Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Scenery Switzerland X Professional für X-Plane 9 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scenery Switzerland X Professional für X-Plane 9



Josef
18.12.2009, 14:57
Hallo,
mein Betriebssystem ist Windows 7.
Mit welchem Programm kann ich die Scenery konvertieren, damit ich die Switzerland- Scenery in X- Plane 9 nutzen kann? Ist das Programm auf Deutsch?
Muss FSX installiert sein?
Ein Dankeschön für eure Antworten.
Gruss Joe

Dietmar
18.12.2009, 18:56
Hallo Josef,
das Programm nennt sich FS2XPlane und das gibt es hier:

http://marginal.org.uk/x-planescenery/tools.html

Ist die Version 3.11

FSX oder FS9 braucht nicht installiert sein. Das Verzeichnis "Scenery und Texture" irgendwohin in ein beliebig zu nennendes Verzeichnis kopieren. Dann bei "Custom Scenery" von X-Plane ein leeres Verzeichnis zB "SwissProf" oder so ähnlich anlegen.

FS2XPlane starten, der Rest erklärt sich von selbst.

Cedric Loup
18.12.2009, 21:11
Frage an Josef

Welches CH-Pro denkst Du zu konvertieren?
Die Neue oder die Alte?

Wenn es die Neue ist, dann wünsche ich Dir viel Glück und wenn es die Alte ist, dann jede der 4 Regionen einzel Konvertieren.

Appropo Herzlich willkommen bei uns im Forum.

Liebe Grüsse

Cedric

Josef
18.12.2009, 21:45
Hallo zusammen,
Erstamls vielen Dank für eure Antworten.
@Cedric: Es ist die neue Version von CH Pro.
Ich werde demnächst den Versuch starten, die CH Pro zu konvertieren.
Gruss Joe :)

Cedric Loup
19.12.2009, 01:44
HalloJoe

Alles klar, bin da mal auf Deine Erfolge gespannt. :)
Denke, dass Du beim Erfolg wohl schon ein paar Bilder zeigen wirst. ;)

Schönes Wochenende gewünscht.

Liebe Grüsse

Cedric

Josef
19.12.2009, 18:16
Hallo,
Habe heute ein Versuch gestartet, die CH Pro Scenery zu konvertieren. Leider ohne erfolg :(
Folgendes; ich habe FSX inkl. CH ProX auf der Festplatte installiert und der Sim läuft bestens. Versuchte dann via FS2XPlane die Scenery zu übernehmen für X-Plane. Die Konvertierung wird gestartet, aber kurze Zeit später erhalte ich die Meldung "error". Ich werde morgen nochmals einen Versuch starten.
Hat jemand von euch auch schon die CH Scenery Switzerland Pro X (FSX) konvertiert?
Grüsse Joe

Hermann
20.12.2009, 11:44
Versucht ja aber ohne Erfolg!

Da ich noch die für MSFS2004 konvertiert habe, werde ich nicht weiter daran arbeiten ;)

Dietmar
20.12.2009, 13:02
Aha, Switzerland Pro für den FSX!

Na, das wird nicht gehen, denn die verstecken die Texturen für die Landschaft nicht im Texturordner, sondern in einer BGL-Datei.

Das waren noch Zeiten mit dem FS9, da klappte die Konvertierung wenigstens. Aber ACES musste ja alles umprutscheln ----> zum Nachteil und zur Undurchsichtigkeit für den geneigten User.

Josef
22.12.2009, 22:41
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt die Scenery CH Pro X (vom FS 09) konvertiert, und siehe da es hat geklappt. Das Ergebnis ist etwas entäuschend. Zum Teil sind Seen und Flüsse nicht dargestellt, Start- und Landebahnen sind doppelt und die Frames sinken in den Keller. Trotz gutem PC. Somit werde ich im moment weiter mit der Original- Scenery fliegen.
Wünsche euch allen fröhliche Weihnachten.
Gruss Joe :)

Spaeni
30.01.2010, 23:45
Hallo,

a) Wahrscheinlich kennt ihr schon die folgende Variante einer herunterladbaren Schweizer Computerlandschaft, kompatibel mit X-Plane 9.40 :

Auf "www.x-plane.fr / Forum / Les Scènes" ist auf der 1. Seite das Thema "Scène de la Suisse" aufgeführt. Der Direktlink heisst:

http://urban-network.ath.cx/x-plane/index.html .

Bis die mit Hoch-Spannung erwartete "SIRX"-Scenery aus Italien (2010 ?!) für X-Plane endlich veröffentlicht wird, scheint mir diese welsche Scène geeignet zum üben von VFR-Flügen.

b) Pro memoria: An der gleichen Internetadresse "...Les Scènes" gibt es das Thema "Couverture végétale pour la Suisse (romande)": = dichter Wald zwischen Genf und Lausanne.

Link: http://x-plane.fr/viewtopic.php?f=3&t=8429.

Zum visualisieren kann der Flplz Montricher LSGR geladen werden. Schönes Resultat.

Beste Grüsse
Jürg001

kva
31.01.2010, 19:08
Hallo Jürg

Vielen Dank für den Link. Also mindestens mir war das nicht bekannt, obschon du mal auf die Wald-Szenerie hingewiesen hast.
Werde mir das sofort anschauen. Mit 9x 1.5 bis 1.7 Gb Datenfiles ist das Ding leider nicht gerade schlank. Und der Download-Server ist auch nicht der schnellste, träge 130 Kb/s wird bei mir gerade angezeigt.


Zum Problem einer Konvertierung mit FS2XPL:
- die CH-Pro Szenerie besteht aus hunderten oder gar tausenden kleinen Grafikschnipsel für den Texturoverlay.
- FS2XPL konvertiert die mehr oder weniger 1:1.
- X-Plane könnte aber viel grössere dafür wenige Textur-Overlays verarbeiten. Im Gegenteil, X-Plane hat grosse Mühe die vielen Einzeldateien einer Szenerie zu verarbeiten und darum geht die Performance in die Knie.