Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Was die Macher so denken! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was die Macher so denken!



Hermann
10.01.2009, 12:04
http://rs6.net/tn.jsp?e=001MDUrXKLSC-0RDN5wnB7g63lFQqQ1IAJm0MzxjCMO5AJvaw8Q8YVXOKSQVOLT qqnYoyV4t5Yyg08xfNODC5Dfz1819vdToe8kkpKf2Ln5BXjopB AsPqfhO_k2z5LE8HFsUTU96UkZb9Y0tnQF6Qv2jMTU2DNWe8e-

Dietmar
10.01.2009, 12:59
Ich bin total begeistert!

Austin schrieb: Iphone 95%, Desktop 5% Arbeitsaufwand

Na ja, ich kenne dieses iphone nicht, habe seinerzeit diesen Hype beim T-Shop wohl mitbekommen, aber nun mal gegoogelt und gesehen, dass es eigentlich ein Mobilphone, so etwa im Zigarettenetuiformat ist, also schlicht und einfach, aber doch irgendwie ergreifend, ein Mäuse-TV.

Nun kratz ich mich am Kopf und frage mal in die Runde: Welch starke Vergrösserungslupe muss ich auf den Nischel setzen um auf dem iphon X-Plane zu betreiben? :P

Nun hat er ja versprochen, dass er, wenn mit iphone fertig sich wieder um den Desktop kümmern möchte.

Da hab ich aber so meine Bedenken, denn nun kommt Palm, der iPhone-Killer. Der könnte so 2 - 3 mm grösser sein, da lohnt es sich, des Geschäftes wegen, auch X-Plane darauf zu portieren. Also wieder für ein Jahr Beschäftigung und Arbeit. [smiley=biggthumpup.gif]

Hermann
10.01.2009, 13:03
Jeder auf dieser Erde möchte doch reich werden :'( :o

kva
10.01.2009, 14:03
Interessantes Interview. Danke für den Link. Bezüglich Aufwandverteilung von Laminar bin ich jedoch nicht so begeistert. Ich hoffe dass die Desktopversion bald wiedermal einen Entwicklungsschub bekommt. Die iPhone Version ist zwar schon nett, aber wirklich nur als Sprungbrett für die Desktop-Version zu gebrauchen. Insofern hilft es dass mehr und mehr User anbeissen, aber Laminar muss aufpassen hier die Weiterentwicklung nicht zu verschlafen. Einmal mehr vernebelt Geld die klaren Gedanken.

Sehr lobenswert finde ich dass keine Feature-Versprechungen gemacht werden. Lieber nichts sagen und einfach machen, als gross die Werbetrommel rühren und nachher kommt eine Seifenblase zum Vorschein, so wie bei MS-FSX, die am Ende sogar noch platzt.

Sehr interessant fand ich dass Randy Witt die X-Plane-implementierung bei PFC (www.flypfc.com) macht. Er hat PFC zwar nicht explizit erwähnt, aber wenn man die Firma und Produkte kennt, dann kommt man drauf. Das ist insofern spannend da einige Flugschulen (z.B. Horizon) ihre Simulatoren schon immer von PFC bezogen haben, allerdings lief darauf meistens die Software von ELITE. Das scheint sich nun zu ändern.

P.S. Es hat mit dem Thema zwar nichts zu tun, aber trotzdem mein Kommentar: Palm wird dem iPhone nie das Wasser reichen können. Habe mir kurz die Leistung angeschaut. Es kann NICHTS wirklich besser, der Bildschrim ist kleiner (3.1") und der Coolness-Faktor fehlt. Zudem kommt es erst Ende 09 auf den Markt. Defintiv zu spät.

Cedric Loup
10.01.2009, 15:12
Hallo Zusammen

Hermi danke für den Link.
Ich habe zwar ein koisches Deutsch gelesen, aber doch einigermassen verstanden, was da gesprochen wurde.

Gruss

Cedric