Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wer kennt sich aus mit Paypal?? Ich brauche Eure Hilfe! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt sich aus mit Paypal?? Ich brauche Eure Hilfe!



Cedric Loup
12.10.2008, 12:51
Hallo Zusammen

Wer kennt sich mit Paypal aus?
Anders gefragt, wer hat ein Paypal Konto und kann mir die Unterschiede der 3 Konten Affensicher erklären.
Scheinbar verstehen die Supporter von Paypal selber nicht so gut aus, da ich von 2 verschiedenen Supporter eine Gegenteilige Antwort auf meine Fragen erhalten habe und jetzt den Faden zu 100% selber verloren habe.

Also es gibt 3 Konten Typen.



Käuferkonto
Ideal für das Online-Shopping. Senden Sie sichere Zahlungen bei eBay und Händler-Websites per Kreditkarte.

Das heisst, ich brauche nicht eine Kreditkarte , wenn ich keine Besitze oder keine haben möchte.
Funktionieren tut es auch so.

Dann gibt es auch noch diesen Kontotyp:


Privatkonto
Ideal für Einkäufe und Verkäufe. Senden Sie sichere Zahlungen bei eBay und auf Händler-Websites. Akzeptieren Sie außerdem gegen eine geringe Gebühr Zahlungen über Kreditkarten.

Genauere Informationen gibt es Hier (https://www.paypal.com/ch/cgi-bin/webscr?cmd=xpt/cps/general/PayPalAccountTypes-outside)

Nun schnell zum Verständnis meines Problems, die Grundlage meiner Idee.

Wie Ihr alles es ja wisst, betreibe ich die Foren X-Plane und Gmax und Autogen völlig kostenlos.
Dies wird auch so bleiben. *;D

Jetzt ist mir aber vor ein paar Wochen die Idee gekommen eine Art Donation Ware daraus zu machen, was die Foren immer noch Gratis betreiben lässt, aber die Personen die gerne etwas dazu geben möchten in Form einer Freiwilligen Spende, könnten dies ja über Paypal machen.

Natürlich ist da das Käufer Konto nicht die richtige Wahl und wahrscheinlich müsste ich dies auf ein Privat Konto hoch stufen.
Die Gebühren scheinen nicht über rissen zu sein, sondern vernünftig.


0.00 CHF - 4'000.00 CHF 3.4% + 0.55 CHF


Denke, dass ich nie pro Monat mehr als 4'000 CHF an Spenden rein bekommen werde und daher gehe ich mal von den 3.4% plus 0.55 CHF aus.
Dies wäre bei einer Spende von *300 CHF eine Gebühr von 10.75CHF also die Prozent 10.2 plus die 55 Rappen.

Bitte berichtigen, wenn dies Falsch ist. ;)

Nun was ich jetzt aber nicht verstehe ist:
Wenn ich etwas mit Paypal bezahle, muss ich da dann auch die 3.4% plus 55 Rp. bezahlen oder betrifft das nur die Einnahmen?
Dann schrieben mir die 2 von Paypal, das nur 3 Kreditkarten Zahlungen pro Monat entgegen genommen werden können und so weiter.

Am besten lest doch gleich selber auf Anfrage bei mir, was da die Jungs genau meinen.

Ich hoffe, dass ich dies hier einigermassen verständlich geschrieben habe, sonst einfach nach Fragen.

Danke für Eure Hife.

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
13.10.2008, 09:07
Hallo Cedric,

Was die Einnahmenseite bei paypal (Privatkonto) betrifft, da habe ich null Erfahrung. Aber die Angaben, die du betr. Gebühren erhalten hast, werden wohl stimmen.

Was ich dagegen sagen kann, ist, dass man bei paypal-Zahlungen mit Kreditkarte keinerlei Gebühren aufgehalst bekommt. Ich zahle für payware per VISA den vom Verkäufer geforderten Betrag und erhalte sofort per e-mail einen Zugangslink zum Downloaden. Das funktionnierte bis jetzt tadellos.

Gruss
Yves

Cedric Loup
18.10.2008, 13:47
Hallo Yves

Erst mal sorry, dass meine Antwort so lange gedauert hat.
Leider hatte ich diese und letzte Woche in der Firma etwas viel zu tun.

Somit habe ich meine Paypal Erfahrung zum positiven gemacht und im Verlauf von nächster Woche kann ich vielleicht mein Test positiv beenden.

Yves ich danke Dir für Deine Antwort und im Moment lasse ich mein Paypal konto noch als Käuferkonto laufen bis ich sehe, wie es klappt.

Gruss Cedric