Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Internet-Browser [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Internet-Browser



sirarokh
23.05.2008, 19:14
Hallo liebe X-Plane - Freunde,

Was für einen Internetbrowser benutzt ihr denn so?

Hier nur ein paar Worte:
Ein Browser ist ein reines Client-Programm. Das bedeutet, dass ein Browser technisch nicht in der Lage ist, Daten zu empfangen, die er nicht explizit angefordert hat. Als solches ist er daher sehr schwer von Außen angreifbar. Es gibt jedoch feine Technologien wie ActiveX, die es einem Browser erlauben, sehr interessante Dinge zu tun und etwa echte kleine Programme auszuführen. So nett diese Dinge sind, so gefährlich sind sie aber auch, da sie es einem externen Server erlauben, willkürliche Daten an den Browser zu schicken, sobald ein entsprechender ActiveX-Hack installiert ist.
Dazu kommt noch, dass fast alle der Funktionen, die ActiveX bietet, inzwischen auch mit Flash, Java oder AJAX oder ASP.NET möglich sind, dabei aber nicht die selben Sicherheitsrisiken erzeugen.

Es gibt momentan vier wirklich bekannte Browser auf dem Markt:

Microsoft Internet Explorer.
Im Grunde ist es kein schlechter Browser. Er hat aber drei wichtige Schwachstellen:
(1) Er unterstützt als einziger Browser ActiveX (Abschaltbar)
(2) Er ist nicht HTML-Standardkonform (erst MSIE8 wird das wieder sein)
(3) er ist so tief in Windows integriert, dass er im Ernstfall das gesamte Betriebssystem mit in den Tod reißen kann wenn er abstürzt.

Firefox.
Besonders Firefox 3, der in Bälde erscheinen wird, ist ein sehr schneller, flexibler und schöner Browser, der sich auch wunderbar in Windows einfügt und noch dazu open source ist. Dazu noch bringt er einen sehr nützlichen Downloadmanager mit, der einigen Ärger erspart. Diesen Browser würde ich allein der Sicherheit halber Jedem ans Herz legen. Logischerweise gibt es ihn auch für Mac- oder Linux-User.

Safari.
Seit Kurzem ist der Apple OSX-Browser Safari auch für Windows verfügbar. Er ist absolut standardkonform, sehr schnell und sehr sicher. Leider passt sein Design nicht so recht in eine XP- oder Vista-Umgebung. Er ist aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Opera.
Habe ich nie probiert. Soll aber ebenfalls toll sein und ist auch open source und betriebssystemunabhängig.


Allein wegen der Systemsicherheit würde ich jedem unbedingt empfehlen, einen anderen Browser als MSIE zu verwenden. Probiert es einfach einmal aus, verlieren kann man dabei nicht!

sirarokh
23.05.2008, 19:18
PS: Das Firefox-Addon "Adblock" ist extrem empfehlenswert. Es blendet sehr viel unnötige Werbung aus und beschleunigt so den Seitenaufbau und macht sehr viele Webseiten sehr viel angenehmer zu lesen.

Hermann
23.05.2008, 20:32
Ich benutze schon seit lange Firefox und auch das Addon "Adblock" und bin sehr zufrieden.

Kenn in meiner Umgebung auch keinen, der Microsoft Internet Explorer nutzt!

Cedric Loup
23.05.2008, 20:56
Hallo Zusammen




Kenn in meiner Umgebung auch keinen, der Microsoft Internet Explorer nutzt!


Hermi da wäre ich aber nicht so sicher. ;)

Auf meinem Windoof Rechner habe ich nur IEE.
Aber ich besuchen mit dem nur grad mal 3 Seiten.
www.stumbles.ch
www.x-plane.stumbles.ch und
www.designforum.stumbles.ch

Nun auf dem Linux betreibe ich auch noch den Feuerfuchs und ich hoffe doch sehr, dass Apple endlich mit dem Safari für Linux gas gibt, der hat ich recht überzeugt.
Mit dem Feuerfuchs wollte ich gestern 2020.00 Franken von einem Konto zum Anderen transferieren, weil die Eingabe Felder unter Linux schlecht dargestellt werden.

Gruss Cedric