Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
LSPL-LSZG [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LSPL-LSZG



Hermann
13.11.2010, 18:16
Ich habe heute einen kleinen Ausflug nach Grenchen geflogen.

Da war was los :)

Bei "Golf" habe ich einen "Long Orbit right" bekommen, "look out for incomming IFR over Aarwangen"!

Na gut, den Flieger habe ich nie gesehen!
Over Niederbipp meldete ich mich und ich durfte nach Golf fliegen.

"Direct Golf report Eche"!

Bei "Echo" durfte ich einen "short Orbit right" fliegen!

Danach "report abeam Altreu" aber dann" RWY 25 cleared for landing".

Danach hatte ich ein Kaffee verdient ;)

Beim Retourflug war GND und TWR aktiv.

Am HP 25:
"Ready for Departure outbound Golf"

"RWY 25 cleared for take-off, turn right along Jura, report abeam Golf".

Auch das war nicht üblich aber wurde vom Kontroller bewusst gemacht, da viele Incoming über Golf kamen ( Seperation ).

Ok, das war eine sehr gute Übung :)

Thomy68
13.11.2010, 18:46
Hallo Herrmann

Das liest sich fast so, als wären wir beide gleichzeitig in der Luft um Grenchen herum gewesen. Wann warst Du dort. Ich bin um 15:03 gelandet. Tomahawk mit Breitlingbemalung. Mich dünkt fast, das mit dem IFR Verkehr habe ich mitgekriegt.

War schon etwas mulmig. ich kam von Aarwangen, praktisch gleichzeitig hat noch einer dort gemeldet -unter mir- und ich habe ihn nie gesehen. Departing Traffic waren auch noch 2 Richtung Aarwangen. Die habe ich jedoch dann gesehen.

So viel wie heute Nachmittag war seit langem nicht mehr los in LSZG.

Wünsche schönes Wochenende!
Gruss
Thomas* :)

Hermann
13.11.2010, 21:05
LDG 14:40 LT
TO* *15:45

Dann habe ich den Flieger gesehen ;)

Cedric Loup
13.11.2010, 21:25
Hallo Hermann

Da habe ich in der Tat einen tollen Flug verpasst, mit Dir.

Tja manchmal kann man halt leider nicht und mein Deckel auf dem Kopf hatte es leider auch wieder einmal nötig, dass ich nicht wie ein Hippie ins Wochenende musste. ;D

In dem Sinne.

Ein schönes Wochenenede.

Liebe Grüsse

Cedric

Thomy68
13.11.2010, 22:46
LDG 15:40 LT
TO* *15:45


5min. für Landung, shutdown, aussteigen, Kaffee bestellen, zahlen, zurück mit allen Checks usw. --> reife Leistung! So routiniert bin ich leider noch nicht...

Nein, im Ernst. Wenn Du 14:40 mit Landung meinst, würde das ziemlich genau aufgehen. Würde mich freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen! (War bis jetzt nur 2x in Bleienbach, 1x bei einem Oldtimertreffen mit meinem Capri, das andere Mal beim Einführungsflug mit der AAT3 der Alp-Air Bern.*

Hermann
14.11.2010, 11:46
Ne, ne...........so schnell bin ich auch wieder nicht.
Oder doch,im vertippen ;)
Es war natürlich 14:40 ( ist editiert ).


Würde mich freuen, Dich mal persönlich kennenzulernen!

Da bin ich gleicher Meinung!

Ich Poste dann mal wieder meine neusten Flugdaten

http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1228076435