenstrahldrucker verschmiert und unbrauchbar.

Nun meine Frage an vielleicht hier anwesende Informatiker oder Drucker Spezialisten.

Kann ein Treiber solche Fehler verursachen? (tritt im Windows 7 64 bit auf.)

Da es ja über die selbe OPC und Fotoconduktor durch gearbeitet wird, kann ich mir schlecht vorstellen, dass dies ein Hardware defekt ist.
Bevor mir den Toner zu neige ging druckte dieser noch voll normal und machte diese Schmierereien nicht. :-( (damals noch Windows XP)

Danke für Eure eventuell zur Lösung führenden Infos.

Liebe Grüsse

Cedric

Edit: am Trieber liegt es nicht, der driuckt auch im XP so einen mist zusmmen. :-(

WoDi
27.09.2010, 11:08
Cedric, mit Laserdruckern kenne ich mich zwar mangels praktischer Erfahrung nicht so aus, aber so wie Du es beschreibst, sehe ich das Problem bei der Tonerkassette. Insbesondere auch , weil es bei einem andern BS ebenso fehlerhaft druckt.
Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem mit meinem Tintendrucker, der erst nach Wechsel der Farbpatrone wieder richtig drucken wollte.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
27.09.2010, 19:26
Hallo Dieter

Das könnte natürlich auch eine Mögleichkeit sein.
An das habe ich nicht mehr gedacht, dass der Toner auch selber probleme verursachen kann.

Werde mal eine Druck mit der Magenta, ich glaube so heisst der blaue Toner machen und schauen, ob der Druck verschmiert kommt oder richtig.

Wenn Dieser verschmiert kommt versuche ich mal die Gelbe und die Cyan.

Werde berichten, aber soviel steht fest.

Wenn es nicht am Toner liegt, fliegt der Drucker 3 Jährig auf den Elektroschrott haufen und dann kommt entweder ein HP, Brother oder OKI ins Haus, aber nei wieder ein Samsung.

Liebe Grüsse

Cedric

Stephan Manzek
27.09.2010, 22:00
Werde mal eine Druck mit der Magenta, ich glaube so heisst der blaue Toner machen und schauen, ob der Druck verschmiert kommt oder richtig.



Magenta ist übrigens die Farbe Pink/Purpur, Cyan ist die Farbe mint/hellblau und Yellow ist die Farbe Gelb...

Cedric Loup
29.09.2010, 19:55
Hallo Stephan

Danke für die Berichtigung, der Farben.
Du hast natürlich recht. ;D

Liebe Grüsse

Cedric