Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Forum Ausfall 21.11.2009 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Ausfall 21.11.2009



Cedric Loup
22.11.2009, 13:29
Werte Forum Anwender

Aus technischen Gründen war gestern unster Forum ab ca. 16.00 Uhr nicht mehr erreichbar.
Mein Provider und meine Wenigkeit bemühten und das Problem so schnell wie Möglich zu beheben und seit Sonntag 22.11.2009 / 03.00 Uhr war unser Forum wieder im Netz.
Die Ursache war, dass der Serverplatz mit dem Speicherplatz den uns zu verfügung steht, überschritten war und somit bei einem Update der Forensoftware wichtige Daten gelöscht wurden.

Jetzt wird jeder denken, ein Forum belegt 5 GB Speicher?
Das ist nicht ganz richtig.
Da ich noch ein zweites Forum mit einer Download Rubrik betreibe, und das Managing Tool falsche Werte anzeigte, wurde zu Spät erkannt dass kein Platz für Update zu verfügung stand und dann die Daten gelöscht wurden.

Ich möchte mich entschuldigen für diesen Ausfall und wünsche Euch weiterhein guten Erfahrungsaustausch im Forum.

Liebe Grüsse

Cedric