Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Moin moin :) [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moin moin :)



modru
05.06.2008, 12:40
Hallo Zusammen,
ich wollte mal "Tach" sagen und mich mal kurz vorstellen.

Ich heisse Thomas, bin 49 und lebe mit meinem Sohn in Berlin Tempelhof. Am Computer fliege ich fast seit es Flugsimulatoren für Heimcomputer gibt ... angefangen beim C64, das war wohl im Jahre 1984 und damals war die Firma noch SubLogic und nicht MS.

Seit dieser Zeit tummelte sich fast jeder ernstzunehmende, erhältliche Flugsimulator auf meiner Platte und die Faszination hat mich nie wirklich losgelassen. Auch wenn es langwierige Ausflüge in die Welt der Rollenspiele gab, habe ich doch immer den einen oder anderen Simulator auf der Platte.

Selbstverständlich bin ich irgendwann auch auf X-Plane gestoßen und habe mir 2000 die 5.54er Version dann auch gekauft. Allerdings bin ich ein Augenmensch und wenn ich die Wahl zwischen besserer Flugphysik und besserer Grafik habe, entscheide ich mich wider besseres Wissen doch immer für die Grafik. Aber diese Zeiten sind ja nun gottlob vorbei .

Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer des X-Plane 9 mit der World-Sceney und seit Montag befinden sich auch alle Daten auf meiner Platte. Zuerst hatte ich die Windows Version installiert, da ich meine Pedale und vor allem meinen TrackIR nutzen wollte, aber leider ist die Performace der Windows Version, verglichen mit der der Linux Fassung äußerst bescheiden und so habe ich mich nun doch für Linux und gegen meinen TrackIR entschieden. Die Pedale funktionieren inzwischen auch unter Linux (per USB Saitek X52 und via Gameport Simped Vario Ruderpedale der Firma Hoffman).

Im Vorfeld bin ich auf dieses Forum hier gestossen und habe mich, angetan von dem freundlichen und hilfsbereiten Umgangston hier, auch registriert.

Da ich feststellen musste, daß X-Plane so gut wie keine Flughafengebäude und andere Szenerien mitbringt (die Demo ist da ja etwas "unehrlich") bin ich nun auf der Suche nach guten Addons und habe mich, aufmerksam geworden durch dieses Forum, bei xplane.org angemeldet. Leider ist da irgendwas schief gegangen. ich bin zwar registriert, aber ich habe keine Validation-Mail erhalten, auch nicht nach mehrmaligen Neusenden, und kann dort somit leider nichts downloaden. Auch ein Hilferuf an einen der Admins blieb bisher ungehört.

Hat jemand einen Tipp?

Gibts noch andere gute DL-Sites für X-Plane? Irgendwie lande ich so gut wie immer bei xplane.org ... :)

So, soweit erstmal.

Gruß
Thomas

P.S. Ah, als "Einstand" werfe ich mal ne Runde ILA 2008 Bilder, ich hoffe sie gefallen...
Leider hatten die Kids die größere Speicherkarte der Kamera gegen eine Kleinere ausgetauscht und als ich dann bei Cirrus, Cessna etc ankam war der Chip voll ... sorry... wäre für dieses Forum sicher interessant gewesen.
http://www.arcor.de/palb/einladung_accept.jsp?key=IJHVH84CZDPrQU22Ygy871fuN jubmTVHeh4E%2B7EW0VEIsZV2Rugk5Q%3D%3D

sirarokh
05.06.2008, 17:17
Herzlich willkommen, Thomas!

Soweit ich mich erinnere, stuft X-Plane.org dich als Spammer ein, wenn du dich mehrmals registrierst und verweigert dir dann die Mitgliedschaft.
Herauswinden kann man sich da glaube ich nur mit einer noch nicht verwendeten Email-Addresse und einer noch nicht verwendeten IP-Addresse (Arbeits-Rechner? Freunde?).
Vielleicht verwechsle ich da aber auch etwas und meine eigentlich eine andere Seite.

Cedric Loup
05.06.2008, 18:44
Hallo Thomas

Auch von mir ein herzlich willkommen hier im Forum.


Herzlich willkommen, Thomas!

Soweit ich mich erinnere, stuft X-Plane.org dich als Spammer ein, wenn du dich mehrmals registrierst und verweigert dir dann die Mitgliedschaft.
Herauswinden kann man sich da glaube ich nur mit einer noch nicht verwendeten Email-Addresse und einer noch nicht verwendeten IP-Addresse (Arbeits-Rechner? Freunde?).
Vielleicht verwechsle ich da aber auch etwas und meine eigentlich eine andere Seite.
Es ist wahrscheinlich so wie es Bastian beschrieben hat.
Die Forensoftware von X-Plane Org ist etwas veraltet und es gibt, wenn ich es richtig im Kopf habe nicht wirklich einen Spamschutz.
Die Administratoren und Moderatoren bedauern dieses Manko, da Sie sich auf Menschenkenntnisse verlassen müssen und den Neu Ankömmlingen manuell den Zutritt erlauben müssen.

Sende mir bitte eine PM mit den ersten dort benutzten Daten, die Du gebraucht hast um dich an zu melden.
Ich werde mit dem Mod kontakt aufnehmen, damit du dort Zutritt bekommst.

Liebe Grüsse

Cedric

modru
07.06.2008, 12:53
So, ich muss an dieser Stelle mal Cedric ein ganz großes Lob aussprechen. Er hat sich wirklich ganz toll um mein Problemchen gekümmert!

[smiley=tekst-toppie.gif]

modru
11.06.2008, 10:00
Ich fasse es nicht!

Nachdem Cedric mich darüber aufgeklät hat, dass es auf x-plane.org anscheindend üblich ist Neu-User wochenlang warten zu lassen, habe ich mich ein wenig in Geduld geübt.
Heute wollte ich dann mal wieder nach dem Stand der Dinge sehen und musste feststellen, dass der Username und auch meine E-Mail-Adresse dort gar nicht mehr verzeichnet sind.

Diese Knallgurken von Admins dort haben mein Gesuch und meinen noch nicht bestätigten Account offenbar kommentarlos gelöscht.

Jetzt hab ich echt nen Hals ... was bilden die sich eigentlich ein???

Thomas

Cedric Loup
11.06.2008, 19:32
Hallo Thomas

Erst mal danke für das Dicke Loob. ;)

Ich habe noch einmal nachgesehen und bin alle Usermöglichkeiten durch gegangen.
Die haben Dich tatsächlich wieder gelöscht. :'(

Ich werde mal die Szenerien zusammentragen und dir danach den Link geben, wo Du die Sachen abholen darfst..

Nun habe ich eine Bitte an dich Thomas

Bitte registriere dich bei X-Plane.org noch einmal und diesmal einfach mit Deinem Vor und Zunamen.
Mal schauen ob sie dich diesmal frei geben.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man in solchen Foren mit dem eigenen Namen einfach die Besseren Karten besitzt. als mit einem Pseudo.

Gebe Dir dann Bescheid via PM, wenn ich diese Szenerien habe.

Liebe Grüsse

Cedric

modru
12.06.2008, 09:14
Hat tatsächlich geklappt :)

Allerdings glaube ich nicht, dass es wirklich daran gelegen hat, dass ich meinen vollen Namen benutzt habe, denn die Bestätigungsmail war sofort da. Zu schnell für eine manuelle Prüfung.

Ich vermute, ich war dort schon einmal angemeldet, und beide benutzen E-Mail-Adressen, waren schon in der DB. Trotzdem finde ich die Vorgehensweise nicht ok. Wenigstens eine Info sollten sie einem zukommen lassen. In anderen Foren weist das Programm ja auch darauf hin, wenn die E-Mail-Adresse schon in Benutzung ist und man kann sich dann nötigenfalls ein neues Passwort zustellen lassen.
User-unfreundlich...

Aber ich kann Downloaden und Du musst mir die Dateien nicht mehr extra zur Verfügung stellen, Cedric. Trotzem vielen Dank :)
[smiley=biggthumpup.gif]

Gruß
Thomas

Cedric Loup
12.06.2008, 19:46
Hallo Thomas

Ich melde mich noch bei Dir per PM, Betreff der Registratur.

Liebe Grüsse

Cedric