Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
XP 10 noch dieses Jahr? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP 10 noch dieses Jahr?



Stephan Manzek
04.05.2010, 19:35
Hier http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=45121&st=0&p=499098&#entry4990 98 äußert sich Austin darüber, dass er X-Plane 10 bis Weihnachten fertiggestellt haben will...

Wir dürfen gespannt sein! ;D

LSZB67
04.05.2010, 19:44
Brauchen wir denn ein virtuelles Traffic control wirklich bei all den online - Möglichkeiten?

...
Warum neue Flugzeuge, lieber eine bessere Integration mit erhöhter Systemtiefe bei den bestehenden Flieger.

Warum neue Wettereffekte statt an der Framerate etwas zu verbessern?


Wird das 10 dann zum römischen " X"* oder zum MSFS " X"?


:-?


Pasquale

8-)

Dietmar
05.05.2010, 09:11
Wird das 10 dann zum römischen " X"* oder zum MSFS " X"?



Hm, ja und also,
wenn ich das da lese --->

Zitat von Austin:
"...new lighting and fogging and weather rendering effects...!
Ende mit Zitat von Austin

---> da beschleicht mich doch ein sehr ungutes Gefühl, dass Pasquale da Recht haben könnte.

Kein Wort zu einer neuen, sinnvollen und ausgeklügelten Speicherverwaltung, sonden nur wieder das Hervorheben von optischen Grafikverschönerungskinkerlitzchen. Ich meine nicht eine Verbesserung der Global Scenery, das geht in Ordnung!

Irgendwie erinnert das schon an das Augenzückerchen von FSX, Vista und DX10.

WoDi
05.05.2010, 14:46
... und ich bin froh, das es beim X-Plane (noch) nicht so eine Community gibt wie beim MSFS. Als der FSX angekündigt wurde, noch weit bevor irgendwer etwas Genaues wusste, wurde er verrissen. Das wurde erfolgreich fortgesetzt als er auf den Markt kam. Mit dem Ergebnis, dass MS die Entwicklung stoppte und den Laden auflöste. Ganz verständlich aus der Sicht der Amerikaner: keine Kohle = kein Geschäft.
Dann war plötzlich das Geschrei groß!
Zu keinem Zeitpunkt hatte MS jemals verlautbaren lassen, dass der folgende FS ein Update o.ä. des vorhergehenden wäre. Aber alle meinten das müsse so sein. Ja wo, riefen viele, bleibt denn da die Kompatibilität usw. usw..

Auch der X-Plane 10 wird kein Update des X-Plane 9 werden, und das ist gut so. Warum sollte ich nochmals für einen existierenden Simulator Geld ausgeben?

Es verhält sich ähnlich wie beim Autokauf: Kaufe ich das Nachfolgemodell bezahle ich auch einen vollen Preis, erhalte aber nicht nur die Änderungen geliefert, z.B. neue Radkappen, neue Türgriffe oder einen geänderten Zahnriemen oder ein kleineres Lenkrad... Nur Eines bleibt im Prinzip gleich: Vier Räder bis zum Boden reichend und ein Lenkrad in Griffnähe. Alles andere kann sich ändern.

Ich hoffe, dass möglichst viel geändert wird! Und dass viele Dinge, die jetzt fehlen oder bemängelt werden müssen, vorhanden oder geändert sind.

In diesem Sinne: Hoffentlich kommt bald, nach meinem Urlaub, Weihnachten. ;D

Gruß
Dieter

kva
07.05.2010, 00:50
Danke für die Info. Da bin ich ja gespannt ob Austin der Eigenbrödler die Wünsche seiner Kunden hört. Wehe die Performance geht noch weiter in die Knie!


Hier die schwachen oder fehlenden Features in X-Plane 9 *:
- Sichtweite auf unendlich. Wer die Rechenpower hat, sollte mehr als 20NM m einstellen können. Der Automatismus dass bei weniger als 19 fps Nebel aufzieht finde ich akzeptabel.
- Möglichkeit die Szenerietextur aufgrund der gewählten Jahreszeit zu ändern (Winter, Frühling, Sommer, Herbst)
- AI Traffic. Um wenigstens eine Spur von Leben reinzubringen.
- AI ATC. (Wer's braucht...)
- Mehr als 3 Wolkenschichten.
- Kleinere Flugzeugeflotte, dafür bessere Systemtiefe.
- Multimonitor Unterstützung mit nur 1 Computer für Aussensicht / Instr.Panel.
- Die Benutzeroberfläche (GUI) könnte etwas frischer und moderner sein.
- 64bit Version für all jene mit mehr als 4Gb RAM.
- KEINE Änderungen mehr am Flugmodell! (der Graus aller Entwickler)


*
Das sind teilweise die Features die ich selber vermisse, aber fast alle sind Features die MS-Flightsimmer als Killerkriterium angeben, wenn ich mit denen über X-Plane gesprochen habe.
Am häufigsten kam: "Was? Kein AI Traffic?" "Was? Ich kann das Instrumentenfenster nicht ablösen und auf einen zweiten Monitor ziehen?". "Was? Es hat standardmässig kaum oder keine Flughafengebäude?"
Dass man fast alle Mankos gut mit Freeware ausbessern kann, das weiss der geübte X-Planer, aber Joe the MS-Simmer weiss das nicht. Für viele dürfte die Installation von Plugins schon zuviel des Guten sein.

Hermann
07.05.2010, 19:21
Und das weiss Austin alles?


Oder wandert er im Dunkeln?

WoDi
07.05.2010, 20:10
Und das weiss Austin alles?


Oder wandert er im Dunkeln?
Er wandelt nicht im Dunkeln.
Zumindest weiß er um die Sichtweite, Sommer- und Wintertexturen sowie Wolkenlayer.
Seine Antwort seinerzeit dazu war, dass die User ja nicht mal mit den jetzigen Einstellungen zurecht kämen. Die momentan genutzte Hardware wäre zu schwach.

Gruß
Dieter

Cedric Loup
07.05.2010, 20:33
Also für mich würde es schon reichen, wenn die Flüsse stimmen und man entlich ein Tool hätte mit dem man das Terrain selber hoch und runter korrigieren könnte, so dass es in der Schweiz und anders wo im Flachland auch mit den höhen stimmen würde. http://www.designforum.stumbles.ch/Smileys/default/biggthumpup.gif

Liebe Grüsse

Cedric