Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
MCP B737 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP B737



Cedric Loup
12.09.2008, 08:49
Hallo Zusammen

Ich habe mir gestern in Lausanne bei New Concept in Lausanne das Master Control Panel (MCP) von Goflightinc erworben.
Auf der Webseite von Goflight inc hat es auch ein Plugin das leider etwas alt zusein scheint und damals leider nicht weiter entwickelt wurde.
Sie schrieben aber, ab X-Plane 7 und älter.
Also habe ich mal das Plugin runter geladen und im Ressource/Plugin rein Kopiert.
Der X-Plane 9 findet das Plugin auch, aber wenn ich danach das Plugin aufrufe so bekomme ich dort wo das Auswahl Fenster ist ein Auswahl Feld, jedoch leider ohne an zu wählende Geräte. :-(

Nun meine Frage:
Ist jemand hier im Forum, der sich mit Plugin Programmieren etwas auskennt, der mir allenfalls mal das Plugin überprüfen könnte?

Das Plugin ist hier zum downloaden:
http://www.goflightinc.com/downloads/x-plane/GFXPlaneB2.zip

Ich danke für eure Mühe und Unterstützung.

Liebe Grüsse

Cedric

Cedric Loup
14.09.2008, 14:44
Nun ich werde einfach mal meine Fortschritte hier weiter niederschreiben.

Somit bin ich immer noch auf der Suche nach erster Hilfe, damit ich das MCPPRO dazu bewegen kann mit X-Plane zu kommunizieren.
Die einen die meine Hartnäckigkeit kennen, gehen schon sicher mal davon aus, dass ich nicht locker lasse bis das Teil bei mir läuft. ;D

Nun um mal zu sehen, ob das MCP auch nicht defekt ist, habe ich es mal versucht mit dem FS9 von Microsoft und das Teil funktioniert mal sicher tadellos und das Navigieren in der Luft damit ist schon etwas näher an der Realität, als alles mit der Maus zu machen.

So und da das Plugin mal für den X-Plane 7 konstruiert war, hatte ich nun auch noch den X-Plane 7 auf die Platte gepresst und nach geschaut ob das MCPPRO wenigstens mal mit dem X-Plane 7 geht.
Das Plugin selber funktioniert genau gleich schlecht wie im X-Plane 9
Es zeigt beim aufstarten an das Goflight Plugin da ist aber das war dann auch schon alles.
Ich habe das Alte Plugin probiert und im X-Plane 7 war da auch eine Option die man anklicken kann die dem X.Plane 7 mitteilt, das Goflight Hardware angeschlossen ist, aber wahrscheinlich ist die MCPPRO nicht mehr gleich angesteuert wie MCP ohne Pro und daher sagte mir auch das Plugion, keine Hardware gefunden.

Nun wer wirklich sich mit Plugin und so einem Kram auskennt, kann nun als Start Plugin diese nehmen von sandy barbour.
Und hier der Link: http://www.xpluginsdk.org/goflight.htm

Werde mich weiter melden.

Gruss Cedric

Cedric Loup
15.09.2008, 06:12
Hallo wieder

So wie es ausschaut, habe ich vorläufig in den heissen Kochtopf gegriffen, als ich das MCP gekauft habe.

Ich habe gerade von John Krieg von Goflight eine Email erhalten diese Nacht.




Hello Cedric
The MCP-Pro is not supported in X-Plane at this time.We are working with
X-Plane to develop
a plug-in for all GF-modules to be supported.Your fourm account has been
activated and should work for you now.
johnkrieg@goflightinc.com


Wenn ich das verstanden habe so sind Sie an der Arbeit das Plugin zu machen.

Dann schreibt Er mir, dass ich nun aufs Goflight Forum zugreifen könne, dies geht aber leider immer noch nicht.

Ich glaube, das John mich mit seiner Aussage nur hin halten möchte. :'(

Gruss Cedric

taco24
23.07.2009, 15:59
Hallo Cedric,

Ich habe auf der Homepage von GoFlight immer noch nichts bezüglich X-plane 9 gefunden. Die scheinen sich dafür sehr viel Zeit zu nehmen.
Weisst Du zufällig, ob es ein MCP für X-Plane gibt, welches funktioniert? Am besten ohne Anpassungen und Spezialsoftware.

kva
24.07.2009, 18:31
Weisst Du zufällig, ob es ein MCP für X-Plane gibt, welches funktioniert? Am besten ohne Anpassungen und Spezialsoftware.

Ich erlaube mir hier auf die Hardware von CP-Flight (http://www.cpflight.com/sito/Prod_Root.asp) aufmerksam zu machen, denn ich kenne jemand aus Deutschland der X-Plane auf Mac mit einem B737-MCP von CP-Flight betreibt.
Eine schnelle Google suche brachte es an den Tag mit welcher Software: mit vasFMC.

Quelle: http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=38062&mode=threaded&pid=427708

Cedric Loup
26.07.2009, 17:37
Hallo Jerome


Hallo Cedric,

Ich habe auf der Homepage von GoFlight immer noch nichts bezüglich X-plane 9 gefunden. Die scheinen sich dafür sehr viel Zeit zu nehmen.
Weisst Du zufällig, ob es ein MCP für X-Plane gibt, welches funktioniert? Am besten ohne Anpassungen und Spezialsoftware.

Ich fliege mit dem MCPPro von GoFlight problemlos mit X-Plane.

Es ist nicht so, dass das Modul unter X-Plane nicht funktioniert, sondern eher, dass es unter X-Plane noch keine Flugzeuge gibt, die mit dem MCPPro von Goflight richtig funktionieren.

Die ALT kann man zwar einstellen bei der Stratmann 737 im NAV Display verschiebt sich der Höhenmarker, aber im Stratmann MCP verändert sich nichts.
Die V/S funktioniert mit anderen Flugzeuge, aber leider nicht mit der 737 für das, das MCPPro gemacht wurde.
Der Speed klappt bestens auch der AT zeigt seine Wirkung wenn auch nur beim Einschalten und so ist das Eine und Andere Knöpfchen dafür und dawieder. :-[

Das liegt aber nicht am GoFlight MCP, sondern an den Flugzeuge, die Ihren Dienst versagen.

Liebe Grüsse

Cedric

p.s. wenn Du das Plugin brauchst melde dich einfach bei mir. ;)