Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Urlaub [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub



modru
16.07.2008, 11:21
Ich melde mich mal ab :)
Ich bin ab Freitag ne Woche im Elbsandsteingebirge.
Leider ganz ordinär mit dem Auto :(
Bis bald
Thomas

Dietmar
16.07.2008, 12:03
Gute Reise und pass blos auf, daß du nicht von der Bastei runterfällst.

Berichte, wenn du zurück bist, was denn die Parkgebühren mittlerweile da oben ausmachen. :'(

Und last, but not least, vergiss nicht im Kirnitzschtal gegen eine Obulus den Wasserfall in Betrieb zu setzen. [smiley=biggthumpup.gif]

modru
27.07.2008, 10:29
So, bin wieder da. Das Wetter war zwar nicht so toll, aber es war trotzdem schön. Ich liebe es halt zu zelten :)

Och, die Parkgebühren fand ich nicht sooo schlimm € 2,50 bis € 3,50 für ne Tageskarte hält sich noch in Grenzen.

Mit dem in Betrieb setzen des Wasserfalls meinst Du doch den Amselfall, oder? 30 Cent für einen Schwall Wasser ... hehe ... Touristenabzocke und total piefig in meinen Augen ... der Fall im Kirschnitztal wird alle 15 Minuten automatisch "geboostet", angekündigt durch irgendeine (für meine Ohren) ganz gräßliche Musik. Oder muss man da auch bezahlen? Ich bin da so schnell wie möglich vorbei und hoch zum Kuhstall :)

Die Omis und Opis von den Tages-Kaffe-Ausflügen finden das ja bestimmt alles ganz nett ... aber naturverbundene Wanderer und Bergsteiger? Naja, die gehen da vermutlich eh eher seltener hin ;)

Aber, allen Unbilden der Tourismusindustrie zum Trotz: Das Elbsandsteingebirge bzw. der Nationalpark ist auch beim 2. Besuch immer noch absolut überwältigend und wenn man es nicht selbst gesehen hat, kann man sich kaum vorstellen, dass es so etwas in Deutschland gibt.

Eine Scenerie der Gegend für X-Plane wäre klasse ;D

Gruß
Thomas

Cedric Loup
27.07.2008, 11:06
Hallo Thomas



Eine Scenerie der Gegend für X-Plane wäre klasse *;D

Gruß
Thomas

Tja Du kannst diese Szenerie gleich mal machen, da Du sicher noch die Bilder vor Augen hast. ;D ;D

Spass beiseite.

Das kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es solche tolle Gegenden auch innerhalb Deutschland hat.
Wenn ich denke, was es in der Schweiz so alles noch zu sehen gäbe und man auch Zeitlebens nie anschauen kann.

Vielleicht hast Du ein Eindrückliches Foto gemacht vom Elbsandsteingebirge.
Würden gerne eines oder zwei von sehen ;)

Nun in dem Falle:
Willkommen zurück.

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
27.07.2008, 11:59
Och, die Parkgebühren fand ich nicht sooo schlimm € 2,50 bis € 3,50 für ne Tageskarte hält sich noch in Grenzen.

Mit dem in Betrieb setzen des Wasserfalls meinst Du doch den Amselfall, oder? 30 Cent für einen Schwall Wasser ... hehe ... Touristenabzocke und total piefig in meinen Augen ...


Hallo Thomas,
gut zurückgekommen, das freut mich. Im Elbsandsteingebirge kann man als Kletterer aber ganz schön schnell in die Tiefe rauschen.

Ich hab da im letzten Jahr der DM-Zeit an der Bastei für 2 Stunden 10.- DM berappt, das sind heute 5.- €. Aha, haben dies gemerkt!
Dafür war aber der Wasserfall, ja der mit dem Piepvogel, billiger, nämlich 50 Pfg. Das sind 25 Ct heute. Mächtiger Aufschlag!

modru
27.07.2008, 21:54
Das kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es solche tolle Gegenden auch innerhalb Deutschland hat.


Naja, Gebirge ist schon etwas geprahlt, zumindest in Relation zu euren Steinen, aber der Charakter ist schon sehr eigen und je nachdem wo man hinfährt recht unterschiedlich, aber immer urwüchsig und sehr, sehr Grün.



Vielleicht hast Du ein Eindrückliches Foto gemacht vom Elbsandsteingebirge.
Würden gerne eines oder zwei von sehen ;)


Eins? Zwei? Hehe ... da hätte ich schon ein paar mehr zu bieten ;D
Bin gerade am Sichten ... wieviele darf ich denn? 8-)

Gruß
Thomas

modru
28.07.2008, 20:19
Für die, die es interessiert hier der Link zu meinem Album, zweimal aufs Bild klicken für die hohen Auflösungen, oder Diashow.

Die Hochkant-Bilder passen u.U. nicht auf den Monitor, man kann sie (auch während der Dia-Show) mit den Pfeiltasten scrollen.

http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDOtvMZRyupnRvk4n gtSz0fnAKj1xuswSug0IzOunh9ZCw%3D%3D

Dietmar
01.08.2008, 18:28
Hallo Thomas,
sehr schöne Bilder.

Ja, der Lilienstein hat mich auch schon immer beeindruckt.

Cedric Loup
01.08.2008, 19:06
Thomas

Ich habe mir die Bilder auch angeschaut.

Irgendwie schaut das zwischendurch aus wie im Wilden Westen. ;D

Ich denke, dass ich da auch mal hin will.

Gruss Cedric