Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Re: Vorstellung [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Re: Vorstellung



sirarokh
09.09.2007, 12:25
Also gut, dann will ich mich auch einmal vorstellen.

Ich bin wahrscheinlich das jüngste Mitglied hier im Forum. Meine Name ist Bastian Bechtold, 21 und studiere im Moment in Oldenburg (bei Ostfriesland)

Ich studiere "Hörtechnik und Audiologie", das ist ein relativ umfassendes Studium des Hörens, sowohl mit medizinischer Komponente als auch technischem, informatischem und diagnostischem Anteil. Es soll mich später einmal dazu befähigen, Hörgeräte, Lautsprecher oder Beschallungsanlagen zu entwickeln.

Meine erste Begegnung mit dem Flugsimulator hatte ich als Kind auf einem der ersten Computer meines Vaters. Das war wohl irgend etwas um Version 5. Später lernte ich dann bei meinem Opa den Flusi für Windows 95 kennen. Vor einem guten Jahr entdeckte ich das Simulationsfliegen mit dem MSFS 2004 wirklich als ein Hobby. Nach einem Abstecher ins Tweaker-Land von FSX brachte mich dann Hermi vor ein paar Monaten zu X-Plane, den ich immer mehr lieb gewinne - auch wenn der Anfang hart war.

Am liebsten fliege ich kleine oder alte Propellermaschinen, mit denen man auch etwas von der Landschaft mitbekommt über die man fliegt. Die Buschfliegerei und Navigation ohne GPS sind für mich die spannendsten Teile der Flugsimulation.

Seit dem Beginn meines Studiums benutze ich praktisch ausschließlich Linux auf meinem PC und beschäftige mich auch sonst gerne mit informationstechnischen Themen. Ich bin ein Technik-Freak und arbeite am liebsten mit mehreren Bildschirmen und Rechnern gleichzeitig und besitze alle mögliche seltsame und lustige Hardware, die ich nach und nach auch für Linux konfigurieren konnte.
Außerdem habe ich die Webseite für mein Semester händisch selbst geschrieben und betätige mich gerne als Programmierer, auch wenn meine Kenntnisse noch recht beschränkt sind.

Meine restliche Freizeit würde ich am liebsten mit Mountainbiken oder Schifahren verbringen, aber leider gibt es hier im Norden keine Berge oder gar Schnee. Dafür gibt es unglaublich viel Regen und Wind. Daher freue ich mich jedesmal, wenn ich zu meinen Eltern in den trockenen, schneereichen, bergigen Schwarzwald fahre, um dort endlich wieder ein paar Trails oder Pisten unsicher machen zu können!
So bleibt mir hier sonst nur mein zweitliebstes Hobby: Hifi. Hifi war es auch, das mich zu Anfang für den Studiengang interessiert hat und mich damit nach Oldenburg gebracht hat.

Daneben bin ich Hobbykoch und verbringe regelmäßig übermäßig viel Zeit in der Küche, um irgendein besonderes Mahl zuzubereiten.

Wie auch mein Vorredner hoffe ich, euch nicht gelangweilt zu haben und wünsche viel Spaß hier im Forum.

LSZB67
09.09.2007, 20:10
Vorab allen ein Hallo aus dem südwestlichen Tor zum Emmental.


Zu Bastian: Das nächste Mal, wenn ich wieder in der Provinz Groningen (NL) bin, würde ich bei Dir gerne einen Abstecher machen.


Zu meiner Person:

Ich heisse Pasquale Faraco, bin 40 Jahre alt und ein Italo-Berner - sogenannter "Secondo" (eigentlich müsste man schon Terzo sagen, da mein Grossvater väterlicherseits auch mal kurz in der Schweiz arbeitete). Bin mit einer niederländischen Frau verheiratet und habe 4 Kinder und 2 Hunde.

Habe lange als Hilfskrankenpfleger gearbeitet, gleichzeitig an der Uni Freiburg (CH) Psychologie und Neurobiologie studiert. Nach dem Abschluss mit Alkohol - und Drogensüchtigen als Berater gearbeitet. Es folgte darauf eine kurze Arbeitslosigkeit. Den Sozialteppich wechselte ich für den EDV-Bereich um (Desktopsupport in einer Umweltfirma) um mich danach doch wieder in der Sozial- und Gesundheitssuppe zu finden: Gründung einer Wohngemeinschaft für psychisch kranke Erwachsene in Muri bei Bern: www.wg-drehpunkt.ch . Seit 6 Jahren leite ich das Heim und habe mittlerweile die Ausbildung zum Heimleiter und zum Qualitätsmanager abgeschlossen. Die Gesundheits- und Fürsorgedirektion verlangen für die Zukunft einen noch höheren Abschluss. So bin ich mich auf die eidg. Diplomprüfung für Heimleitungen am Vorbereiten. Es fliesst viel Schweiss und Blut.

Den Flusi habe ich mit Windows 95 entdeckt und bin viel mit Flight Unlimited geflogen.

Der Wunsch vom eigenen Cockpit verfolgt mich heute noch. Vielleicht werde ich aber vorher noch den PPL vorschieben. Oder doch halt lieber anders um (eine Frage des Geldes).

Zum Forum gekommen bin ich über die Bekanntschaft mit Cedric! Den habe ihn seit dem letzten ILS-Meeting in Hergiswil im Visier gehabt, und habe nicht locker gelassen, bis er mir endlich eine Privat-Audienz gewährte. Ich habe es nicht bereut.

Beste Grüsse

Pasquale

Yves
10.09.2007, 14:22
Grüezi Mitenand!
Dann will ich mich auch mal kurz vorstellen:

Mein Name ist Yves Graf. Den in der deutschen Schweiz etwas fremden Vornamen hat meine französische Mutter ausgesucht. Ich wohne in Pratteln bei Basel, bin 64 Jahre alt und geniesse mein Rentnerdasein in vollen Zügen. Ich war vorher an einer Mittelschule Lehrer für Französisch und Geschichte, die letzten 10 Jahre Rektor der Schule.

Ich bin ziemlich neu in diesem Forum, und wahrscheinlich bin ich eines der ältesten Mitglieder.

Ich bin glücklich verheiratet und habe noch viel Kontakt mit meinen zwei erwachsenen Kindern und den vier Grosskindern.

Aus Begeisterung für alles, was fliegt, bin ich schon vor vielen Jahren zum Simulatorfliegen gekommen, und zwar von Anfang an mit x-plane (Version 3.0!) auf einem Mac. Ich bin Mitglied der virtuellen Fluggesellschaft LeipzigAir, pflege aber auch ausserhalb dieser VA regen Kontakt mit andern Sim-Fliegern, z.B. im TAF-Forum und auch privat mit Hermann. Ich fliege sehr gerne mit x-plane , sowohl IFR nach genauem Flugplan wie auch VFR, besonders in der Schweiz und auch in Alaska. Ich konvertiere auch sehr gerne Flugplatz-Szenerien für x-plane, ergänze oder korrigiere wo nötig, und wenn ich keine FS Szenerien fand, habe ich auch schon viele Szenerien selber gemacht.

Neben der Flugsimulation habe ich noch andere *Hobbies: Videofilmen und -schneiden/vertonen, Tennis spielen, Lesen und vieles mehr. Es ist mir noch keine Sekunde langweilig geworden.

Mit freundlichen Grüssen
Yves

P.Gerber
11.09.2007, 01:29
Hey das ist eine gute idee!

Also meine Daten:
Mein Name ist Peter ( Pete ) Gerber. Ich bin in Kloten in unmittelbarer Nähe zum Flughafen aufgewachsen und nach einem 10 Jährigem beruflichem Aufenthalt (1993-2003) wieder aus St. Gallen nach Kloten zurückgezogen.

Ursprünglich eine Lehre als Elektriker abgeschlossen, hat es mich nach diversen Aus- und Weiterbildungen in die Softwarebranche verschlagen und arbeite nun alls Organisationsberater in einer Softwarefirma, Fachrichtung Finanz und Betriebswirtschaft.
Habe eine Hockeykarriere beim EHC Kloten bis in die 1. Mannschaft aber wegen gesundheiltichen Problemen aufhören müssen mit 19 Jahren, EHC Glattbrugg 4. Liga und dem VB Bruggen St. Gallen 1.2.3. Liga hinter mich gebracht. Ich habe auch die Ausbildung zum Trainer Stufe 1. Liga gemacht und zahlrieche Mannschaften als Trainer und Ass. Trainer begleitet.
Zur Aviatik kommt man automatisch, wenn mann dirket am Flughafen aufwächst. Im Moment bin ich am PPL-A und fliege schon seit dem MSFS 4 regelmässig mit Filghtsims umher. Hier ist mein Ziel die Flüge ( Hauptsächlich VFR ) so real wie irgend mäglich zu gestalten und zu planen. Auch benutze ich die Flightsims um mich auf Flüge in unbekannte Gebiete der Schweiz, vorzubereiten. Das geht mit CH-Pro super und es überrascht mich immer wieder, wie Daten und Sichten aus dem FS mit der Realität übereinstimmen.
Es gäbe ja noch viel zu erzählen, aber dies ist so mein kleiner Lebenslauf in groben Zügen!

eagle71
15.09.2007, 23:10
Hallo allerseits.
Bin gerade dazugestossen. Wohne in Gränichen AG, bin 36 und studiere Informatik an der FHNW in Brugg-Windisch (ehemalige HTL).
Habe mit FS9 richtig mit Fliegen begonnen, bin dann auf X-Plane gestossen.

Seit einem halben Jahr baue ich im Studium eine ATC Erweiterung zum X-Plane. Das Ziel ist es, den Luaftraum der Skyguide mit Fluglosten abdecken zu können. Wir bauen einen Server und Radarclients.
Dies wird dann als Freeware/OpenSource vertrieben.

Danke und Grüsse.

OneSixRight
23.12.2007, 01:43
Hallo Zusammen

Na dan will ich doch auch noch. Bin ziemlich neu in der X-Plane Branche dazu später :)

Also ich heise Stefan bin in Visp aufgewachsen und bin seit 3 Wochen aus dem Wallis ausgewandert nach Thun. Zur Zeit bin ich Sanitätssoldat bis am April dann begine ich die Ausbildung zum Fachangestellten Gesundheit. Ich bin schon seit dem das ich ein knirps war begeistert von allem was Fliegt. Am meisten Faszinieren tun mich die Helis aber auch Flieger. Angefangen habe ich mit dem FS2002 dan FS2002 und jetz bin ich zu X-Plane gestossen. Ich möchte dort ausgibig die Helikopter testen und darüber berichten. Also dann auf viele interesante Diskusionen

Gruss Stefan

ikarus_177
28.06.2009, 21:40
Hallo,

mein Name ist Philipp Windischhofer, ich komme aus dem schönen Strudengau in Oberösterreich.
Mit dem Hobby Flugsimulation kam ich das erste Mal mit dem FS98 in Kontakt, dann folgten FS2002, FSX und jetzt schließlich X-Plane in der Version 9.

Neben der Schule (HTL Steyr) und in "sonstiger" Freizeit beschäftige ich mit mit dem Thema Elektronik/Microcontroller/Robotik. Bei Interesse: auf meiner Homepage http://ires.roboterbastler.de gibt's Informationen dazu.

Das wärs dann von meiner Seite,
viele Grüße
Philipp

Cedric Loup
28.06.2009, 23:35
Hallo Philipp

Danke für Deine Vorstellung.


Elektronik/Microcontroller/Robotik.

Das scheint ein sehr interessantes Gebiet zu sein und ich werde mir deine Webseite mit sicherheit auch mal ansehen.
Sicher könnte man allenfalls einiges davon in HomeCockpit verwenden oder zumindest weiss man wen man da Fragen kann. :D


P.S. für die Einstellungen der Rendering option und des Joystick, benötigt man nur am Anfang etwas mehr Zeit, danach weiss man eigentlich wo was ist!
Es sei dann, Austin krempelt danach wieder alles um, dann sind die Einstellungen zwar noch in der gleichen Rubrik, aber vielleicht nicht mehr am selben Ort.

Ansonsten einfach Fragen.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Cedric

ikarus_177
29.06.2009, 17:40
Hallo,


Sicher könnte man allenfalls einiges davon in HomeCockpit verwenden...

kann ich mir gut vorstellen ;-)

Ich werd' mich natürlich bemühen, Fragen zu dem Thema zu beantworten, sofern möglich. Keiner weiß alles, erst recht nicht in einem so umfangreichen Gebiet wie der Elektronik...

Viele Grüße
Philipp

Viertel
30.06.2009, 12:35
dann sollt IHR mich doch auch etwas näher kennen lernen:
Ich heiße Hubert Viertel ( bin aber eine ganze Portion ), mittlerweile 67 Jahre *alt und wohne an der Nordseeküste, gleich hinterm Deich. Als sogenanntes Kriegskind war mein Werdegang bis zur Pensionierung nicht immer ganz einfach. Musste ich doch immer wieder zur Schule gehen was mit zunehmenden ALter bekanntlich nicht leichter wird. Mit der Elektronik habe ich, anders als viele hier, nicht allzuviel zu tun. Ich bin leidenschaftlicher Handwerker und damit im krassen Gegensatz zu meiner Beamtenlaufbahn. Der Flugsimulation habe ich mich erst im Ruhestand gewidmet und anfänglich auch nicht so ernsthaft. Erst, als ich zufällig zur *VA Interair kam und jetzt Achtung Hermi mir den X-Plane einredete, ist die Fliegerei zu meinem 2. Hobby geworden.
Ach so, eine Frau , die mich heiraten wollte, habe ich gefunden und 2 Kinder und Enkelkinder gibt es auch, wovon der eine auch schon an meinen PC fliegt.

mgvfG. Hubert