Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
X-Plane 9.30 RC-3 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Plane 9.30 RC-3



Hermann
09.07.2009, 10:44
http://www.x-plane.com/beta.html

new stuff:

Panel-scroll should be back.
EFIS maps of various sizes should scale properly.
Electric-engined airplanes should be properly functional now.
In-cockpit elevation of viewpoint can be really low.. useful for small
seaplanes.
Waves should not 'rush' too fast when real-weather is turned on.
A fix to the 777 shadow.
A possible fix to crashes with clouds.
Tweaking the helo rotor model just a ***** bit, yet again.

Hermann
09.07.2009, 11:08
Leider wieder chaotisch :-[

Nach dem Update wird immer noch die RC 2 angezeigt?

Panel-scroll should be back.....funktioniert auch nicht :'(

LSZB67
09.07.2009, 19:37
Hallo Hermi

Ok - dann heisst es mal wieder abwarten.

Danke

pasquale

kva
09.07.2009, 20:53
Hm. Ich wollte pauschal mal den Schaden in RC-3 betrachten und beim Download meldet das Programm "...downloading RC-4".
Also ist da schon wieder was gegangen.

Ich finde es leider etwas schade dass Laminar-Research das nicht in den Griff kriegt. Ein elimierter Fehler erzeugt 2 neue. Also so wird das nie was mit der Eroberung der Simulator-Welt. Kein Wunder dass X-Plane nachwievor eher nur was für Freaks ist. Ok, noch ist alles beta, aber es wird ja eher schlimmer wie besser.
John Doe wird sich so schnell nicht damit anfreunden. Und zähneknirschend den Nachfolger von FSX verwenden, wie auch immer dieses Programm dann aussehen mag.

Hermann
09.07.2009, 21:25
Da hast du recht!

Die Mail für den Download der RC 4 ist soeben eingetroffen ;)

Aber leider ist Austin nicht im stande den Bug zu beheben :-/

Jetzt kann man im 2D Cockpit ( mit der Tastatur ) runter scrollen aber nicht mehr nach oben!

Ist das nur bei mir so?

kva
11.07.2009, 00:01
Jetzt kann man im 2D Cockpit ( mit der Tastatur ) runter scrollen aber nicht mehr nach oben!
Ist das nur bei mir so?

Scheint so.
Bei mir mit X-Plane 9.30 RC-4 und in der C-172, B737 und andern Flugzeugen kann ich sowohl hoch (Pfeil hoch) als auch runter (Pfeil runter) scrollen. Allerdings natürlich nur wenn das Cockpit eine höhere Auflösung hat als die jeweilige Bildschirmauflösung.

Links / rechts scrollen geht auch ganz normal.

Vielleicht hilft es wenn die Preferences gelöscht werden? Sofern eh nicht schon geschehen.

Hermann
11.07.2009, 00:23
Also nach dem löschen von Keys X-Plane.prf funktioniert nun auch das up/down Scrollen im 2D Cockpit

Ich denke, dass es beim missglückten Update von RC1 auf RC2 diese prf zerschossen hat!

Und bei der RC4 wurde natürlich die def. prf beibehalten!

kva
11.07.2009, 22:32
Hallo

Ich habe den subjektiven Eindruck dass die Grafik-Performance mit RC-4 besser geworden ist. Bin nun gute 2 Stunden bei verschiedenen Wettersituationen (2 oder gar 3 Wolkenschichten) geflogen und bin soweit zufrieden, denn meine Computer * sind nicht ja die neuesten. Von der Stabiltät scheint es auch in Ordnung zu sein, denn ich konnte keinen Absturz verzeichnen.
Nach langer Zeit habe ich beide Systeme resp. X-Plane wieder mal übers Netzwerk laufen lassen, also 1 Hauptsicht und 1 Seitensicht, soweit auch ok.

Fazit: dieser Release-Candiate RC-4 ist augenscheinlich ok. Obschon ich es seltsam finde dass gewisse Updates qualitativ
stark zu wünschen übrig liessen. Aber eben, es ist halt ein Beta-Stadium.


*

System 1:
Dell Precision 360 (Jahrgang 2004)
Pentium 3.4GHz, 800MHz FSB
2 Gb RAM 400MHz
XFX Nvidia 7600GT 256 Mb
Hitachi SCSI 280GB 10'000 rpm
WinXP SP2
Acer X223W 1680 x 1050

System 2
Dell Precision 360 (Jahrgang 2004)
Pentium 3.4GHz, 800MHz FSB
2 Gb RAM 400MHz
Nvidia Quadro 1100FX 128 Mb
LaCie 280GB (externe Disk über FW400)
WinXP SP2
ASUS VW222U 1680 x 1050

Hermann
12.07.2009, 10:52
Da bin ich leider nicht gleicher Meinung ;)

Vergleich mit gleichen Einstellungen ( auch Rendering )

http://hermann.flight-monster.com/pics/frames.jpg

EDDH: RWY 23
Wetter: CAVOK
Zeit: LT 12:00

Mit RC1 41 Frames

Mit RC4 20 Frames


RC1
http://hermann.flight-monster.com/pics/41frames.jpg

RC4
http://hermann.flight-monster.com/pics/20frames.jpg

kva
12.07.2009, 12:12
Diese Resultate sind objektiv, da gibt's nichts zu rütteln. Danke.

Das nächste mal werde ich auch Äpfel mit Äpfel vergleichen. Wie gesagt es war ein rein subjektiver Eindruck.