Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
x-plane 9 und das Gebiet der Antarktik ? [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x-plane 9 und das Gebiet der Antarktik ?



simpilot1267
07.08.2011, 16:27
Hallo SimKollegen,

ich frage mich , ob x-plane 9 das Gebiet ( vielleicht auch nur Teilgebiete) der Antarktik abdeckt ?!?

Hat jemand von euch schon Erfahrungen in diesem "Randgebiet" der Simulation gemacht ?

Ich hörte nur davon, dass es Probleme mit der "Berechnung" der Oberfläche für x-plane geben soll ...

Bevor ich nun lange testen muss, frage ich doch lieber die SimPiloten des x-plane, ob es für die Antarktik schon Erfahrungswerte gibt .


Safe Landing

Thomas

Hermann
07.08.2011, 17:18
As well, the version-8 scenery only went up to 60 degrees North Latitude... The new Version-9 scenery goes up to 74 degrees North Latitude for more Alaska and North-European flying!


Gelesen in

http://wiki.x-plane.com/New_in_version_9#Major_Scenery_Improvements

WoDi
07.08.2011, 18:13
Ich bin mal einen Lufthansa-Flug, der nahe dem Nordpol geht, nachgeflogen und siehe da, alles nur Wasser (wegen fehlender Texturen), kein Eis o.ä. Und Probleme mit der Navigation gab es auch.
Mit einem Wort: Arktis und Antarktis gibt es nicht im X-Plane.

Gruß
Dieter

simpilot1267
07.08.2011, 21:31
Probleme mit der Navigation ?!?
Das wäre natürlich schon ein Ausschlusskriterium !!!
Mich interessieren eigentlich die Forschungsstationen am Rand der Antarktis .
Ich habe nun einmal in der Datenbank meines x-plane nachgeschaut.
Da gibt es "3" McMurdo Landebahnen !
Ich hatte nur Wasser um die Landebahnen, das liegt aber wohl eher daran, dass ich keine Globalszenerie für das Gebiet installiert hatte.
Bevor ich jetzt aber noch mehr "Gebiet" installier und mir damit die Festplatte "zumülle" frage ich lieber noch einmal:

Ist schon jemand "dort drunten" geflogen ?
-Objekt-Szenerie ist nicht alles; wie sieht es mit Navigation, Mesh,Wettererstellung,allgemein mit x-plane Fehlern in dem Gebiet aus ???

Da ich momentan an "anderer Stelle" festhänge, werde ich kaum selber Testflüge unternehmen .
Und damit wäre jeder Gedanke an eine eventl. Antarktis Szenerie gestorben ...

Safe Landing

Thomas

Cedric Loup
08.08.2011, 00:03
Hallo Thomas

Hast Du mal die ICAO für die von Dir genannten Flugplätze?

Danke

Gruss
Cedric

Yves
08.08.2011, 12:42
Hallo Thomas,

wenn du gerne in die Kälte fliegen willst, kann ich dir mit folgenden Szenerien aushelfen:

in der Arktis:
BGTL_Thule (+76 nördl Breite)

http://home.teleport.ch/ygraf/BGTL_Thule.jpg

in der Antarktis:
XXKI_Kerguelen (-50 südlicher Breite)

http://home.teleport.ch/ygraf/XXKI_Kerguelen.jpg

und XXHI_Heard Island (-53 südlicher Breite)

http://home.teleport.ch/ygraf/XXHI_Heard_Island.jpg


Andere Szenerien in diesen eisigen Gebieten kenne ich nicht.
Gruss
Yves

Edit:
ich habe es gerade gecheckt:
Auch bei mir sind alle drei McMurdo-Flugplätze ( - 77 südlicher Breite) im Wasser, obwohl ich die ganze Welt mit terrain installiert habe.

simpilot1267
08.08.2011, 15:13
Hallo SimKollegen,

leider musste ich wie Yves auch feststellen ,dass es keine Daten für die Antarktis in der Globalszenerie gibt ( da kann man nämlich garnichts installieren !?!).

Das ist natürlich großer Mis..... >:(

ICAO NZIR - NZWD - NZPG

-alles nur Landebahnen im Wasser ! :o


Ich habe mir jetzt die x-plane srtm Daten besorgt (keine große Sache ~ 37MB) ; natürlich nur für die Antarktis !
Da gibt es aber ein Problem !
-diese Daten wurden offensichtlich für einen "Urgroßvater" meines x-plane v9.7 erstellt.

Die Dateien haben eine xxx.env Endung .

Außerdem wird auf ein Verzeichnis verwiesen, dass ich so nicht in meinem "modernen" x-plane mehr finde: :-/

x-plane\Resources\Earth nav data\-70-050

In dem Ordner -70-050 befinden sich dann 3 Dateien:

-61-045.env
-61-046.env
-61-047.env

Was mach ich nun damit ?

Alles in den Custom Scenery Ordner ?
- der wäre dann aber ziemlich voll !!!
Es gibt "88" solcher Ordner für das Gebiet der Antarktis !!!

Aber es gibt ja schon echte x-plane Veteranen unter euch , die den "Urgroßvater" noch gekannt haben ...

Irgendwelche Ideen ?

Gruß

Thomas

Dietmar
17.08.2011, 08:50
Die Dateien haben eine xxx.env Endung .

Außerdem wird auf ein Verzeichnis verwiesen, dass ich so nicht in meinem "modernen" x-plane mehr finde:* *:-/

x-plane\Resources\Earth nav data\-70-050

In dem Ordner -70-050 befinden sich dann 3 Dateien:

-61-045.env
-61-046.env
-61-047.env

Was mach ich nun damit* ?

Alles in den Custom Scenery Ordner ?
- der wäre dann aber ziemlich voll !!!
Es gibt "88" solcher Ordner für das Gebiet der Antarktis !!!

Irgendwelche Ideen ?


Also schaun wir mal.

Besorg dir mal auf der org die datei env2dsf oder google danach.
Aber Achtung: Diese Datei ist eine Kommandodatei env2dsf.cmd.
Usage: env2dsf [-x] "v7package" "v8package"
Where: -x: Remove references to missing objects
* ** ** ** *v7package: Path to existing v7 package
* ** ** ** *v8package: Path for new v8 package - must not already exist

Das kannst du mit der Eingabeaufforderung erledigen.

Dann schau mal mit dsf2text nach, was dort drin ist.

Die globalen dsf's befanden sich bei der Version 7 und 8 noch im Resourcenordner. Bei der Version 9 sind die im Verzeichnis "Global Scenery\-global terrain-\Earth nav data" untergebracht.

Wenn du diese -61-04x zu dsf gewandelt hast - und dir diese plausibel erscheinen, dann lege im Verzeichnis "Global Scenery\-global terrain-\Earth nav data" einen neuen Ordner mit der Bezeichnung "-70-050" an. Dorthinein kopierst du die gewandelten "-61-04x.dsf".
Beachte, dass die Zählweise bei negativen Koordinaten etwas anders ist.
Hast du z.B. eine -72-080.dsf, dann käme die in den Ordner "-80-090"

Denn man tau und frohes Schaffen! Was treibt dich eigentlich in die Antarktis?* [smiley=Frech067.gif]