Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
User Treffen [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User Treffen



Cedric Loup
14.05.2009, 21:32
Hallo X-Planer

Ich wurde einmal von einem User hier im Forum via Email angefragt, ob wir schon mal ein User Treffen gemacht habe.

Nun werde ich einfach mal eine Abstimmung laufen lassen, wo Ihr abstimmen könnt um zu sehen wie gross so ein Interesse überhaubt ist.
Den ein User Treffen zu organisieren, bei dem danach grad mal 4 Augen zusammen hocken, ist der Aufwand nicht Wert.

Ich lasse die Abstimmung bis ca. Mitte / Ende Juni hier stehen und sehe danach wie gross das Interesse überhaupt ist.

Danke für Deine Teilname und allzeit guten Flug, seis in Realität oder im Simulator. :)

Liebe Grüsse

Cedric Loup

kva
15.05.2009, 00:33
Hallo

Ein netter Gedanke, aber...
da sich die Flusi-Szene ja eh 1x pro Jahr in Hergiswil trifft, deklariere ich DAS als das User Treffen. Denn mehr Interessierte wird man wohl kaum zusammentrommeln können. Aber nochmal ein extra X-Plane Treff? Also von meiner Seite nein.

Ausser derjenige der die Idee hatte, kümmert sich auch um die Organsation, findet eine geeignete Lokaltität und lädt ein. Ich bin nicht dafür dass es an dir hängen bleibt, Cedric. Denn du betreust ja schon dieses Forum.

Nächstes FlightsimWeekend in Hergiswil: 21./22. Nov. 2009
Infos folgen demnächst sicher auf : www.flightsimweekend.ch (http://www.flightsimweekend.ch)

Cedric Loup
15.05.2009, 05:22
Hallo Valentin

Danke für Deine Mitteilung und dem Info für Hergiswil und für Dein Klick.
Eigentlich war die Idee von dem User, leider weiss ich den Namen nicht mehr, nicht eine LAN Party mit Austellung, sondern in der Art eines Picnic. ;D

Wenn das Interesse grösser ist, so wäre ich natürlich froh wenn nicht die gesamte Organisation an mir hängen bliebe.
Das wäre mit sehr recht.

Aber schauen wir mal, was sich hier weiter ereignet.

Liebe Grüsse

Cedric

Yves
15.05.2009, 08:20
Hallo Cedric,

ich hab mal mit ja gestimmt, weil ich die Idee eines privaten, ungezwungenen Treffs mit gemeinsamem Essen sympathisch finde. Kommt aber dann schon auf das Datum an, und falls Picnic, auch auf das Wetter *[smiley=vrolijk_1.gif]

Gruss
Yves

Cedric Loup
15.05.2009, 22:42
Hallo Yves

Danke für Dein Vote.
Mal sehen, wie es weiter geht und falls das Interesse gut ist, können wir danach einige Daten ansehen, bei denen dies danach statt finden würde. ;)
Daher wären bei den User die mit Ja abgestimmt haben es nicht schlecht einige Daten im August oder September an zu geben.
Dann hätten wir auch gleich eine Referenz.

Zur Zeit steht es 50 / 50

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
16.05.2009, 09:29
Hallo Cedric,
ich stimme hier nicht mit ab, möchte aber nur mitteilen, dass meine Freundin und ich vom 17 bis 28 August im südlichen Schwarzwald sind, Grafenhausen oder besser Rothausbrauerei.
Sollte in diese Zeit ein Termin hineinfallen, könnte ich evtl. auch kommen.

Gibt es eigentlich so ein CH-Autobahnpläpperchen für 1 Woche?

Cedric Loup
16.05.2009, 09:50
Hallo Dietmar

Das ist doch schon abgestimmt. *;D
Leider gibt es kein Tagsläpperli für die CH Autobahnen. *:(
Mal schauen, wie dies ausschaut mit dem Interesse der hier anwesenden und dann kann man halt etwas unter uns abmachen.

Denke mal so nach meinen Erfahrungen, wenn sich
100 den Thread angesehen,
50 dabei abstimmen, sind es ca.
15 die Ja angewählt haben.
Von den User werden vielleicht ca.
7 anwesend sein. *:)
Ist zwar nicht das goldene vom Ei, aber denke dann hat es schon rentiert.

Werde mich wieder melden.

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
16.05.2009, 10:53
Leider gibt es kein Tagsläpperli für die CH Autobahnen. *:(


Cedric


Hallo Cedric,
ich wäre auch schon mit einem Wochen- oder Monatspläpperli für die CH-Autobahnen zufrieden. Ein ganzes Jahr rechnet sich für mich nicht.

Cedric Loup
16.05.2009, 12:04
Dietmar

Was hat es auf schweizer Boden in der Nähe des Aufenthaltsort von Dir für klein Flugplätze, die mit dem Flugzeug erreichbar ist?

Wäre ja nicht aus zu schliessen, sich in der nähe der Grenze auf einem Flugplatz zu treffen, der auch mit dem Flugzeug erreichbar ist und vielleicht auch für den einzelnen User aus der Schweiz mit dem Auto innert nützlicher Frist erreichbar wäre.

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
16.05.2009, 13:31
Hallo Cedric,
die nächstgelegendsten kleinen Plätze in der Schweiz sind LSZI Fricktal, LSZF Birrfeld oder LSPH Winterthur.

Aber, ich kann natürlich auch viel weiter fahren. Habe nachgeschaut, was die Vignette da bei euch so kostet. Also: Die 27,50€ kann ich mir noch leisten, da brauch ich mir nichts aus den Rippen zu quetschen

Gut erreichbar wäre für mich alles, so in einem *Viereck mit den Ecken: Basel, Bern, Buochs und Winterthur.

Die längste Überlandstrecke müsste ich über Waldshut-Tiengen bzw Säckingen zur A3 oder A1 fahren. Kilometermässig ist das garnichts, aber es zieht sich so schleichend durch die vielen Ortschaften.

bolis
19.05.2009, 12:30
Hallo allerseits

Die Idee eines X-Plane Usertreffens finde ich gut, auch wenn in Hergiswil mit dem flightsimweekend DAS Treffen stattfindet. Dieses ist aber aus meiner Sicht stark Microsoft lastig und der X-Plane kommt etwas kurz.

Was mich allerdings nicht primär interessiert ist das Picknick, Grillen oder so, sondern doch eher auch mal den X-Plane bei den "Profis" zu sehen. Aber wie schon weiter oben jemand gesagt hat, für ein halbes Dutzend Leute etwas zu organisieren ist schon fraglich. Mit mir haben nun erst 12 Leute überhaupt abgestimmt...

Gruss aus LSZB

Nino

bencze
19.05.2009, 13:48
Hallo Cedric,
deine Idee mit der eMail war echt gut. Da ich mich in diesem Forum wenig aufhalte, wusste ich nichts von diesem Treffen. Jetzt habe ich mit "ja" abgestimmt. Was ich ausgezeichnet finde an diese Idee: X-Plane, weil bei den meisten Treffen die MSFSler überwiegen, weshalb diese für X-Planer uninteressanter sind.

Gruss
Paul

muenchenbuchsee
19.05.2009, 17:48
Hallo Cedric

Erfreulich, dass du die Idee für ein X-Plane Treffen aufgenommen hast.
Prinzipiell habe ich mal mit einem "ja" gestimmt, fliege jedoch am 21.Mai ...also Uebermorgen für längere Zeit nach USA. Im August werde ich vorraussichtlich aber wieder hier in der Nähe von LSZB sein. Mein Enkel wird dann auch für einige Zeit mit in die Schweiz kommen und mich dann in die "amerikanische" Art des Pilotierens mit dem X-Plane einführen *;)
Als Organisator für ein Treffen komme ich schon altershalber nicht in Frage. Pensionierte haben schlicht keine Zeit.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich der Sache annimmt; denkbar wäre ja auch ein ein bescheidener Anlass mit Geräten...schliesslich läuft der X-Plane ja bestimmt bald schon auf Handys...hat da jemand im Hintergrund gelacht???

Dir und allen andern hier Grüsse

Toni

Viertel
19.05.2009, 22:13
...na denn werde ich mich ebenfalls äußern.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen derartige Treffen.
Habe allerdings als Organisator und Teilnehmer verschiedener Events teilweise so meine Erfahrungen. Zu dem hielte mich persönlich doch die sehr lange Anreisestrecke wahrscheinlich von einer Zusage ab.

doch seid gegrüßt, Ihr mut'gen Recken
Hubert

maxknobel
20.05.2009, 07:57
Sali Cedric
Ja dann bin ich doch mit Beatrice ganz sicher dabei! Auch wenn ich in letzter Zeit etwas zu wenig Zeit hatte zu fliegen, das lohnt sich doch allemal. Lass es mich wissen, wenn ich Dir aus dem Zürichland etwas helfen kann!

Liebe Grüsse
Max

Pacifica07
22.05.2009, 09:30
Hallo Cedric,

ich möchte für meinen ersten Post hier die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen. Ich heiße Norbert bin 44 Jahre jung und lese seit einiger Zeit mit großem Interesse hier im Forum euere Beiträge mit. Zu diesem schönen Forum kam ich über die Partnerseite von FS-Terminal.de Eigentlich bin ich ja seit Dos 6.0 mit dem Flugsimulator von Microsoft unterwegs. ;)
Aber in den letzten 6 Wochen hatte ich schon einige schöne Flüge mit X-Plane 9 und konnte hier zum Glück auch bereits viele Tipps zum XP9 finden.
Da ich in der Nähe von Nürnberg wohne, ist mir die Anfahrt nach Zürich oder Umgebung zu einem Treffen etwas zu weit, aber vielleicht klappt es ja ein anderes Mal.

Somit wünsche ich hier im Forum allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Norbert

Cedric Loup
22.05.2009, 16:27
So dann fange ich doch gleich mal von Unten an. ;D

@Norbert:Danke gleich als erstes mal für Deine Tolle Vorstellung hier im Forum.
Das kann ich mir ganz gut vorstellen, dass es nicht gleich eine kurze Strecke ist von Nürnberg in unsere Region.
Wenn man bedenkt, dass man mit einer Cessna 172 ca. 3 Stunden Flug hat von Nürnberg nach Bern.
Ich hatte mal das Vergnügen von Bern nach dem Fränkischen Flugplatz Burg Feuerstein zu fliegen und mit dem Car danach die gut 45 Km lange Strecke zum Flugplatz in Nürnberg zu fahren und ja nicht gerade eine kurze Strecke. ;D

Denke aber, dass es ein Anderes mal vielleicht einmal ein Treffen geben könnte im Deutschen Raum, aber das ist noch in den Sternen geschrieben.
Dann gibt es sicher auch einmal die Möglichkeit sich zu treffen, sofern Du allenfalls mal aus anderen Gründen in der Schweiz weilst. ;D (Durchreise nach Spanien in den Urlaub und oder so ähnlich.)
Somit wünsche ich Dir weiterhin viel Spass und Interessante Posting bei uns im Forum.

@Max: Du sprichst da ein sehr gute Idee an.


Ja dann bin ich doch mit Beatrice ganz sicher dabei!

Natürlich ist es erwünscht, dass Ihr nicht alleine Kommt.
Die Familie mit zu bringen ist in meinen Augen unabdingbar. ;D
So kann ich wenigstens meine Freundin auch überreden mit zu kommen, damit Sie nicht mit vielen Fragezeichen über Ihrem Kopf am Tisch in der Runde sitzt und nur Bahnhof versteht. ;D
Im Moment kann ich schon mal verlauten lassen, dass dieses Treffen zu 90% klappen kann, denn die Umfrage schaut sehr Positiv aus und somit kann ich eigentlich schon sagen, ich freue mich Euch mal kennen zu lernen. ;)

@Hubert: mein Freund
Es ist in der tat leider so, dass ein solches Treffen nicht für Alle in einem guten Rahmen stehen, genau aus dem Grund der Anreise des zum Teil weiten Weges, dahin.
Daher werden wir auch sicher danach einige Fotos machen und für die Zuhause gebliebenen etwas Bilder zeigen zu können.
Jenen die leider Wegtechnisch nicht teilnehmen können und für jene Uninteressierte damit Sie sehen, was Sie allenfalls verpasst haben. ;D

@Toni:
Jetzt muss ich Dich erst Zitieren.



Erfreulich, dass du die Idee für ein X-Plane Treffen aufgenommen hast.
Prinzipiell habe ich mal mit einem "ja" gestimmt, fliege jedoch am 21.Mai ...also Uebermorgen für längere Zeit nach USA. Im August werde ich vorraussichtlich aber wieder hier in der Nähe von LSZB sein. Mein Enkel wird dann auch für einige Zeit mit in die Schweiz kommen und mich dann in die "amerikanische" Art des Pilotierens mit dem X-Plane einführen
Als Organisator für ein Treffen komme ich schon altershalber nicht in Frage. Pensionierte haben schlicht keine Zeit.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der sich der Sache annimmt; denkbar wäre ja auch ein ein bescheidener Anlass mit Geräten...schliesslich läuft der X-Plane ja bestimmt bald schon auf Handys...hat da jemand im Hintergrund gelacht???

Dir und allen andern hier Grüsse

Toni

Wie schon beim Beantworten dieses Durchgangs beginne ich wieder von Unten.
Ja ich habe datsächlich gelacht, als ich Deine Antwort gelesen habe.
Ich habe den X-Plane auch auf meinem Handy, eigentlich mehr als "Gwunder" und ich kann sagen, dass jemand der keinen PC hat, dafür ein IPhone, er sicher auch ganz gut mit dem X-Plane bedient ist.
Der fleigt sich nämlich gar nicht so schlecht. ;D
Es ist in der Tat so, dass Pensionierte Leute bald mehr machen und daher auch weniger Zeit. ;D
Das mit dem Organisator hat sich schon ergeben! Den ich werde dies machen und wenn noch jemand die Lust verpürt mir zu helfen, kann Er sich bei mir via PM melden! :)
Ich dachte, dass wir das Treffen im Zeitraum August -September Wetter bedingt vielleicht halt danach gegen Oktober machen werden.
Dietmar hat geschrieben, dass Er von 17 bis 28 in der Region Süd Schwarzwald sei und für Ihr es möglich wäre einen Tag in die Schweiz zu fahren und wenn wir allenfalls Glück haben, so wäre der Zeitraum vielleicht auch möglich.
Werde nach der Absimmung einige Daten hier rein schreiben, wo danach mal kurz mitgeteilt werden sollte, an welchen Tagen für den Einzelnen der Event in Frage kommt.
Nach diesem Posting werde ich im Verlauf des heutigen Tages noch einige Ideen für diesen Tag rein schreiben.
Somit Toni wünsche ich Dir einen Guten Hin und Rückflug aus den USA.

@Paul: Dies ist genau auch mein Hintergedanken gewesen.
Alle Treffen sind in der Regel so MSFS belastet, dass dies mal ein reines X-Planer Event geben Soll.

Natürlich freue ich mich über jeden Teilnehmer, denn ich kann mir auch ganz gut vorstellen, dass dies auch für das Forum sicher eine gute Sache geben wird, da die einen danach die Anderen mal visuell gesehen haben es auch gut sein könnte, dass Beitragsmässig danach auch so einiges mehr laufen könnte, auch von User hier im Forum die eher weniger schreiben.

Nino


Die Idee eines X-Plane Usertreffens finde ich gut, auch wenn in Hergiswil mit dem flightsimweekend DAS Treffen stattfindet. Dieses ist aber aus meiner Sicht stark Microsoft lastig und der X-Plane kommt etwas kurz.

Was mich allerdings nicht primär interessiert ist das Picknick, Grillen oder so, sondern doch eher auch mal den X-Plane bei den "Profis" zu sehen. Aber wie schon weiter oben jemand gesagt hat, für ein halbes Dutzend Leute etwas zu organisieren ist schon fraglich. Mit mir haben nun erst 12 Leute überhaupt abgestimmt...


Gut es ist bei dem Treffen ja nicht so eine Art Lan Party wie am Flightsim Weeken, sondern einfch Zusammensein, Plaudern und natürlich Spass haben und sich etwas kennen lernen.
Natürlich habe ich meinen X-Plane mit dabei, aber nur den der ich auf meinem IPhone habe. ;D

Da Du aber so wie ich gelesen habe auch aus der Region Bern kommst, ist dies natürich auch mal Möglich, bei mir zuhause etwas zu X-Planen.
Zum Beispiel einen Flug machen, wenn es draussen "schiffet wi e die Sau" bei IVAO und dann die Kontroller etwas in den Stress bringen. Pic und Copi ;D

So und nun habe ich glaube ich alle weiteren Posting beantwortet und mache erst mal einen Flug von Zürich nach Lugano.

Später dann noch eine Idee, zu dem Event.

Liebe Grüsse

Cedric

tonarno
26.05.2009, 22:18
Hallo auch von mir!
Leider bin ich ein wenig weit weg. Daher fürchte ich, ist ein derartiges Treffen für mich nicht so gut durchführbar.
Und das, obwohl ich die Idee super finde und ich gerne kommen würde ... aber mei, vielleicht gibt es ja auch mal eines in München, nicht? ;-)

Euer Arno

Cedric Loup
27.05.2009, 00:15
Hallo Arno


Hallo auch von mir!
Leider bin ich ein wenig weit weg. Daher fürchte ich, ist ein derartiges Treffen für mich nicht so gut durchführbar.
Und das, obwohl ich die Idee super finde und ich gerne kommen würde ... aber mei, vielleicht gibt es ja auch mal eines in München, nicht? ;-)

Euer Arno
Da hast Du aber bei der Abstimmung den Falschen Knopf gedrückt.
Du bist ja interessiert an einem User Treffen, aber wie Du es da schreibst ist es klar, dass die Distanz von München etwas weit wäre für einfach mal einen Tag in die Schweiz zu kommen.

Du hättest in dem Fall trotzdem ein Ja klicken müssen.

Es ist ja noch nicht die Abstimmung wer das kommt und wer nicht. *;D

Willst Du noch einmal abstimmen, dann gib mir Bescheid.

Interesse = zu weit weg = Simme Ja und nicht nein. *:D

Kommt mir fast so vor wie Detlef bei der TV Werbung, mit dem Manta und den Texaner Stiefel, wo 3 die Detlef kannten an der Tankstelle meinen Detlef Super und der Detlef grinste weil Er meinte, Er und der Manta seien Super, bis danach die Frau vom Shop zu Detlef meinte:

Super Detlef..........Nicht Diesel

Liebe Grüsse

Cedric

p.s. Arno, wir machen dann mal ein kleines Treffen in München, wenn ich dann wieder Urlaub habe, vielleicht diesen August/September, extra für Dich. *;)