Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Was Neues zum X-Plane 10 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was Neues zum X-Plane 10



WoDi
24.11.2010, 12:53
Originaltext vom 23.11.2010:


X-Plane 10 Delayed

We previously projected that X-Plane 10 would be released in December of 2010. We now know that we won't be able to meet this date and still deliver the simulator that we envision X-Plane 10 to be; in order to meet the standards we have for Version 10, we have to push its release back some number of months. We're working out a new release date now--a date that won't be pushed back again--which we will announce as soon as possible. In the meantime, our development team will continue to work as efficiently as possible on this massive undertaking.

With all the new technologies we're bringing together in X-Plane 10, we believe the new simulator will be a major new landmark in X-Plane's history. We know how eager our fans are to see the finished product, but this delay will ensure that the product you see is one that will elevate X-Plane to an entirely new level.


In deutsch in etwa:

X-Plane10 verspätet

Wir haben prognostiziert, dass X-Plane 10 im Dezember 2010 veröffentlicht werden würde. Wir wissen jetzt, dass wir nicht in der Lage sind, diese Frist einzuhalten, wenn wir den Simulator so machen wie wir uns ihn vorstellen. Um die Standards, die wir für Version 10 erreichen wollen zu halten, haben wir seine Veröffentlichung um einige Monate verschoben. Wir arbeiten an einem neuen Releasedatum - ein Datum, das nicht wieder verschoben werden muss und das wir so bald wie möglich bekannt geben werden.
In der Zwischenzeit wird unser Entwicklungs-Team weiterhin so effizient wie möglich die Arbeit an diesem gewaltiges Unterfangen fortsetzen.

Mit all den neuen Technologien, die wir im X-Plane 10 haben werden, glauben wir, dass der neue Simulator ein wichtiges neues Wahrzeichen in der X-Plane Geschichte sein wird. Wir wissen, wie begierig unsere Fans das fertige Produkt erwarten, aber diese Verzögerung wird sicherstellen, dass das Produkt X-Plane auf ein völlig neues Niveau gehoben wird.


Gruß
Dieter

Hermann
24.11.2010, 16:43
Operla ;)

Danke für die News

Hermann
26.11.2010, 20:11
http://www.golem.de/1011/79680.html

Cedric Loup
26.11.2010, 21:20
Hermann

viiillllen dank :)

Liebe Grüsse

Cedric

joka45
03.02.2011, 10:16
Hallo,

Wird X-Plane 10 auch für Linux (ubuntu) verfügbar sein?
Bin schon ganz ungeduldig und natürlich auch gespannt.
Schon jetzt kann meiner Meinung nach kein Microsoftderivat X-Plane das Wasser reichen!!!!

Liebe Grüße
Euer Jürgen

Hermann
03.02.2011, 11:30
X-Plane gibt es eigentlich immer für MAC, LINUX und WIN ;)

Aber wenn all die Dinge kommen was Austin träumt, miete dir einen Unirechner :D

joka45
08.02.2011, 08:52
Hallo,
Ich bin aber leider arm wie eine Kirchenmaus ;D
Entweder mein jetziger Rechner, oder Version 10 muss warten!

Gru
Euer jürgen

Stephan Manzek
08.02.2011, 10:20
Hallo Jürgen,

ich denke, dass auch die neue Version von Austins X-Plane mit ganz normaler Hardware laufen wird!
Jedoch wird, wie bei vielen anderen Flugsimulationen auch, nach oben keine Grenze gesetzt sein.

Nach allem, was man so liest, dürfte es beispielsweise beim FSX fast ausgeschlossen sein, dass man im Bereich des Megaairport Frankfurt ruckelfreie Frameraten erzielen kann - so komplex und ressourcenhungrig ist das Programm - da hilft teilweise die schnellste Hardware nichts.
Jedoch muss man nicht meinen, dass es mit schwächerer Hardware weniger ruckelt... ;)

Mit einem 'Mittelklasserechner' sollte m.E. jedoch auch XP 10 zufriedenstellend laufen - lassen wir uns doch einfach überraschen...* ::)

WoDi
08.02.2011, 13:36
Jedoch muss man nicht meinen, dass es mit schwächerer Hardware weniger ruckelt...
Stephan, ich hätte den Satz so formuliert: Jedoch muss man nicht meinen, dass es mit schwächerer Hardware mehr ruckelt...
Einer der Mythen des FSX ist, dass er mit Superhardware flüssig läuft. Tut er nicht, weil der Code einfach lahm ist. Die CPU (i7 920) ist nur zu 60% ausgelastet und die Grafikkarte auch nicht mehr und es ruckelt. Warum nur?

Ben Supnik hat in seinem Blog schon darauf verwiesen, dass der XP10 nur mit Mehrkern-CPU´s flüssig laufen wird, sofern alle Regler auf "max" stehen. Aber wozu sollte man alle Regler auf max haben. Das macht meist keinen Sinn, so dass wohl jeder den XP10 ordentlich nutzen kann.

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
08.02.2011, 14:27
Hi WoDi,

in diesem Satz steht das sinngemäß schon so drin, dass es bei schwächerer Hardware auch mehr ruckelt...

Man achte auf die doppelte Verneinung* :D

Und Mehrkern-CPU sollten heutzutage ebenfalls State of the art sein* :)

WoDi
08.02.2011, 14:29
Okay, dann meinen wir beide das Gleiche. So soll es sein!

2 Kerne sind auch Mehrkern, aber Austin werkelt mit 8 Kernen (incl. virtueller Kerne).

Gruß
Dieter

Stephan Manzek
08.02.2011, 14:57
Hyperthreading beherrscht sogar der Pentium 640 (Single-Core @ 3.2 GHz) - dennoch wollte ich diesem betagten System niemals XP9 zumuten, braucht es schon mit meiner aktuellen Hardware recht lange, bis das Programm gestartet ist.

Die Regler stehen aber auch hier nicht ganz rechts, da die bislang benutzte Radeon HD 4670 auch nicht die schnellste ist, aber sie brachte halbwegs vernünftige Framerate zustande, wenn man die Regler etwas runterdrehte. Mit meiner 6870 muss ich das erstmal testen, da das gute Stück erst heute im Postkasten steckte... :)

Dennoch lasse ich mich durch irgendwelche Blogger nicht ins Bockshorn jagen, denn erstens will Austin seine Software auch weiterhin verkaufen - da bringt es also nichts, wenn die Hardwareanforderungen derart hochgeschraubt werden, dass lediglich ein elitärer Kreis sich solche Rechner leisten kann. Zweitens sind die so genannten 'Mindestanforderungen' nur ein ungefährer Anhalt. Manche Software läuft auch deutlich unter den Spezifikationen, wogegen selbst mit schnellster und bester Hardware die Frustgrenze schnell erreicht ist, wenn alle Regler auf Max. stehen. Es ist halt immer die Frage, wie man das Programm einsetzen will... ;D

joka45
11.02.2011, 17:35
Hallo Stephan,
Bin genau deiner Meinung. Irgendwo sollte ein vernünftiger Kompromiss bei allen Einstellungen gefunden werden. In erster Linie geht es uns allen doch im Endeffekt nur eines: Virtuelles Fliegen so nahe wie möglich an der Realität. Und da ist x-plane meiner Meinung nach unschlagbar!

Libe Grüße
Euer Jürgen

Hermann
21.03.2011, 08:23
Release Date and History


http://flyawaysimulation.com/article4115.html

Cedric Loup
21.03.2011, 20:29
Danke Hermann

Liebe Grüsse

Cedric

Schunken
21.03.2011, 20:52
Naja.... um FSX zum ruckeln zu kriegen muss man nur ein bissl ProjectAI runterladen....

Ist aber bei X-Plane 9 auch so...stell ich es auf 10 AI Planes bin ich trotz 2,4ghz (getaktet auf 3,6ghz) und einer GTX260 unter 20 Frames....wobei die Graka noch Luft hat....

In FSX hab ich die Autogen und Flughafenznerie immer niedrig und dafür jede Menge AI.... da stand man schon mal 45 min in der Schlange zur active :-/

Ich liebe Traffic ;)

Andreas

Cedric Loup
21.03.2011, 22:14
Ist aber bei X-Plane 9 auch so...stell ich es auf 10 AI Planes bin ich trotz 2,4ghz (getaktet auf 3,6ghz) und einer GTX260 unter 20 Frames....wobei die Graka noch Luft hat....


Andreas
Unter 20 Frame mit 10 Flugzeuge?
Im XP9 mit GTX260 und 2,4 GB auf 3,6 Getaktet?

Also ich habe jetzt auf 8 Flugzeuge eingestellt und fliege immer noch mit 40 Frame.
Wenn ich dies richtig verstanden habe, so übertaktest Du deinen Proz bis 3,6 Ghz.

Denke mal, dass so das System mehr Power für den Proz benötigt und danach die Graka zu wenig erhält.

Ach ja 8 Fliegerchen ergeben auch schon recht Verkehr in der Luft.
War gerade von EDDF nach LIRF geflogen und im gesamten haben mit etwa 28 Fliegerchen den Flug versüsst. ;)

Liebe Grüsse
Cedric

LSZB67
29.03.2011, 20:42
...Wenn es so vor sich geht wie in diesem Posting:

"from Austin (2011 03 18 03:57 MEZ):
X-Plane 10 is much, much, much slower in coming along than I planned.. but it is much, much better as well. It is slow because I have raised the bar ridiculously high for this release, simply because I CAN. SO, I am keeping v9 totally bug-free while v10 is developed, which I am hoping to have ready by the end of this year. "

:-?
-->
Sinngemässe und kurzgefasste Übersetzung:
Die Wahrscheinlichkeit dass es dieses Jahr wieder Weihnachten ohne grosse XPlane Überraschungen geben wird ist sehr gross.* :-/

Zumindest Austin lässt sich sehr viel Zeit mit der Veröffentlichung von XPlane 10.

Austino ...ist eine kleine Marketing - Schlitzohr, du verstehen 8-)

Saluti

Pasquale