Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
PC-Aufrüstung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC-Aufrüstung



Viertel
05.06.2011, 18:03
Moin zusammen,
ich möchte meinen PC etwas aufmotzen und die "Experten" unter Euch um ihre Meinung bitten.

PROZESSOR
·* AMD Athlon II X4 640 4x 3,0GHz
·* L2 Cache 4x 512kB

ARBEITSSPEICHER
·* Markenspeicher
·* 4GB DDR3 RAM
·* PC1333

GRAPHKIARTE
·* max. 256MB shared (Der dynamische Grafikspeicher wird vom Grafiktreiber je nach Bedarf kontrolliert.)
·* unterstützt Pixelshader 3.0 und DirectX 9

MAINBOARD
·* Factor MicroATX
·* Sockel AM2+ / AM2 unterstützt AMD Phenom / Athlon 64 X2 Dual-Core / Athlon 64 / Sempron
·* Chipsatz: nForce 630a
·* 10/100 Ethernet LAN
·* 6-Kanal AC97 CODEC
·* unterstützt 2 x DDR2 PC800/667/533 Speichermodule oder 2x DDR3 PC1333, max. 8GB
·* Steckplätze: 1x PCI-Express16fach und 2x PCI
·* 8x USB 2.0, 1x ATA-133, 4x S-ATA2, 1x seriell,1x RJ45 LAN etc.

Alles andere wie Netzteil, GraKa, Laufwerke und Festplatten will ich von meinem jetzigen Kasten Übernehmen.

Hermann
05.06.2011, 20:57
ARBEITSSPEICHER
·* Markenspeicher
·* 4GB DDR3 RAM
·* PC1333


Welche Marke? Besser sind 8GB, kommt auf Anwendung an!


GRAPHKIARTE
·* max. 256MB shared (Der dynamische Grafikspeicher wird vom Grafiktreiber je nach Bedarf kontrolliert.)
·* unterstützt Pixelshader 3.0 und DirectX 9

256 MB sind zu wenig!
Sharde???* Ist das etwa ein Chip auf dem Mainboard?


MAINBOARD
·* Factor MicroATX

Mir unbekannt!

Aufschlussreich wäre, was du jetzt hast!

Ohne in die Tiefe zu gehen, taugt das Obige nicht viel.

Sorry, ist meine Meinung und es fehlen noch ein paar weitere Angaben ;)

Viertel
06.06.2011, 17:59
... ich möchte eigentlich nur das Mainboard und den Prozessor ( mein jetziger Prozessor läuft nur mit 2,7 GB) verwenden und von meinem PC die GTX450, 520 W Netzteil meine Festplatten Laufwerke ect.
Ich habe zwar jetzt 4 GB Arbeitsspeicher, mein Windows XP gibt aber* nur 3,3 GB her..
@ Hermann, nix "sorry", ich wollte doch andere Meinungen lesen.

WoDi
06.06.2011, 22:19
@Hermann
Mit Factor MicroATX ist die Größe der Mainboardplatine gemeint, also MicroATX.

@Hubert
Außer dem Arbeitsspeicher würde ich nichts behalten und alles austauschen. Zu empfehlen ist grundsätzlich Hardware von Intel (Grafikkarte von Nvidia). Die Gründe für diese Empfehlung sind vielfältig und nicht mit zwei Sätzen erläutert.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
06.06.2011, 22:27
... ich möchte eigentlich nur das Mainboard und den Prozessor ( mein jetziger Prozessor läuft nur mit 2,7 GB) verwenden und von meinem PC die GTX450, 520 W Netzteil meine Festplatten Laufwerke ect.
Ich habe zwar jetzt 4 GB Arbeitsspeicher, mein Windows XP gibt aber* nur 3,3 GB her..
@ Hermann, nix "sorry", ich wollte doch andere Meinungen lesen.

Hubert

Warum legst Du Dir den nicht endlich mal das Windows 7 64 bit zu?

Wirst ja so schon die besseren Ergebnisse erreichen aufgerüstet auf 8 GB Ram und kostet viel weniger.

Das was Du machen möchtest ist nur teuer und Kontraproduktiv.

Hubert mein Proz macht auch bloss 2.7 GB, habe aber 8GB Ram und Windows 64 bit.

Was noch machen kannst, wenn es das Bretterl erlaubt eine Grafikkarte mit fast einem GB Ram und was noch viel wichtiger ist ein Memory Interface gegen 512 bit oder höher.

Dann bist Du immer noch glücklicher als wenn Du nur einen schnelleren Prozessor rein knüppelst.
So wirst Du nicht wirklich was erreichen.

Zusammengefasst:

Windows 7 64 bit
Plus 4 GB Ram gesamt 8
Grafikkarte mit max. 1 GB Ram und gegen 512 Memory Interface.


Denn
Es bringt nicht viel einen schnelleren Prozessor rein zu stecken wenn der Rest hinkt.

Meine Meinung anders bloss schade um die Kohle, damit könntest Du glatt Hermann und mich besuchen kommen.* [smiley=1007.gif]

Viele liebe Grüsse

Cedric

Viertel
06.06.2011, 23:08
... na vielen Dank Euch, da habe ich sicherlich wieder eine schlaflose Nacht.
Bei den Angaben zu meiner GraKa habe ich mich verhauen,* es ist die NVIDIA GeForce GTS 450.
Ich denke, ich sollte Cedric's Rat befolgen und Windows 7 angehen. Meinen X-Plane habe ich auf einer gesonderten Festplatte, so dass da nichts passieren kann.

Cedric Loup
09.06.2011, 21:42
... na vielen Dank Euch, da habe ich sicherlich wieder eine schlaflose Nacht.
Bei den Angaben zu meiner GraKa habe ich mich verhauen,* es ist die NVIDIA GeForce GTS 450.
Ich denke, ich sollte Cedric's Rat befolgen und Windows 7 angehen. Meinen X-Plane habe ich auf einer gesonderten Festplatte, so dass da nichts passieren kann.

Ja Hubert

Denke das ist eine weise Endscheidung.

Solltest Du dann auch proleme haben mit dem Windows 7 Einrichten, dann melde dich doch einfach.
Geht auch über Skype. ;-)

Liebe Grüsse

Cedric