Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Ich hab's getan . . . . [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich hab's getan . . . .



mikekilo
15.01.2008, 17:10
Da mein PC langsam aber sicher den Geist aufgibt (seit gestern ist der USB Controller futsch) habe ich nicht länger warten können und einen neuen PC bestellt!

Board: Asus Striker Extreme, ATX, nForce 680i SLI
CPU: Intel Core 2 Duo E6850/3000
Cooler: Zalman CNPS 9700NT mit PWM
RAM: 2x2 GB Kingston HyperX PC2 6400 DDR2-800
Grafik: BFG 8800 GTS (92) 512 MB OC
HDD: 2x WD Caviar SE16 500 GB 7200 RPM SATA
Brenner: NEC AD-7200S, Double Layer DVD±R 20x SATA
DVD: ASUS DVD-E818AT,DVD-ROM,SATA
Netz: be quiet! Straight Power 700 Watt
Case: Enermax Big T. Big Chakra


Ob der wohl genügt für den X-Plane 9? :-?


Gruss, Martin

Cedric Loup
15.01.2008, 17:29
Recht schöner guten Abend Martin

Ich denke, dass der PC sogar für die Version 10 noch gut genug ist. ;D

X-Plane 9 ist ja schliesslich nicht FSX und der läuft sogar ruckelfrei auf meinem Siemens Amilo cor 2Duo mit 1,6Ghz Proz und der im Portabel integrierten Grafikkarte noch ruckelfrei. ;)

Liebe Grüsse

Cedric

sirarokh
16.01.2008, 12:39
Mit dem PC wirst du mit XP9 sicherlich super fliegen können. Gratulation!

Ist das schon eine der neuen Geforce mit der kleineren Fertigung? (Weniger Stromverbrauch, kühler, leiser, daher extrem empfehlenswert aber lange Zeit ausverkauft)

Ich würde dir allerdings raten, ein anderes Mainboard zu wählen. Die nForce-Boards tendieren dazu, ziemlich instabil zu laufen und es fehlt noch einige Treiberunterstützung für Windows Vista (Aus eigener und fremder Erfahrung). Meine Wahl wäre ein Intel P35-Board: diese gelten als extrem stabil und sind bereits sehr günstig zu haben. Von der Performance her schenken sich Mainboards gegenseitig nicht sehr viel.

Ich stand vor anderthalb Monaten vor der selben Entscheidung: Ein neuer PC musste her. Nach einiger Diskussion mit verschiedenen Leuten und viel Herumgeforsche habe ich mich dann statt einer ähnlichen Maschine wie deiner für einen iMac entschieden. Leistungsmäßig ist der sicherlich nicht vergleichbar zu deinem. Auch ist er wahrscheinlich deutlich teurer. Aber er ist dennoch die beste Investition, die ich bisher in einen Computer gesteckt habe...

Trotzdem: Viel Spaß mit deinem Neuen!

@Cedric: Läuft das echt? Auf meinem nicht... Was für eine integrierte Grafik hat dein Notebook? Der FSX kommt da einigermassen klar, X-Plane aber nicht.

Cedric Loup
16.01.2008, 23:15
Hallo Zusammen



@Cedric: Läuft das echt? Auf meinem nicht... Was für eine integrierte Grafik hat dein Notebook? Der FSX kommt da einigermassen klar, X-Plane aber nicht.
Natürlich, warum soll das nicht laufen?

Wenn ich am Samstag wieder zu hause bin, werde ich einige Fotos machen und diese danach hier rein stellen.
Könnte allenfalls sein, dass ich sogar ein kleines Filmchen rein stelle, damit man es noch etwas besser sehen kann.

Gruss Cedric, der jetzt mal gucken muss, warum beim LKW die Standheizung nicht geht. :'(
Ist halt etwas kalt.

Servus

mikekilo
17.01.2008, 11:24
Habe ihn schon bekommen. Die Fa. Brack ist wirklich schnell. :)

Das Teil läuft super. Bin am einrichten und hoffe, das am Sonntag FS9 schon mal läuft.

@Bastian
Ja, ist die neueste 8800 GTS. Ich habe extra darauf gewartet.

Gruss, Martin

mikekilo
27.01.2008, 13:14
So nun habe ich meinen neuen PC mal eingerichtet. "Leicht" übertaktet auf 3.6 GHz :) schnurrt er wie ein zufriedenes Büsi vor sich hin. FS9 läuft mit allen Einstellungen rechts mit > 150 FPS.

Bin jetzt am installieren von X-Plane 9 Beta 19 und will schauen wie der auf meinem PC läuft. FSX ist trotz der guten Performance meiner Kiste für mich noch keine Alternative. Deshalb hoffe ich, das auch X-Plane so gut läuft wie der FS9.

Werde berichten, sobald ich X-Plane geflogen bin.

Gruss und schönen Sonntag

Martin

Cedric Loup
27.01.2008, 14:24
Hallo Martin

Denke, dass Du den FSX eh nicht benötigst.
Der X-Plane 9 bietet alles und noch viel mehr, als der FSX hat, sogar viel die besseren Performens. ;D

Bin auf Deinen Bericht sehr gespannt.

Gruss Cedric