Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Saure Gurkenzeit, die zweite [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Saure Gurkenzeit, die zweite



Dietmar
23.07.2010, 07:57
Ich fühle mich verpflichtet, dem interessierten Volke kundzutun, dass in meiner Stadt die Sauregurkenzeit noch nicht zu Ende ist.

Morgen findet in Duisburg die Loveparade 2010 statt. Es werden über 1 Million Teilnehmer erwartet, wie Hip-Hopper, Raver, Rapper und sonstige Ausgeflippte.

Selber werde ich da nicht hingehen, ich habe in meinem Leben schon genug "geloved", mein Arzt würde mir mit Sicherheit einen Herzinfarkt prognostizieren.

Zigtausende von Drogenkonsumenten und Dealern werden natürlich auch anwesend sein. Da das alles bekannt ist, haben alle Krankenhäuser in der Stadt die Anweisung bekommen, genügend Krankenbetten für diese Kundschaft bereitzustellen.

Es gibt keinen Umzug in der Stadt, die tanzen, hüpfen, wackeln, lieben und treiben sonstige Scherze (bis zur Dehydrierung) auf einem großflächigen Platz auf einem ehemaligen Güterbahnhofsgelände.

Hermann
23.07.2010, 08:55
Das wäre doch was für uns alten Knacker ;)

Dietmar
23.07.2010, 09:05
Ach Hermann, schön wäre es.

Das stehen wir aber nicht durch, mir tun schon nach 5 Minuten die Fußsohlen weh!* :'(

Hermann
23.07.2010, 10:25
Ach Dietmar...........ich meine ja nicht tanzen ::) ;D

Dietmar
23.07.2010, 10:46
Was denn sonst?* *http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/musik/e025.gif

Du meinst doch nicht etwa.....?

Also Hermann, was würden die sitt- und tugendsamen Pfarrerstöchterchen da denken müssen? http://www.my-smileys.de/smileys3/daz.gif

WoDi
23.07.2010, 12:12
Ich habe im vergangenen Jahr zufällig die Loveparade hier in Berlin erlebt. Never more sage ich nur! Und Hermann, wenn Du bei dem Lärm noch an was anderes denkst dann nötigt mir das höchsten Respekt ab! Mit Sicherheit mehr als 130 dB von jedem Wagen sage ich Euch, und nur Techno. Und dann die schmucken Jungs... :-*
Einige mochten mich wohl, denn ich erhielt Karten mit Adresse drauf. Hm.

Gruß
Dieter

Dietmar
23.07.2010, 14:22
Und dann die schmucken Jungs...* :-*
Einige mochten mich wohl, denn ich erhielt Karten mit Adresse drauf. Hm.



Wie denn, was denn?

Keine Girlies da? Na sowas auch!* http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/figuren/a035.gif

Dietmar
25.07.2010, 11:32
Eine Kathastrophe!

19 Tote, 340 Verletze, davon über 40 sehr schwer.

Tolle Polizei! Ein Tunnel wird vor dem Eingang abgesperrt und nicht am Ausgang!

(Warum es nur einen einzigen Zu- und Abgang gab, das wird noch zu klären sein)

In einer halben Stunde wollen die (unfähigen?) Verantwortlichen eine Stellungnahme absondern. Da werden sie sich wohl wieder schönreden und die Schuld den Kiddies zuweisen.

Gitterabsperrungen auf dem Gelände für ca 500000 Personen, ohne diese Absperrungen hätten da aber mehr drauf gepasst. Über 1,4 Millionen waren da. Die Polizei versucht, wie immer, diese Zahl mal wieder herunterzureden.

Bin sehr traurig!

WoDi
26.07.2010, 07:44
Ich muss eine Korrektur anbringen:
Ich sah im vergangenen Jahr hier in Berlin nicht die Loveparade sondern den Christopher Street Day. Deshalb die smarten Jungs überall.

Wenn man die Bilder von Duisburg sieht ist es kein Wunder, dass da Panik entstand.
Wenn ich mir das so überlege, könnte die Kanalisierung durch den Tunnel durchaus Absicht gewesen sein, denn dadurch konnte man die Anzahl der gleichzeitig auf das Feld strömenden Menschen begrenzen. Wie sich nun zeigte, war das eine grausame Fehleinschätzung.
Es soll ja nun die letzte Loveparade gewesen sein. Aber das dachten wir 2006 auch.

Gruß
Dieter

Dietmar
26.07.2010, 08:35
Wenn ich mir das so überlege, könnte die Kanalisierung durch den Tunnel durchaus Absicht gewesen sein, denn dadurch konnte man die Anzahl der gleichzeitig auf das Feld strömenden Menschen begrenzen.


Da könntest du durchaus recht haben. Da muss ich aber etwas weiter ausholen.

Gestern Mittag fand eine Pressekonferenz statt, Teilnehmer: Der Oberbürgermeister, der Veranstallter, der stellvertretende Polizeipräsident und der zuständiege Sicherheitsdezernent der Stadt Duisburg.

In meinem ganzen Leben habe ich noch nie so viel Nieten, Unverstand, Dämlichkeit und Unvermögen auf einem Haufen gesehen.

Nur ein herumgeeiere und immer einen Verweis auf die Staatsanwaltschaft, keine einzige konkrete Aussage auf die von der Presse gestellten Fragen.

Absolutes Schweigen und trotziges Gegucke auf die Frage: Wer hat das Dichtmachen des Zu- und Abganges angeordnet?

Der Polizeistellvertreterpräsident sprach von einer Teilnehmerzahl von 105000. Da viel mir die Kinnlade runter. Diese Zahl will er angeblich von der Deutschen Bahn erfahren haben, der Herr hat zu dieser komischen AG wohl noch Vertrauen.

Gestern abend war nun ein Sachverständiger zu vernehmen, der wohl schon früher für die Stadt ein Gutachten erstellt hatte.
Der sprach davon, dass der Platz ca. 300000 Menschen aufnehmen könne und dass an dem Eingang, der auch zugleich Ausgang ist, pro Stunde 20000 Menschen Zugang erhalten können.
Nun kann jeder Klippschüler rechnen:
in 1 Stunde 20000
in 5 Stunden 100000
in 15 Stunden 300000
in 50 Stunden 1 Million
in 70 Stunden 1,4 Millionen

Das konnten die vier Schlauen auf der Pressekonferenz aber nicht.

Am Eingang waren auch noch die Fress- und Bierbuden (1/2 Wasser zu 4€) aufgebaut, damit wurde ein flüssiges Verteilen der Teilnehmer auf den Platz schon von vornherein verhindert.