Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Overlay-Editor (Vers. 200 Win 32) für X-Plane 9 [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Overlay-Editor (Vers. 200 Win 32) für X-Plane 9



Susing
17.08.2008, 00:26
Liebe Sim-Gemeinde,
habe ein grosses Problem mit o.a. Editor. *Es ist mir zwar gelungen diverse Flugplätze etwas aufzumotzen, aber wenn ich dann versuche bestimmte Objekte wieder zu entfernen, streikt der Editor. Dabei müßte das doch mit der Funktion "Exclusion" funktionieren.
Muss allerdings dazu sagen, dass es funktioniert bei Flugplätzen, die ich selbst noch nicht bearbeitet habe. So kann ich z.B. eine Überlandleitung entfernen, die der Autor selbst dahin gezaubert hat. Bäume, die ich im Nachhinein hinzugefügt habe, kann ich hinterher nicht mehr entfernen, wenn ich erst einmal abgespeichert habe.
Hat jemand eine Idee? Der Editor scheint mir noch nicht ausgereift. Was mich sehr stört sind die lila Markierungslinien. Die sind offensichtlich festgeklebt *;) *Wenn ich mehrere Änderungen an einem Flugplatz vorgenommen habe, so habe ich hinterher ein unüberschaubares Gitternetz. Dann soll man angeblich den lila Markierungsrahmen an den Ecken mit dem Mauszeiger ziehen können. Habt ich versucht. Der Editor stürzt dann jedesmal ab. Welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
Gruß aus Sankt Augustin
Susing

Hermann
17.08.2008, 01:05
1. Es gibt ein sehr gutes Tutorial im Overlay E.

2. Mit Exclusion kann man nur Bäume vom X-Plane ( default ) löschen.

Bäume die man selber gepflanzt hat, kann man mit der Maus markieren un dann deleten!

3.
Der Editor scheint mir noch nicht ausgereift
Der OverlayE. ist sicher ein sehr gutes Werkzeug aber man muss wissen wie er funktionier ( Übung macht den Meister)

All die schönen Sceneryen ( z.B: auf Org, sind unter anderem mit diesem Tool erstellt).

4.
Was mich sehr stört sind die lila Markierungslinien

Wenn man einen Fluplatz mit FS2Xplane konvertiert hat, kann es vorkommen, dass viele lila Rechtecke angezeigt werden.

Klickt man eine Linie an, sieht man auf der rechten Seite, dass es eine Exclusion ist.........die kann man alle löschen!

Hat es auf einer RWY Bäume die von X-Plane sind, kann man die mit Exclusion Forest löschen!

Das war nur ein kleiner Überblick, denn OverlayE. kann noch viel mehr...........also zuerst mal das Tutorial lesen, dann geht es fast wie von slbst ;)