Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
-Probleme gelöst- Beim meiner XP9 Version lässt sich die Sprache nicht ändern! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : -Probleme gelöst- Beim meiner XP9 Version lässt sich die Sprache nicht ändern!



Streuni1966
22.08.2010, 23:10
Hallo Liebe X-Plane Piloten
möchte mich kurz vorstellen, ich heiße im Reellen Leben Guido bin 44 Jahre Jung und wohne nähe Stuttgart.
Ich bin begeisteter Modell-Pilot (Helicopter und Segelflieger)und sonst macht mir das mit-fliegen in echten Kleinflugzeugen und Seglern riesig Spass.
Natürlich auch an Flug Simulatoren, besitze den Microsoft Flusi 2004, und seit neuem den X-Plane 9 Simulator und Photoscenary Süddeutschland.

So nun zu meinem 2 Problemchen mit dem X-Plane 9 Flusi:
Alle Achsen und Belegungen lassen sich wie im Forum beschrieben Problemlos mit meinem Joystick Saitek X52 einstellen, jedoch das Höhenruder steht auf der Startbahn in Neutralstellung auf Nick hoch und lässt sich Partout nicht in die Horizontale ebene also Neutralstellung (gerade Aus Flug) verändern, das Kalibrieren sowie Knüppel in Max Min Stellung bewegen bringt nichts.Das Höhenruder lässt sich zwar bewegen jedoch stellt es sich in der Neutralstellung des Joysticks immer nach oben.
So ist das Fliegen natürlich unmöglich,ausserdem konnte ich im Forum sehen daß es möglich ist die Sprache von Englisch auf Deutsch zu verändern,nur wo bitte ??* hat da jemand Erfahrung und eine Lösung meines Problems? Bedanke mich jetzt schon für Euer Bemühen Liebe Grüsse Guido ::)
P.S. sollte sich Thread nicht an der richtigen Stelle befinden dann bitte ich Euch Administratoren um Nachsicht. werde mich bessern ThxTitel mit Problemlösung geändert

Cedric Loup
22.08.2010, 23:59
Hallo Guido

Erst mal recht herzlich willkommen bei uns im Forum.
Ein Bild zum besseren Verständnis, wäre manchmal nicht lätz/Falsch. :)

Dann zur Berichtigung: X-Plane ist kein Flusi.
Flusi ist der Inbegriff für den Microsoft Flugsimulator. ;D
Daher einfach X-Plane, dann wissen alle was Du meinst.

Nun die Antworten, kann ich Dir zum Teil geben, was den X-Plane betrifft, nicht aber wo man beim Flusi die Sprache ändert. ;)

Also wenn Du den X-Plane gestartet hast, gest Du mit der Maus oben an den Bildschirm Rand und machst so das Menü auf Settings und danach auf Rendering Oprions.
Danach findest Du auf der Rechten Seite die Spracheinstellung.

Für dein Höhenruder Problem, kann ich wohl nicht gerade stehen, da ich das Problem nicht kenne, ausser ich habe die Trimmung falsch eingestellt oder gar nicht.

Du solltest noch einen Knopf auf Pitch trimm Takeoff selektieren und danch diesen mal betätigen.

Unter Umständen sollte die Deinem Problemchen abhilfe schaffen.
Ansonsten im Output Preferenzes alle *.prf Dateien auf den Desktop sichern in einem Ordner und diese dann dort löschen und versuchen noch einmal mit allen Einstellungen von vorne zu beginnen.

Ich weiss, ist ein mühsamer Weg, aber oft hilft dies einem Problemchen auf die Sprünge zu helfen. ;)

So und nun Guido, hoffen wir doch sehr, auf eine Erfolgstory und ab und zu mal einen tollen Screenshotbericht von Deinen virtuellen Reisen. ;D

Liebe Grüsse

Cedric

Streuni1966
23.08.2010, 00:13
Hi Cedric , danke für Deine schnelle Antwort ;) das mit der Sprache geht nicht da im (rechten) Feld Language nur English zum ankreuzen ist mehr Sprachen hab ich nicht zur Auswahl.
Viele Grüsse Guido

Cedric Loup
23.08.2010, 00:38
Hallo Guido

Mensch dann mach doch endlich mal das Update von der Webseite von Austin.
Ich bin mir sicher, du hast noch irgende eine default von der DVD. ;D

Hier der Link zum Update File:
http://dev.x-plane.com/update/installers9/X-PlaneUpdaterWindows.zip

Runterladen entpacken und updaten.

Danach wirst auch Du mit Sicherheit eine German Sprache auffinden. :)

Gruss
Cedric

Streuni1966
26.08.2010, 00:26
.Hallo Cerdic, den aktuellen Patch 9.61 RC1 hatte ich schon vor deiner Antwort drauff ! aber keine Anzeige zum anklicken auf German oder sonstige Sprachen ..bei mir steht nur Englisch ! , ich suche mir gerade die Finger im I- Net wund woran es liegt dass bei mir ausgerechnet das Problem Auftritt....und finde keine Lösung.

Also hab ich den X-Plane komplett De-Installiert und neu aufgesetzt mit 9.61 patch und wieder nichts!! Da gibt es auch nichts an oder auszuwählen bezüglich der Sprache bei der Installation.
Erfolg dadurch war immerhin daß mein Höhenruder-Problem jetzt weg ist und ich fliegen kann.(warum auch immer)

Im übrigen hab ich etliche Forenbeiträge durchforstet und dabei ist mir aufgefallen dass die Such-Funktion keine Ergebnisse liefert, egal was für ein Suchbegriff ich eingebe das Ergebnis ist immer 0. ! ?? teste es selbst bitte.
In verschiedenen Foren wird beschrieben dass es mit der Sprachumstellung nur Probleme gibt , aber für mich als Anfänger in X-Plane 9 wäre es gerade jetzt in der Anfangsphase notwendig um nicht den Spass daran zu verlieren weil sich keine Erfolge einstellen.
Also alles was ich gerade mit X-Plane 9 anpacke kostet mich nur Nerven dazu gehört auch der Erweiterungspack Photoscenery Süddeutschland für X-Plane.
Hab es wie im Internet Forum Beschrieben kopiert und sehe da gar kein Unterschied.
siehe Link :http://x-plane.de/forums/index.php?showtopic=2516

Ich hab schon etlliche Erfahrung in Sachen Software und Installation glaub mir bitte aber der X-Plane 9, bringt mich gerade wegen der Komplexität und Sprache Englisch noch auf die Palme.
Ist Euch bestimmt auch so ergangen , und genau deshalb habe ich mich bei Euch angemeldet.
Ich helfe gerne anderen bei Problemen aber ständig Nur Probleme anderer zu wälzen ist auf Dauer Nervig , weiss ich selbst , hast ja im Prinzip nichts davon. und die Freizeit am Simulator oder sonst Sinnvoll zu verbringen ist ganz klar angenehmer... so Cedric mal schauen was Du so dazu schreibst, hab dich im übrigen in Skype hinzugefügt. Gruss Guido

Cedric Loup
26.08.2010, 01:06
Hallo Guido

Das müssen wir doch einfach mal am Skype zusammen ansehen.
Wäre ja gelacht, wenn wir Dein Frust nicht in Lust umstellen können. ;D

Also wenn Du morgen abend Lust und Zeit hast, so können wir zusammen mal via Skype dein Problemchen versuchen an zu gehen.
Bin ab 20.20 Uhr erreichbar morgen Abend.
Sofern Du auch Urlaub hast und am Nachmittag Zeit, so lasse es mich wissen.

Jetzt aber gehe ich mal schauen, ob ich eine Mütze voll Schlaf bekomme, hatte ich doch ein recht chaotischer Tag heute.

Also bis dann.

Liebe Grüsse

Cedric

P.S. die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Cedric Loup
26.08.2010, 07:36
Guten Morgen Guido

Ich bin einfach Standby


An all die Anderen, die das selbe Problem haben.
Wenn wir via Skype das Problem lösen konnten, werden wir auf jeden Fall die Lösung hier rein schreiben.

Gruss

Cedric

Cedric Loup
27.08.2010, 16:44
Hallo Zusammen

So wie es ausschaut gibt es von der Version 9 einige Ausgaben, die zwar alles Language (Sprachdateien) aufweisen, aber denn noch nicht auf deutsch umgestellt werden können.

Siehe Bild.
http://www.x-plane.stumbles.ch/images/screenshot_0.png

Auch lässt sich das Problem nach einem Update nicht berichtigen.
Ebenfallst bringt es nichts, in dem man im Output/preferences Ordern alle Preferenz Dateien löscht.
Guido und meine Wenigkeit haben gestern ab ca. 22.15 Uhr bis morgens um 03.00 Uhr mit allem Möglichen versucht das Programm so hin zu bekommen, dass es auch auf Deutsch umstellen liese.

Ich hatte danach einen Versuch gestartet, X-Plane dazu zu bewegen, ein nicht installierter X-Plane als X-Plane erscheinen zu lassen, was mir natürlich gelangt.

Ich legte einen X-plane Test Ordner an und darunter die Verzeichnis Struktur.
Aircraft
Airfoils
Custom Scenery
Global Scenery
Instructions
Output
Resources
Weapons

Im Global Scenery hatte ich folgende unterordner angelegt.

-global overlays-
-global terrain-


Da wiederum bei beiden Verzeichnisse das Unterverzeichnis.

Earth nav data


und da bei den 2 Unterverzeichnisse danach die Verzeichnisse
+00+000


Somit habe ich dem X-Plane Updater (http://dev.x-plane.com/update/installers9/X-PlaneUpdaterWindows.zip) den Anlass geboten, auf diese Verzeichnisse zu reagieren wie mit einem Installierten.

Nach dem ich den Updater gestartet habe, komme ich die Auswahl für Beta Daten mit zu berücksichtigen, was ich aber bei neulinge gerne Abrate, dieses Kästchen zu aktivieren.
Dann gehe man auf wieter und der Uptater findet wohl eine installierte Version von X-Plane und zwar die jene, die sich nicht auf deutsch umstellen lässt.

Dann hat man noch die Gelegenheit danach zu suchen und man wähle das Fake Verzeichnis von X-plane-test und dann wird überprüft, was alles da runter geladen werden muss, um zu funktionieren.
Nach getanem Update, kann man dann diesen X-Plane mal starten lassen und in die Rendering Options nach sehen, ob da nun eine Auswahl zu Verfügung steht.

Ist dies der Fall!
http://www.x-plane.stumbles.ch/images/rendering.jpg

So muss man danach aus dem Anderen X-plane im Ordner Global Scenery den Gesammten Inhalt in den neu aktualisierten kopieren.
Dieser Vorgang dauert je nach PC zwischen 1 bis 2 Stunden, ausser bei Guido, bei Ihm kopiert es fast doppelt so lange. [smiley=vrolijk_1.gif]

Am Schluss kann man das Verzeichnis X-Plane-test auf X-plane960 umbenennen, so dass man weiss, welche Version sich dahinter verbrigt.

Dann wünsche ich allen ein gut deutsches Fliegen.* :)

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
27.08.2010, 19:16
Dieser Aufwand, dabei ist es englisch doch viel einfacher ;)

Ich weiss, die Germans sprechen auch in der realen Fliegerei lieber deutsch!

Uns Schweizer wird die Voice in englisch auferzwungen :)

Ich bin ja schon weg ;D

Cedric Loup
27.08.2010, 20:41
Dieser Aufwand, dabei ist es englisch doch viel einfacher ;)

Ich weiss, die Germans sprechen auch in der realen Fliegerei lieber deutsch!

Uns Schweizer wird die Voice in englisch auferzwungen :)

Ich bin ja schon weg ;D
Hermann, Du hast ja völlig recht, aber wir haben alles versucht und das ergebnis war ein "vertümpelter X-Plane gewesen"

Auf diese Art dauert aber die Installation nicht wirklich länger als bei einer normalen DVD Installation.

Das prinzip ist auf Deiner Installationsart aufgebaut.
Du besitzt ja eine Version mit 7 DVD's und wir nur mit 6, davon die erste eine Multilayer mit 7GB ist.

Du installierst ja auf Deinem PC die erste DVD und kopierst die Global Scenery vom einen zum Anderen.
Mit dem Installer passiert genau das Selbe, einfach mit dem Unterschied, dass es die DVD 1 bei Austin runter läd.

Wenn man erst mal die Verzeichnisse hat, kann man diese einfach als Zip oder Rar Datei speichern und hat somit für die Zukunft eine Live Installation. :-)

Alles andere, hat bei Guidos DVD nicht funktioniert.
Weiss der Geier, was bei seiner UK Ausführung anderst ist. >:(

Liebe Grüsse

Cedric

Streuni1966
13.09.2010, 20:02
Wir
"Cedric und meine Unwissenheit" haben es hinbekommen, es war die Lösung meines Problems mit der Sprache English auf Deutsch umstellen.
und eins hab ich auch ganz schnell und Positiv überrascht festgestellt, Cedric Du hast einen genialen Ehrgeiz Einsatz an den Tag gelegt.. klasse Mann ;D ;D ;D tausend Dank mein grosser Du bist einfach klasse ;D Grüsse Guido

Cedric Loup
13.09.2010, 23:29
Hallo Guido

So viel Lob habe ich gar nicht verdient.
Es ist halt wie eine Berufung mit dem X-Plane und manchmal braucht es halt auch etwas Geduld, aber das ist ja nur ein kleines Problemchen.

Die Hauptsache: Du hast was gelernt. ;D

Liebe Grüsse

Cedric