Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Forum Ausfall [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Ausfall



Hermann
06.06.2010, 11:14
Cedric, war das ein leben ohne Forum :'(

Ich danke dir recht herzlich für deinen Einsatz.

Kannst ja die Stunden bei der VA-Interair buchen :D

Cedric Loup
06.06.2010, 11:51
Hallo Hermann

Ich danke Dir recht herzlich für das Lob.* :)

Glaube mir, es war nicht einfach den Fehler zu finden, vor allem wenn es bei den Rechten der ausführbaren Dateien gelegen hatte.
TcNet hat gesagt, dass Sie die Rechte eins zu eins übernommen hätten.
Mit dieser Aussage natürlich konnte ich dies fast nicht vorstellen, dass nun mit den selben Rechten, das Forum jetzt nicht mehr geht.

Als ich den Foren Update gemacht hatte Ende 09, hatte ich je Probleme mit den Rechten.
Da die Angegebenen CHMOD 755 so nicht funktionierten.

Damals hatte ich dann diese Rechte auf's Maximum gesetzt CHMOD 777 und dann ging es.

So kann man sehen, dass der alte Server in der Tat, so die einen oder anderen "Macke" hatte, denn das Forum hätte mit CHMOD 777 schon im Dezember 09 nicht laufen dürfen.

Perl oder CGI Dateien können nur mit CHMOD 755 ausgeführt werden.

Da ich erst noch nicht in die anderen Ordner rein gesehen hatte, sich da aber auch noch wichtige Perl Dateien für den Betrieb befinden, bekam ich natürlich auch mit CHMOD 755 nur Error 500 ausgewiesen.* :'(

Genau dies war dann der siedende Punkt, des Fehlers suchens, der sich noch hätte einschleichen können.

Realer Server-Pfad in der Phath.pl oder eben ein fehlerhafter Perl Interpreter.

Auf das mit dem fehlerhaften Perl Interpreter bekam ich, als ich ein kleines Scribt geschrieben hatte, dass mit bei derren Ausführung 2 Wörter hätte ausgeben müssen.

Nämlich:* Hallo Welt

Das erste mal lies sich das Scribt ausführen und einen Tag später, also gestern Samstag nicht mehr.

Ich hatte aber an dem Scribt nichts mehr verändert.
Darum hatte ich gedacht, dass der Server den CGI Cron-Job (Dienst Manager wie im Windows) nicht mehr richtig startet.

Wie man sehen kann, eine Unglückliche Sache wie Hallo Welt, löst eine ganze Kette von Probleme aus und so sucht man den Fehler wieder 2 bis 3 Meter vor dem eigenen Nasenspitz.

Dabei sage ich immer: Hast Du einen Fehler mit dem Computer, dann darfst Du ausnahmswiese mal das machen was sonst in der Regel strikte verboten ist:

Denke doch nicht immer nur bis zur Nasenspitze.

Bei PC Probleme, aber ist es strikte verboten weiter als bis zur eigenen Nasenspitze zu studieren, denn der Fehler liegt direkt davor.

Alles in allem:
Viel Arbeit, wenig Schlaf. Firma ruft auch noch für Samstag und der Kessel ist geflickt.* ;)

Ich danke natürlich für Eure Geduld.

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
07.06.2010, 07:06
Hallo Cedric,

ich verstehen von deinen programmiertechnischen Erklärungen zwar nur die Hälfte :D , ich bin aber sehr froh, dass dein Forum jetzt wieder problemlos läuft.

Vielen Dank für deine grosse Arbeit! :)

Gruss
Yves

X-Plane_Yam
07.06.2010, 15:16
Ich versteh zwar auch nichts, bin aber froh, dass das Forum wieder läuft!

Habe mir schon komische Gedanken gemacht.. :D

Cedric Loup
07.06.2010, 16:41
Ich versteh zwar auch nichts, bin aber froh, dass das Forum wieder läuft!

Habe mir schon komische Gedanken gemacht..* :D
Was für komische Gedanken dann?

Gruss Cedric