Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Vertex-Tool [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vertex-Tool



Urs_Huber
18.03.2010, 21:52
Hallo zusammen

Ich war heute auf dem Hasenstrick zum Fotoschiessen um damit allenfalls eine kleine Szenerie zu basteln. Im x-plane wird das Terrain in der Gegend um den Hasenstrick gelinde gesagt schlecht umgesetzt und auf der Piste (mit sloped RW`s on "Piste folgt Terrain") kann man allenfalls mit ner Zenair landen da ich aber keine Lust auf 1A...glatte Pisten (Spassfaktor) habe suche ich nach einem Weg die RW zu begradigen. Auf der Org hab ich das VertexTool gefunden

http://forums.x-plane.org/index.php?app=downloads&showfile=9122

hat jemand Erfahrung mit dem Ding ???

Dann wollt ich noch wissen ob Ihr mit ner Payware im Zürcheroberland rumsegelt und ob da der Bachtel und das Hörnli mit Antennen versehen sind. Ich verfranz mich hier des öffteren (VFR) da auch der Verlauf der Töss und die Seitentäler in keiner Weise der Realität entsprechen. Nun da ich jetzt im oberen Tösstal wohne würde ich mich mit dem Fotoap. auf die Socken machen (der Hund muss eh Gassi) falls ein Bedarf bestünde. Wäre auch eine gute Möglichkeit mich im Scenery-Bau zu üben.

Gruss Urs

Hoffe das mit der GROSS und kleinschreibung hat geklappt Gruss an Cedric :)

Cedric Loup
18.03.2010, 22:42
Hallo Urs


Hallo zusammen



Hoffe das mit der GROSS und kleinschreibung hat geklappt Gruss an Cedric* :)


;D Das hat prima hingehauen.* ;D

Gruss Cedric

kva
18.03.2010, 22:58
Hallo

Das Vertex-Tool (Python Script) habe ich mal angeschaut, die Beschreibung gelesen und versucht zu verstehen wie die Geländekontur geändert werden kann. Naja, es ist wohl ein Tool für die absoluten Cracks die nicht scheuen mit einem Texteditor in den MeshFiles rumzuwüten und per Kommandozeilen-Eingabe irgendwelche kryptischen Befehle abzusetzen. Jedenfalls lass ich die Finger davon. Auf einer Skala von 1-10 stufe ich die Bedienkomplexität auf 9 ein, also recht hoch.

Falls es jemand wagt, die Anleitung kann man hier lesen (http://forums.x-plane.org/index.php?showtopic=40966).

Urs_Huber
22.03.2010, 07:59
Hallo Majorfibbs

danke fürs Mut machen :-/

ich hab mir die Anleitung ausgedruckt und "überflogen". Das Ganze sieht in der Tat nicht nach einer leichten Uebung aus eher so wie ich das befürchtet hab deswegen hab ich hier auch ein Thema gestartet. Nun ich denke das Schlimmste was mir blüht wird eine Packung Zigaretten :o, ein Beutel Kaffee :P und eine allfällige Neuinstallation :-[ sein.

also ich danke Dir noch einmal für Deine Worte und wünsch mir Glück beim wüten :D

Gruss Urs