Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Szenerie hilfe gesucht [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Szenerie hilfe gesucht



robbertuliana
18.10.2010, 19:47
Hallo,
ich möchte eine VFR/SAR Szenerie erstellen. Dazu habe ich mir die Kachel +47 +10 ausgesucht.
Diese enthält EDJA (Memmingerberg) und LOIR (Reute).
Da die Flüsse und diversen Seen nicht stimmen, wollte ich diese ändern.*
Nun habe ich unter http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1231585730 gelesen wie das mit den Strassen geht.
Dann habe ich im* X-Plane WiKi das mit der Darstellung von nassen Oberflächen nachgelesen und erfolglos experimentiert.

Jetzt habe ich ganz den Faden verloren, wo ich was ändern muss.
Das Ziel sollte so ähnlich wie in Innsbruck werden.
7 Krankenhäuser 9 Flugplätze (inkl. Mil)
4 Stauseen >20 Berghütten
Nun suche ich Hilfe von Leuten mit Erfahrung im bearbeiten der Szeneriedateien die mir weiterhelfen.

Grüße Robbert

Cedric Loup
18.10.2010, 20:37
Hallo Robbert

Schön wieder einmal von Dir zu lesen. :)

Kannst Du mal ein paar Screenshots rein stellen, damit man ein besseres Bild von der Sache machen kann?

Danke

Liebe grüsse

Cedric

robbertuliana
21.10.2010, 21:16
Hallo Cedric,

ich hab hier mal drei Screenshots gemacht zu dem was ich meine, zu sehen ist die Iller und der Illerkanal auf der Höhe Memmingen/Buxach:
www.uliana-cotac.de/IllerGE.png aus GoogleEarth.
www.uliana-cotac.de/IllerOE.png aus dem Overlay Editor
und
aus XP 9.X in Richtung 330° www.uliana-cotac.de/screenshot2.png.


Grüße Robbert

Yves
21.10.2010, 22:28
ich möchte eine VFR/SAR Szenerie erstellen. Dazu habe ich mir die Kachel +47 +10 ausgesucht.
Diese enthält EDJA (Memmingerberg) und LOIR (Reute).
Hallo Robbert,

Warum willst du* Szenerien machen, die es schon gibt? Sowohl für EDJA un als auch für LOIR existieren sehr schöne, von FS für x-plane konvertierte Szenerien. Die könnte ich dir zukommen lassen, wenn du willst.

Falls* du aber eine Szenerie machen willst, um zu lernen, wie man das macht, dann nimm doch einen Flugplatz, von dem nirgends eine Szenerie zu finden ist. Das dünkt mich sinnvoller ...


Da die Flüsse und diversen Seen nicht stimmen, wollte ich diese ändern.*
Den Verlauf der Gewässer in der x-plane-Landschaft zu ändern, ist systembedingt praktisch unmöglich. Man kann Wasser nur mit einer anderen Bodenextur übertünchen und auf dem Land blaue Polygon-Flächen malen. Aber Austins dynamische Wassertextur hat noch keiner hingekriegt.

Gruss
Yves

Dietmar
22.10.2010, 11:54
Den Verlauf der Gewässer in der x-plane-Landschaft zu ändern, ist systembedingt praktisch unmöglich. Man kann Wasser nur mit einer anderen Bodenextur übertünchen und auf dem Land blaue Polygon-Flächen malen. Aber Austins dynamische Wassertextur hat noch keiner hingekriegt.



Genau!
Da hat Yves recht, denn es gibt keine Wassertextur als solche. Wasser ist bei X-Plane immer da, wo kein Land ist. Und das Land befindet sich mit seinen Höhen als Mesh in den DSF-Files. Das unterscheidet sich extrem vom MSFS.

Wenn du also X_Plane-Wasser haben möchtest, dann musst du das Mesh im zugehörigen DSF-File verändern.

Im Prinzip kann man das machen, es gibt dafür ein Mesh-Tool. Wenn du dich da mal versuchen möchtest, dann google nach: mesh tool x-plane.

Allerdings wirst du erst mal ein Hochschulstudium benötigen um da durch zu blicken.

robbertuliana
25.10.2010, 18:08
Hallo Yves,
Hallo DuHom,

für EDJA habe ich nur eine rudimentäre Szenerie gefunden. Gerne würde ich das Angebot annehmen.
Ja das Wasser macht mir sorgen :-[ da ich für die Helifliegerei was aufbauen wollte.
Ähnlich der Sz. Innsbruck, eben nur eine ganze Kachel ::)

Ich wollte dazu schon auch etwas Lernaufwand betreiben. Das daß mit dem Wasser so aufwändig ist dachte ich nicht. Und da bin ich froh nie Studiert zu haben ;) die Beschreibung ist schon mal nix für Anfänger.

Mal sehen wie ich das umsetzen werde. Melde mich wieder ...

Grüße Robbert

Yves
26.10.2010, 22:38
für EDJA habe ich nur eine rudimentäre Szenerie gefunden. Gerne würde ich das Angebot annehmen.
Hallo Robbert,

Dann verrat mir doch per PM deine e-mail-Adresse, und ich schicke dir die Szenerie.

Gruss
yves