Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Poblem Gelöst: Mit DOS Befehl ein Verzeichnis umbenennen? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poblem Gelöst: Mit DOS Befehl ein Verzeichnis umbenennen?



Cedric Loup
23.11.2009, 00:02
Hallo Zusammen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich bin damit beschäftigt für mich eine Batch Datei zu schreiben, die mir das Navigieren der Dateine von XPL uns Resourcen Ordner zu vereinfachen.

Jetzt habe ich das Problem, dass 2 Verschiedene Ordner gleich heissen und ich dies nach dem Kopieren mit samt dem Inhalt, nachher den Namen umbenennen lassen kann.

Der Ordner wird erst komplett kopiert und danach mit dem Namen korrigiert, damit das XPL die Resourcen findet.

mit den zwei Zeilen habe ich es soweit fertig gebracht, damit die Daten komplett kopiert werden.
Dieseer Ordner heisst XSquawkBox Resources_Vatsim

Der Ordner muss aber nach dem Kopieren XSquawkBox Resources heissen.

Mit dem folgenden Skribt bringe ich es fertig, das ganze Packet zu kopieren, nicht aber den Namen zu ändern.


xcopy /Y/s/V ".\online\XSquawkBox Resources_Vatsim" ".\Resources\plugins\XSquawkBox Resources_Vatsim\"
ren ".\XSquawkBox Resources_Vatsim\ .\XSquawkBox Resources\" 2>NUL >NUL

Wer kann mir da weiter helfen?

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

Cedric

taco24
23.11.2009, 18:41
Hallo Cedric,

folgende Kommandos sollte funktionieren:

cd "Pfad zum XSquawkBox Verzeichnis"
ren "XSquawkBox Resources_Vatsim" "XSquawkBox Resources"

Der Punkt im Pfad (".\XSquawkBox") steht für das aktuelle Verzeichnis und funktioniert nur, wenn Du im betreffenden Verzeichnis bist. Sonst musst Du zuerst in das entsprechende Verzeichnis wechseln mit dem Kommando "cd" (change directory) oder den gesamten Pfad angeben.

Cedric Loup
23.11.2009, 19:11
Hallo Jérome

Du hast mir ein bischen weiter geholfen.
Nur schein der Befehl ren sich nur auf Dateien zu beschränken und nicht auf Ordner.

Wenn es nicht zu aufwändig wäre, würde ich einfach erst das Verzeichnis im Ziel Bereich löschen und dann aus dem Betreffenden anderen Verzeichnis einfach die Verzeichnisse und Dateien rüber kopieren.
Nur muss ich da jetzt schon aufpassen wie ein "Häftlimacher" damit ich mit den Dateien kein Durcheinander mache.

Habe festgestellt, dass wenn das IVAO, Vatsim oder Interair Plugin die Präferenzes nicht findet, das Windows 7 sich mit einem Bluescreen verabschiedet. ;D

Werde noch etwas googlen um zu finden wie man ein Verzeichis umbenennt.

rmdir geht eben nicht, dies würde das Verzeichnis löschen und da ist seit dem Samstag mein Bedarf eigentlich gedeckt. (Betreff Forum ausfall) ;)

Ist schon verzwick.
Habe ich doch vor 3 Wochen mein DOS und Batchprogrammier Schunken mit über 1200 Seiten ins Altpapier gegeben weil ich es sicher 10 Jahre nicht mehr in der Hand hatte ausser beim Wonungsumzug.
Und jetzt könnte ich es wieder gebrauchen.

Ich könnte das ganze ja in Perl schrieben.
Dies würde aber wieder voraus setzen das der Anwender einen Perl Interpreter auf seinem System installiert hätte.

Liebe Grüsse

Cedric

Werner
23.11.2009, 20:34
Hallo Cedric,
ich erinnere mich, dass es den DOS-Befehl 'rename' gab/gibt.
Beim googeln unter 'dos rename befehl' gab es einige weitere Informationen.
Vielleicht ist da was dabei, was weiterhilft.
Gutes Gelingen+Gruß
Werner

Cedric Loup
23.11.2009, 20:40
Hallo Werner

Wollte gerade Bescheid schreiben, dass es gegangen ist, als von Dir eine Mitteilung auf mein Handy via Forum flatterte. :)

Ja das Problem ich gelöst, hatte nur den Falschen Verzeichnisname in der ersten Position so dass dies nicht gehen konnte.


:IVAO
xcopy /Y/s ".\online\X-IvAp.xpl" ".\Resources\plugins\" 2>NUL >NUL
xcopy /Y/s/V ".\online\X-IvAp Resources_IVAO" ".\Resources\plugins\X-IvAp Resources_IVAO\"
pause
cd Resources
pause
cd plugins
pause
ren "X-IvAp Resources_IVAO" "X-IvAp Resources"
pause
del ".\Resources\plugins\XSquawkBox_IVAO.xpl" 2>NUL >NUL
del ".\Resources\plugins\XSquawkBox_VATSIM.xpl" 2>NUL >NUL
cd ..
cd ..
set /P start=Soll X-Plane jetzt gestartet werden?(J/N)
if /i "%start%"=="J" goto:XPSTART
if /i "%start%"=="j" goto:XPSTART
if /i "%start%"=="N" goto:eof
if /i "%start%"=="n" goto:eof


So geht es.
P.S. die Pausen sind nur drinn, damit ich das Skribt verfolgen konnte.

Somit bedanke ich mich bei Euch für Eure Hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse

Cedric