Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Screenshot Problemchen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Screenshot Problemchen



Cedric Loup
22.05.2008, 10:13
Hallo Screenshot Profi

Ich habe da mal eine Anfrage.

Wie macht Ihr Eure Screenshot's von euren Simulationsflüge?
Ich selber hatte früher immer mit Yafsscreen gemacht und war auch recht zufrieden damit.
Nun wollte ich das Teil wieder einmal benutzen und hatte bei meinen Tests festgestellt, dass alle Einstellungen unbrauchbar sind.
Nicht leserlich, wenn es um Text geht. :'(

Nun meine Frage:
Hat das mit der Qualität auch mit der Grafikkarteneinstellung etwas zu tun?
Ich hatte früher immer eine Ati Radeon benutzt und kenne mich da mit den Geforce Karten nicht wirklich aus.

Gibt es ein besseres Programm das ich verwenden könnte?
Nach Möglichkeit Multilingual, da ich vielleicht das Englische nicht richtig verstehe.

Ich danke euch für eure Hilfe.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
22.05.2008, 12:59
Win oder Linux?

Also mit X-Plane selber kann man mit den Tasten "CTRL und Punkt" Screens schiessen. Die befinden sich dann im Ordner von X-Plane.

Ansonsten benutze ich "SnapShooter 2007* ( Win ) und alle Screeens schneide ich dann mit "Irfan View" ( Win ).

Yves
23.05.2008, 07:39
Ich benütze das au dem Mac mitgelieferte spezielle Programm dafür. Es heisst "Bildschirmfoto", und man kann damit den ganzen Bildschirm oder auch nur einen Ausschnitt wählen. (>Rahmen ziehen)

Bearbeiten tu ich die Bilder dann mit Photoshop.

Gruss
Yves

Cedric Loup
23.05.2008, 08:11
Hallo Jungs

Danke für eure Antworten.
Nun somit werde ich in dem Fall, mal Hermis Variante Ausprobieren. ;D

Da ich leider keinen MAC besitze, bleibt mir ja gar nix anderes übrig.
Suche ich mal den SnapShooter 2007, da ich aber Gimp von Linux her etwas kenne, so versuche ich mal unter Windows die Bilder danach mit diesem Programm zu bearbeiten.

Liebe Grüsse

Cedric

sirarokh
23.05.2008, 13:04
Ich verwende ebenfalls die eingebaute Screenshotfunktion von X-Plane (und FSX).

Zum Verkleinern, Komprimieren und Konvertieren verwende ich ein winziges Shellscript (Windows: *.bat - Datei) und die Imagemagick-Bibliothek. Diese enthält einen Befehl namens "mogrify", mit dem sich alle Bilder in einem Ordner gesammelt in ein anderes Format, eine andere Auflösung und eine andere Kompressionsstufe umwandeln lassen. Damit reicht ein einziger Doppelklick, um alle Bilder Web-fertig zu machen.

Cedric Loup
23.05.2008, 15:12
Hallo Bastian


Ich verwende ebenfalls die eingebaute Screenshotfunktion von X-Plane (und FSX).


Genau diese Möglichkeit im X-Plane habe ich noch nicht gefunden! :'(

Davon habe ich schon x mal gehört.

Geht das auch unter Windoof?

Gruss Cedric

Edit t eingefügt. :D

sirarokh
23.05.2008, 16:07
"CTRL und Punkt".
Oder: Strg-Punkt
Oder: C-. (Emacs-Syntax)

Das ist eine Funktion von X-Plane und damit Betriebssystemunabhängig.

PS: Meinen Namen schreibt man mit "t" ;)

Hermann
23.05.2008, 18:06
Cedric, lesen ;D


Fünf Beiträge nach oben ;)


Also mit X-Plane selber kann man mit den Tasten "CTRL und Punkt" Screens schiessen. Die befinden sich dann im Ordner von X-Plane.

Cedric Loup
23.05.2008, 20:47
Cedric, lesen ;D


Fünf Beiträge nach oben ;)


Also mit X-Plane selber kann man mit den Tasten "CTRL und Punkt" Screens schiessen. Die befinden sich dann im Ordner von X-Plane.

Man ich hatte da wohl oben das X für Linux gehalten. :-[

Danke an Alle jetzt ist es klar. ;)

@Bastian: habe Tipfehler korrigiert. :D

Gruss Cedric

Hermann
23.05.2008, 20:52
http://www.pcwelt.de/start/software_os/tipps_tricks/grafikprogramme/allgemein/162323/index.html


Auch hiermit kann man einiges erstellen!

Cedric Loup
23.05.2008, 21:30
Alles Klaro
Danke Euch allen für eure Tollen Angaben und ich denke, so lässt es sich dann sicher auch mal schöne Shots machen.

So nun werde ich mich zurück ziehen und schlafen gehen.
Ich werde nach einem Bierchen komischerweise immer etwas schläfrig.

Morgen werde ich mal in Belp am Pistenfest schauen, ob ich was tolles vor die Linse bekomme.

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
23.05.2008, 22:17
Bier und schlafen mach dick :P