Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane support/Flight Deck  Software [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane support/Flight Deck *Software



blizzard
27.11.2009, 22:12
Hallo liebe X-Plane-Freunde,

Flight Deck Software hat den Support für X-Plane in Form der ersten
Beta-Version verwirklicht!
http://www.flightdecksoftware.com/content/downloads

* * * * * * * * * * * * * * * *Beste Grüsse aus Nordfriesland
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Rolf

LSZB67
28.11.2009, 11:13
Super Rolf

Vielen Dank für die Infos.

Grüsse aus Oberdiessbach (Das Tor zum Berner Oberland und Emmental)

Pasquale

Cedric Loup
29.11.2009, 01:30
Hallo Zusammen

Welche Option muss ich da kaufen, wenn ich CDU ND PFD mit Hardware benutzen will?

Ich blicke da überhaupt nicht durch. :'(

Danke für Eure Hilfe

Liebe Grüsse

Cedric

blizzard
29.11.2009, 18:29
Hallo Cedric,

um die PFD, ND und FMC(CDU) darzustellen, brauchst Du zunächst die Glass Flight Deck Software *(Version 1.0.6). Möchtest Du die verschie-
denen Darstellungen auf unterschiedlichen PC's über ein network darstellen, so brauchst Du noch die Glas Flight Deck Server Software.

Für die Systemlogic(Hardwaresupport, MIP-Anzeigen, Schalter *etc.) und Einbeziehung Deiner Hardware (inkl.Overhead Panel) benötigst Du noch die Flight Deck Core Software (Version1.6)

Für die Verbindung zu X-Plane kommt dann noch die Beta-Version des X-Plane plugin, bzw. die FDSWideConnectionClient-Anwendung dazu, aber zunächst sollten die PFD,ND,FMC etc. als standalone Version auf dem PC laufen.

http://www.flightdecksoftware.com/content/x-plane-downloads

Ferner sollte auf Deinen PC's .NET Framework 2.0 installiert haben.
Schau' auch nochmals hinsichtlich Deiner Hardware auf der FDS Seite nach, dass entsprechender Support besteht.

Letztlich müsstest Du dann, in Abhängigkeit von Deiner Hardware, *die Suite-Version nehmen, da dort der entsprechende Basishardware- support und die entsprechenden Hardwaremodule komplett enthalten sind.

http://www.flightdecksoftware.com/content/versions

http://www.flightdecksoftware.com/content/system-logic-hardware-support

Lad' Dir am besten zunächst die kostenlose Demoversion zum Testen herunter, sie läuft 30 Minuten.

Da der Support für X-Plane selbst noch ganz neu ist, bin ich selbst noch am probieren. So hab' ich z.B. noch Probleme die PFD+ND *
in der Demoversion zur Darstellung zu bringen (nur schwarzer Bildschirm), in Flight Deck Cor Version bekomme ich Darstellungen
(z.B.Overhead).
Ich bin bezüglich dieser Problematik noch in engem e-mail Kontakt
mit Bart Devriendt von FDS.

Bitte poste mir Deine Erfahrungen mit der Demo, um gemeinsam mit anderen Usern und Bart möglichst rasch weiter zu kommen!
Vom Prizip halte ich die Software für sehr gut und vor allem günstiger als PM


* * Herzliche Grüsse
* *Rolf

LSZB67
29.11.2009, 20:16
.....dann wird es teurer als gedacht.

Dann lieber abwarten und vom profi (Rolf-Dieter) hören ob die Software das bringt was sie verspricht.


Lg
Pasquale

Cedric Loup
29.11.2009, 21:36
Hallo Rolf

Alles klar, ich werde mal mit der Demo versuchen und meine Erfahrungen hier rein posten.
Somit werde ich diesen Thread nun in die Rubrik Cockpitbau verschieben und diese als Sticky setzen.

Danke für Deinen ausführlichen Bericht.
Es ist in der Tat so, dass ich dieses Programm auf dem Sekundären Rechner laufen lassen möchte.
Nur schon aus dem Grund, weill ich an dem Rechner mit dem X-Plane nicht noch einen zweiten Monitor anschliessen möchte.
Das braucht wegen der Emulierten Nativ Auflösung einfach zu viele Resourcen und sind wir ehrlich:
Für diese Systeme benötigt es nicht ein Core to Quad, denn da reicht ein Pentium III

Liebe Grüsse

Cedric

blizzard
29.11.2009, 22:53
Hallo Cedric,

ja, da hast Du völlig Recht. Für diese Anwendungen könnten die älteren PC's evtl.noch gut gehen.

Bin sehr gespannt auf Deine Demo-Anwendung von FDS.

Es würde ja schon reichen, wenn Du bei Dir die Glass Flight Deck Software als standalone zum Laufen, bzw. zur Anzeige bringen könntest(ohne das X-Plane und die weitere Hardware eingebunden ist). Alles Weitere findet sich dann und ist eine Fleissaufgabe.

Liebe Grüsse
* * * *Rolf

Cedric Loup
30.11.2009, 22:11
Hallo Rolf

Man ich kann machen was ich will, das Plugin ist im X-Plane/resources/plugin/ und wird einfach im X-plane nicht angezeigt.
Nach den 3 weiteren Versuchen. startet nicht einmal mehr der X-Plane.

Da bei mir im Moment gar nichts klappen will, mache ich damit mal Pause bis nächste Woche.

Liebe Grüsse

Cedric

blizzard
29.12.2009, 23:11
Hallo Cedric,
hallo Pasquale,
hallo liebe Freunde,

zunächst einmal einen verspäteten, herzlichen Dank* an Pasquale für die Information, dass der Quellcode von FDS freigegeben wurde.

Insgesamt gestaltet sich die Softwareverbindung zwischen X-Plane und FDS zur Zeit sehr schwierig, da der Support nach der Quellcodefreigabe etwas zäh ist.
Das Problem liegt meines Erachtens u.a. in der Software für die Netzwerkverbindung (XConnect und XConnectServer).

Ich hab' dann einen anderen Weg eingeschlagen, nämlich über Torsten (Spyy)* ,
http://tosi-online.de/First.html
mit dem ich einen regen email-Kontakt habe und der mir immer wieder sehr weiter geholfen hat.

Insgesamt funktioniert die FDSDemo nun über die
neueste FSUIPC- und XPWideClient-Software von Torsten gut. Der Teufel liegt aber noch im Detail, so stürzen verschiedene FDS-Softwareanteile ab, wenn ich meine MCP-Hardware von CPFlight einzubinden versuche.
Ich berichte Euch aber gerne ´über weitere Fortschritte.

Zur Zeit benutze ich parallel, bis FDS mit X-Plane einmal komplett funktioniert, OGS und XHSI mit der
FSUIPC- und entsprechenden XPWideClient-Software von Torsten. Diese geht sehr, sehr gut, zumal XHSI alle ND-features von der x737 überträgt und auch von der x737 zu bedienen ist, als genau darauf zugeschnitten. XHSI ist freeware und OGS auch!!
XHSI soll erweitert werden, seht hier:

http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=41857

Man darf also gespannt sein! Wer weitere Hardware hat, könnte dann ja evtl. über IO-Cards und SIOC von Opencockpits alles weitere einbinden.

Ich hoffe, dass etwas für den einen oder anderen von Euch dabei war.

* ** ** ** ** ** *Herzliche Grüsse aus Nordfriesland
* ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** ** * Rolf