Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Schulflug Lugano Lugano [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schulflug Lugano Lugano



LSZB67
21.09.2008, 20:43
Liebe ForumsleserInnen

War diese Woche im Tessin und konnte eine Flugstunde über Lugano absolvieren. :D

Möchte mich noch beim Stuff von Avilu *(Flugschule) bedanken.

Ein tolles Gefühl eine Piper alleine starten fliegen und landen zu dürfen. Leider hat mein Fotograf (ein Bewohner meines Wohnheims) nur weinuge Fotots erstellt, da er von meiner Flugkunst überrascht war.werde versuchen einige Fotos *zu veröffentlichen.

Ein Tip: Als Kritik nach dem Flug kam: Ihr Flusipiloten fliegt zu stark nach Instrumente statt nach Sicht , denn sobald ihr den Vogel zentriert habt verlässt Euch dann aufs Gefühl, dann wird der Flug ruckelfreier.
;)
Pasquale

Cedric Loup
21.09.2008, 20:49
Hallo Pasquale

Da haben die aber voll ins schwarze getroffen. *:D
Komm man mit wenn ich mit Hermi wieder einmal in die Lüfte schwinge und versuche genau zu beobachten wie Hermi dies macht.
Die Instrumente könnte man ganz gut abdecken beim fliegen, denn es wird wirklich sogar für Dich als Pilot einfacher das Flugobjekt auf Kurs zu halten.
Das kann ich einfach bestätigen.

Gruss Cedric

modru
23.09.2008, 07:55
Tja, ich warte immer noch auf das Gerät, das es mir ermöglicht, die Simulation "mit dem Hintern" zu fliegen ... :D

Es fehlt halt - wenn man nicht gerade einen Full-Motion-Sim in der Garage (nicht mal die hab ich 8-) ) stehen hat, doch so einiges "zur Realität".

Gruß
Thomas

Cedric Loup
09.09.2009, 16:33
Das ist eine Weile her.
Wo bleiben denn die 2 Fotos? ;D

Gruss

Cedric

Hermann
09.09.2009, 17:55
Ein tolles Gefühl eine Piper alleine starten fliegen und landen zu dürfen.

Das bezweifle ich ;)

Alleine darfst du in deiner Situation ( ohne fligerische Schulung ) keinen Flieger alleine starten und landen!

In der Luft, sieht es dann ganz anders aus :)

Ich hoffe, dass du es in vollen Zügen genossen hast.

Cedric Loup
09.09.2009, 18:45
Das bezweifle ich ;)

Alleine darfst du in deiner Situation ( ohne fligerische Schulung ) keinen Flieger alleine starten und landen!



Tja die guten Fluglehrer bringen es so gut rüber mit dem Starten bei einem Schnupperflug, dass der Interessent das Gefühl hat den Vogel selber gestartet und gelandet zu haben. ;D

Bei meinem Schnupperflug war dies die erste Frage, die ich dem Herrn Gräppi damals nach meinem Flug stellte, wie viel Er bei Start und Langung geholfen habe ohne dass ich dies gemerkt habe. ;)

Herr Gräppi war nach dieser Frage paff, weil bis jetzt jeder gemeint habe, den Vogel selber gelandet zu haben.
In Wirklichkeit aber hat Er 96% bei der Landung selber gemacht.

Ja ja der Glaube, des Selber gemacht zu haben, ist in der Regel so gross, dass man es sich selber nicht eingestehen möchte es eben doch nicht selber gemacht zu haben. ;D

PTW ein tolles Gefühl war es aber alleweil, auch wenn man da getäuscht wurde. ;)

Liebe Grüsse

Cedric