Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Rundumblick mit Saitek Pro Flight Yoke System [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rundumblick mit Saitek Pro Flight Yoke System



Mark Künzi
04.09.2010, 19:24
Hallo zusammen

Habe gestern rubriziertes Goodie gekauft. Die Inbetriebnahme im XPlane verlief
völlig problemlos :D. Das Teil ist voll empfehlenswert.

Einziger :'( Wehrmutstropfen: Mit meinem "Asbach-Uralt"-Joystick "Top Gun
Afterburner II" hatte ich einen Knopf, mit dem ich in der Ansicht "chase" wunderbare
360-Grad-horizontal-und-vertikal-Umrundungen machen konnte. Mit einem ähnlichen
Knopf am linken Holmen des neuen Gerätes bringe ich das nicht fertig.

Ha ha haaat sich wohl auch schon jemand mit diesem Problemchen beschäftigt?

Wie immer ;) bin ich für jeden Tip dankbar... vielen Grüsse - Mark.

Cedric Loup
05.09.2010, 13:42
Hallo Mark

Im Web gibt es sicher ein Foto von diesem Teil.

Könntest Du mal eines dieser Bilder hier verlinken?

Fotos erklären eine Menge, als nur Worte.

Dann wäre gut zu schreiben welchen Knopf Du nun da meinst.

Liebe Grüsse

Cedric

Stephan Manzek
05.09.2010, 17:41
Ich tippe auf den Cooliehat... ;)

Hermann
05.09.2010, 18:09
So geht es ;)

Cooliehat im X-Plane programmieren.

1. Menue-Joystickbuttom
2. Cooliehat-Knof nach links drücken / View: panleft aktivieren.
3. Cooliehat-Knof nach rechts drücken / View: panright aktivieren.
4. Cooliehat-Knof nach oben drücken / general command: up aktivieren
5. Cooliehat-Knof nach oben unten drücken / general command: down aktivieren

Bernhard60
05.09.2010, 19:00
Ich hab zwar ein CH-Yoke aber vielleicht kannst manche Ideen übernehmen:

Einstellungen > Joystik & Geräte > "Buttons Extra"

1) Ch-Yoke:

L-Knopf hinten: [Flight_controls] brakes_regular
R-Knopf hinten: [View] forward

L-Oberer Knopf: [General] zoom_in
L-Unterer Knopf: [General] zoom_out

L-Wippe oben: [General] forward
L-Wippe unten: [General] backward

R-Wippe links: [View] forward_with_hud
R-Wippe rechts: [View] 3d_cockpit_toggle

Coolie oben: [View] pan_up
Coolie links: [View] pan_left
Coolie rechts: [View] pan_right
Coolie unten: [View] pan_down

Linker Schalter oben: [Map] show_low_enroute
Linker Schalter unten: [Operation] Screenshot

Rechter Schalter oben: [View] chase
Rechter Schalter unten: [Operation] pause_toggle

Jetzt noch die 3 Schubregler unter "Achsen"

Linker: Ist mir noch nichts eingefallen
Mitte: Speedbrakes (umgekehrt)
Rechter: Elev trim

Das Horn mit: roll + pitch ist eh logisch

[hr]

2) PF-Throttle: "Achsen"

Linker Schubhebel: Throttle
Mittlerer Schubhebel: Flaps
Rechter Schubhebel:Landing gear

PF-Throttle: "Buttons Extra":

Linker Schubhebel ganz nach unten: [Engines] thrust_reverse_hold
Mittlerer Schubhebel ganz nach unten: [lights] landing_lights_on
Rechter Schubhebel ganz nach unten: [Flight controls] brakes_max

Linker Schalter oben: [view] scenic_flyer_on_off (Minipanel (http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,140344.0.html))
unten: [view] scenic_select (Minipanel (http://at.forum.ivao.aero/index.php/topic,140344.0.html))

Mittlerer Schalter oben: [Autopilot] heading_up
unten: [Autopilot] heading_down

Rechter Schalter oben: [view] circle_with_panel
unten: [operation] fix_all_systems

[hr]

> Mein Cockpit 2009 < (http://members.aon.at/bjanda/Mein_Cockpit2009.jpg)

Mark Künzi
05.09.2010, 19:45
Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Tips: Bernhard_LOWI: pan up und pan down sind nicht ersichtlich! Bei Dir schon !?!
Ich habe tilt up und tilt down - und die bringen nichts!
Hermann: An stelle von general cmd up/down hatte ich tilt up/down. Aber die Aenderung hat auch nicht die
gewünschte Wirkung.
Ich kann mich um die eigene Achse drehen, aber einfach nicht nach oben oder nach unten scrollen. Ferner
ist es so, dass wenn ich die Taste, welche ich mit "view: chase" versehen habe, eine Ansicht des
Flugzeuges von hinten erhalte, sich die Sicht aber alsbald nach oben verschiebt; d.h. ich sehe das Flugzeug von
oben und darunter den Boden (Szenerie). >:(
Cedric: Bild habe ich eingefügt (hoffe ich mache es richtig). Es ist der Knopf am linken Horn ganz oben (Cooliehat, wie ich gelernt habe, heisst das Ding...)
/Users/mark/Desktop/Saitek_Yoke_400px.jpg
Bis bald und schönen Abend - Mark.

Bernhard60
05.09.2010, 19:55
1) Pan up/down: Und du bist sicher im Reiter Einstellungen > Joystik & Geräte > "Buttons Extra" (und nicht etwa beim Reiter "Joystickbuttons) ?

2) Wegen dem Wegschwimmen: Guck mal, ob bei Sicht (oben in der X-Plane Menüleiste) "Cinéma verité ein/aus" [Strg-v] aktiviert hast (dort sollte KEIN Hacken sein, sondern ein weisser Punkt).

Stephan Manzek
05.09.2010, 19:59
Hallo Marc,

wenn du hier Bilder zeigen möchtest, genügt es nicht, den Pfad auf deine Festplatte zu posten, denn das kommt hier nicht an!

Vielmehr muss das Bild im Internet verfügbar sein, und dieser Link wird beim Erstellen des Postings eingefügt.

Seiten, wo du Bilder hochladen kannst, gibt es viele. Zum Beispiel www.pictureupload.de

Mark Künzi
06.09.2010, 18:56
Guten Abend alle zusammen

Vielen Dank für Eure Tips. Bernhard_LOWI: War nicht auf "Buttons Extra"! Habe aber den
Knopf auf pan up und pan down programmiert. Es hat leider keine Auswirkung..... ABER wenn
ich pan up fast und pan down fast nehme, dann kann ich die Sicht vertikal höher oder tiefer
stellen.... aber nur so lange ich den Knopf halte, sonst geht er wieder in die "normal"-Position,
d.h. ich sehe das Flugzeug von oben. "Cinema verite ein/aus" habe ich auch kontrolliert - hat keine
Auswirkung. Ich denke, vielleicht ist es irgend eine verflixte Kombination!?! Danke auch für Dein
Cockpit-Bild... sehr interessant, bin auch daran, so was ähnliches wie ein Cockpit zu machen. Beim
Mac ist das ja noch ein bisschen anders. Nun bin ich in der glücklichen Lage, noch einen (nicht mehr
ganz taufrischen) 24"-iMac mein Eigen zu nennen. Werde sicher auch ein Bild davon hochladen, wenn
ich soweit bin (Stephan Manzek:danke ;) für den Tip, Mensch manchmal ... na ja.
Ihr geht ja grosszügig darüber hinweg... eine Verlinkung auf den einen Desktop zu publizieren... na
ja, es kann ja nur noch besser ;D werden mit mir!

Einen schönen Abend wünsche ich allerseits! Mark.

Bernhard60
06.09.2010, 22:25
Tja, dann weiter:

1) Bei den Einstellungen "Sicht": Ist da irgendwo ein Hacken, oder alles mit weissen Punkten ?

2) Was passiert, wenn mit den Pfeiltasten (links/rechts/rauf/runter) auf der Tastatur scrollst ?

3) Bist du in der 2-D oder 3-D Cockpitansicht?