Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
kennt jemand FSIMP [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand FSIMP



Werner
19.09.2010, 14:04
Hallo Zusammen,
kennt jemand diese Programm?
eigentlich suche ich nach einer Möglichkeit, Szeneriedateien für verschiedene X-Plane-Versionen sozusagen "zentral" verfügbar zu machen.

Bei jedem Update muss ich ja die Szenerien dann in die neue Version verschieben - oder wie macht ihr das?
Neben dem Zeitaufwand ist da ja auch ein erheblicher Teil an Speicherplatz, wenn ich die Dateien sozusagen mehrfach auf der Platte habe.

Ich erinnere mich, vor langer Zeit mal gelesen zu haben, dass es da eine Möglichkeit gibt, irgendwo eine "Formel" einzugeben um X-Plane zu sagen, wo die Dateien abgelegt sind, aber leider finde ich das nicht wieder.
Danke für eure Hinweise und Empfehlungen. :)
Gruß
Werner

Cedric Loup
19.09.2010, 14:27
Hallo Werner

So wie ich FSImport kenne, ist dies Payware und setzt voraus, dass der MSFS auf dem PC installiert sein muss, mit all den Szenerien, die man besitzt und auch importieren möchte.

Das Problem dabei ist, dass es die Szenerien vom FS9 Szenerie Datenbank auslesen wird und danach diese im X-Plane einbindet.
Dies aber nur temporär, dass heisst es macht dies bei jedem Start vom X-Plane mit FSImport.

Was natürlich dann nicht unbedingt passt.
Also Gebäude die zu hoch sein können, kann man nicht korrigieren, wie mit einer konvertierten Szenerie, die als Szenerie im X-Plane Custom Scenery Ordner bereit liegen.

Dies kann natürlich auch dann unschön sein.

Nun wir machen dies so, dass wir mit dem XAddonManager.
Die Szenrien auswählen die wir benötigen und diese mit einem Hacken selektiert, kopiert es Diese einfach vom Custom Scenery (disabled) in den Custom Scenery Ordner und nehme ich den Hacken wieder raus, gehen Diese wieder zurück.

Es ist aber auch so noch umständlich, da man wie im Explorer (Dateimanager Betriebsystem) suchen muss, was wie Du es schreibst unter Umständen Zeit Intesiv ist.

Da ich noch neu am C++ lernen bin mache ich als Versuch für mich mal einen ICAO Finder, der mir mit Eingabe der ICAO Code auch die Szenerie dazu auflisten wird.
Ich kann danach mit einem Klick auf hinzufügen ein Verschieben in Gang setzen.
Dies kann danach mit dem Hacken setzen im XAddonManager gleich gestellt werden.
Einzig eben wenn man viele Szenerien besitzt, Diese schneller findet.

Aber das wird noch eine Seligkeit dauern und vielleicht hat ja bis dann Austin solch eine Funktion im X-Plane 10 ja implementiert.

Liebe grüsse

Cedric

Werner
19.09.2010, 20:33
Hallo Cedric,
vielen Dank für deine Ausführungen. Das ging ja wirklich schnell !!

Jetzt sehe ich mal in diesem Bereich klarer.
Was mich aber noch interessiert ist die Vorgehensweise für/bei X-plane, die vorhanden Szenerien für weitere XplaneVersionen verfügbar zu machen.
Beispiel: XP9.31 mit vielen Szenerien - läuft stabil. Diese Szenerien sollen - ohne alles zu kopieren - sagen wir auch von XP9.50 gelesen werden.
Oder anders gesagt, ich lege Szeneriedateien (Custom Szenerie + Global Szenerie) irgendwo auf der Platte ab und sage sowohl XP9.31 und XP950 den Ort, wo die Dateien zu finden sind und
die werden dann vor dort eingelesen.

Eine Auflistung der jeweils vorhandenen Szenerien ist sicher eine ebenfalls interessante und gute Sache, aber momentan für mich nicht so dringend.

Viele Grüße
Werner