Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Neuanschaffung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuanschaffung



modru
22.10.2008, 15:33
Ich plane mir in Bälde einen neuen Rechner zusammen zu stellen. Meine Kiste ist ja nun schon 6 (oder sinds 7?) Jahre und hat sich all die Jahre wacker geschlagen, aber nun ist das Ende der Fahnenstange langsam erreicht.

Ich hab mich de letzte Zeit kaum um Hardware gekümmert und mache mich jetzt an die Informationsbeschaffung.

Wie würde euer Sysetm aussehn, wenn ihr, sagen wir mal, 700 € zur Verfügung hättet?

Der Rechner soll natürlich für Flugsimulatoren taugen, aber auch MMORPGs und ähnliches bewältigen. Außerdem sollte er, soweit bezahlbar, leise und energieeffizient/-sparend sein.

Gruß
Thomas

mikekilo
22.10.2008, 17:33
Hallo Thomas

schau dir mal den Link an:

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394#2

Der Link wird auf dem ILS Forum jeweils von Heinz S. aus Suhlingen, empfohlen.

Beispiel:

http://www.flightforum.ch/forum/showthread.php?t=61844#3

Änderung: Link angepasst

Cedric Loup
22.10.2008, 17:52
Hallo Zusammen

Also ich weis ja nicht Thomas, ob Du MAC, oder DOS Lastig bist.

Daher kann ich Dir bloss schreiben, was bei meinem Alu Gehäuse so herinnen *ist. *;D

Ich habe also einen Intel Core 2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
Eine Nvidia GeForce 9600 GT mit integrated RAMDAC und der Speicher 1024MB
4GB Ramauf einem ASUS Systemboard

Wichtig aber natürlich nicht wie ich das Netzteil vergessen.
Minimum ein 550 Watt Sollte es schon sein, da die Graka selber 450 Watt verlangt.
Dann sollten die restlichen 100 Watt für den Rest reichen.
Ging bei mir etwas lange, bis ich merkte, dass ein 320 Watt Netzdings nicht mehr ausreicht. (Wohne halt schon seit ca. 18 Jahren im Kanton Bern ) ;D

Hoffe geholfen zu haben

Gruss
Cedric