Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Möglichkeit mit WinXP in den DOS Prompt zu booten bei Installation ab CD? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Möglichkeit mit WinXP in den DOS Prompt zu booten bei Installation ab CD?



Cedric Loup
29.08.2009, 11:58
Hallo Zusammen

Ich habe da ein kleines Problemchen.
Mein ehemaliger Linux Rechner soll wieder zum Test ein WindowsXP bekommen.
Nun jedesmal wenn ich WinXP installieren will, so verreist mir der PC mit einem Bluescreen und Error Meldung Betreff Festplatte und Kontroller.
Ich sollle bla bla bla und CHKDSK/F durchführen.

Nun das kann ich ja nicht, da WindowsXP sich bei der Installation nicht in die DOS Konsole booten lässt.

Habe danach einige Tests gemacht und musste feststellen, dass nur WinXP blöd tut und mit Bluescreen verreist, jedoch Linux Basen gehen, sogar das doofe Windows Vista lässt sich auf der Mühle problemlos installieren. :'(

Jetzt habe ich noch mit der Update WinXP Probiert und da kommt mal wenigstens einfach mal eine Fehlermeldung, die man etwas versteht.


In Datei lbrtfdc.sys ist ein unerwarteter Fehler (256) in Zeile 5882 in F:\nt2\base\boot\setup\setup.c aufgetreten.

Drücken Sie eine beliebige Taste, um die Installation fortzusetzen.


Drückt man danach eine Taste so meldet die Kiste Setup ist fehlgesschlagen. Neustart des Computer mit beliebiger Taste.

Kann das sein, dass Windows XP blöd reagiert, wenn das Floppy im BIOS aktiviert ist aber nicht funzt?

Wer kann mit da allenfalls mit Rat weiterhelfen?

Danke für Eure Infos

Liebe Grüsse

Cedric

Bernhard60
07.09.2009, 18:51
Ist zwar etwas spät für eine Antwort, aber wenn doch noch mit dem Problem kämpfst:

Hat dein System mehr als 3 GB RAM drin? Ein Versuch wäre, mal soviel Riegel rauszunehmen, dass nur mehr max 2 GB RAM drinstecken.

Wenn es dann funktionieren sollte, kannst nach der Installation ja problemlos wieder die restlichen Riegel reinstecken.

Cedric Loup
07.09.2009, 20:28
Hallo Bernhard

Danke für den Tip.

Da es sich dabei um eine 500GB Platte handelte und vorher ein Linux drauf war, habe ich den PC mit meiner nigelnagelneuen Ersatz Festplatte 1TB ausgetauscht und die 500GB Platte ins private Labor zur Regenerierung gegeben. ;D

Somit läuft das System einwandfrei.

Liebe Grüsse

Cedric