Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Im X-Plane 9 2 gleiche Joystick verwenden?? Aber wie?? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im X-Plane 9 2 gleiche Joystick verwenden?? Aber wie??



Cedric Loup
20.09.2008, 22:19
Hallo Zusammen

Ich habe eine Frage.
Kann mir jemand mitteilen, wie man 2 gleicht Joystick im X-Plane 9 verwenden kann?

Wenn es genau die selbe Marke und Typ eines Joystick ist scheint es nicht möglich zu sein, diese Parallel zu betreiben. :'(

Nun bin ich auf der Suche nach einem Billig Joystick, mit USB der nicht von Logitech stammt.
Aber er sollte auch nicht viel Kosten, da es vielleicht die Möglichkeit gibt, dass beide im X-Plane 9 funktionieren.

Sonst muss ich schauen, etwas anderes zu versuchen um noch 4 Schalter anders zu verdrahten damit sich die Knöpfe nicht in die Quere kommen.

Wenn jemand weiss, wo man noch billige Solche Stick her bekommt, wäre ich auf Auskunft Froh.
Wenn jemand einen Trick kennt, 2 gleiche Marken an einem X-plane zu betreiben, so wäre ich natürlich auch Froh.

Danke für Eure Mithilfe.

Liebe Grüsse

Cedric

sirarokh
26.09.2008, 23:31
Eigenartig: Da kümmert sich X-Plane sonst keinen Deut um irgendwelche Namen oder Eigenarten von Joysticks, aber wenn es zwei gleiche sind, dann wird plötzlich gemeckert.
Ehrlich: Austin muss wirklich einmal an X-Planes Joystick-Code arbeiten. Der ist momentan in einem grauenhaften Zustand. Selbst Flightgear ist da meilenweit voraus!

Cedric Loup
26.09.2008, 23:44
Hallo Bastian

Habe gerade erfahren, dass 2 Saitek Pro Flight Yoke System scheinbar problemlos miteinander funktionieren.

Ich habe das Gefühl, dass die Marke nach Lust und Laune miteinander funktionieren.
Einen Saitek Pro Flight Yoke System und ein CH-Products funktionieren auch problemlos mit einander nur der Logithech Attack 3 macht da Probleme. :'(

Das erklärt sich natürlich auch, warum Linux mit Pedalen und Yoke sich gegenseitig beissen.
Hatten doch die Geräte CH-Products Yoke und Pedale nonstop Probleme unter den Linuxen, so funktioniert das Saitek Pro Flight Yoke System problemlos und die Pedale von Saitek funzen wiederum überhaupt nicht.
Das Linux findet beide device und der X-Plane nur eines, so gehe ich davon aus, dass es wirklich am X-Plane liegt.

Liebe Grüsse

Cedric