Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Gelesen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gelesen



Hermann
10.09.2010, 18:25
Xplane is going (10+) is to maximise core useage, in fact the more cores you have the better XP will run.

LSZB67
10.09.2010, 18:28
Danke für info.

LG

Pasquale

Dietmar
10.09.2010, 18:36
Danke für die Info!

Da muß ich mir nun doch mal einen neuen PC zulegen. Leider sind in den einschlägigen Geschäften hier in Duisburg nur so bessere Schreibmaschinen für Hausfrauen zu finden.
Einen vernünftigen Spiele-PC hab ich hier noch nicht gefunden.

WoDi
10.09.2010, 21:54
Ben Supnik schreibt in seinem Blog u.a. zu Mehrkernen:
...
Wie weit wir gehen werden bei Nutzung wirklich vieler Kerne weiß ich aktuell noch nicht. Meine Vermutung ist, dass wir bei 8 Kernen einen messbaren Nutzen haben werden.
...

Das gilt auch schon für den X-Plane 9.

Austin hat ´nen Mac, der 8 Hyperthreads hat. Also kann er auch nicht mit mehr Kernen testen.

An der Stelle mal eine Frage eines Unwissenden:
Wenn das Programm auf einem Mac geschrieben wird, wird es dann "einfach" für den PC "übersetzt"?


Gruß
Dieter

Cedric Loup
11.09.2010, 11:55
Danke Hermann für die Info

Was mir auch noch für die 10 + passen würde, wäre die Kompatibilität mit NVIDIA 3D und ein Tool um die Terrain zu heben oder senken.

Liebe Grüsse

Cedric

LSZB67
11.09.2010, 13:58
Schliesse mich gerne Cedric an.

LG
Pasquale

Robert
22.11.2010, 15:25
Hallo Dieter,

Ich bin zwar auch kein Programmierer, habe mich aber mit dem Thema schon mal ein wenig beschäftigt.
Die Programme werden in einer bestimmten Computersprache (heute meistens C++) geschrieben und müssen am Schluss dem jeweiligen Betriebssystem mit der sogenannten Compilierung angepasst werden. Sprich: der Datenzugriff ist in den Betriebssystemen unterschiedlich, das siehst du z.T. schon bei der Tastaturbelegung für die Sonderzeichen. Die ersten 127 Zeichen sind fast immer identisch, aber die zweiten 127 sind unterschiedlich belegt. :o
Das Problem ist, dass schon bei der Programmierung die unterschiedlichen Fähigkeiten der BS berücksichtigt werden müssen. :-?
Ich habe mal solchen Code gesehen, da steigste wirklich nicht durch. >:(

WoDi
22.11.2010, 15:43
Vielen Dank für Deine Antwort.
Übrigens sind es 2x128 ASCII-Zeichen für die Zeichentabelle ... ;)
Das wundert mich denn schon, dass es unterschiedliche ASCII-Tabellen gibt. Ich dachte dieser Standard wäre identisch.

Ein Compiler ist doch in erster Näherung nichts weiter als ein Übersetzer der Programmiersprache in Maschinensprache. Deswegen meinte ich, dass der X-Plane unter Mac ganz anders aussieht als unter Windows. Andererseits kann man doch schlecht den Code für Mac, Linux und Windows in einem Programm unterbringen, oder?

Na egal, ist eh OT.

Viele Grüße
Dieter

Robert
24.11.2010, 17:58
Hallo Dieter,
Mit den 128 hast Du natürlich recht, war ein Tippfehler. :-X
die Compilierung ist in der Tat Umsetzung von Code in Maschinensprache jedoch spezifisch auf das BS zugeschnitten.
Am Intelligentesten sind die Programme, die verschiedene Betriebssysteme schon im Code berücksichtigen. Deswegen kann man gewisse Programme dann auch als Hybrid-CD bekommen.
Aber besser, man kümmert sich nicht zu stark darum und freut sich, wenn es funktioniert.