Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Wichtiges Statement Konvertierung Pattonwille. [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtiges Statement Konvertierung Pattonwille.



Cedric Loup
21.06.2008, 22:12
Hallo X-Plane Freunde

Es hat da von Climbspeed seit jüngster Zeit eine Freeware von Pattonwille für den FS gegeben.
Eingefleischte User von hier kennen, die Geschichte wegen Konvertieren und in der Download Rubrik von Stumbles via Gmax und Autogen Forum.
Für die die es nicht wissen, schnell Stichwortartig die Story.

Pattonwille, von Climpspeed wurde als Freeware hergestellt und auch diverse Tips und knifs im Gmax und Autogen Forum eingeholt, wo von unseren Designer aus dem design Forum kompetent und prompt nützliche Hilfe gaben.
Als ich dann Anfragte, ob wir als danke für unsere Hilfe, den Pattonwille als Mirror auch zum Downlaod anbieten dürfen wurde dies uns leider verwehrt, was in unseren Augen so nach dem Motto: Undank ist der Weltelohn zhur Kenntnis genommen wurde.

Nach Anfrage wurde uns erlaubt, den Pattonwille für den X-Plane zu konvertieren.
Danach versuchte ich dies auch zu tun und hatte festgestellt, dass mehr als die Hälfte der Szenerie im X-Plane in der Luft schwebte.
Natürlich würde eine Anpassung etwa gleich viel Zeit in Anspruch nehmen, wie wenn man diese Szenerie von Grund auf neu zu programieren.
Man hat mir die Gmax Daten angeboten, damit man die Höhe korrigieren könnte, das hatte mich natürlich sehr erstaunt.

Nun:
Weiter ist nicht erwünscht. die Konvertierte X-Plane Version in der Download Rubrik vom Stumbles Gmax und Autogen Forum zum Download an zu bieten und da habe ich sowieso nicht das Interesse, mir diese Arbeit auf zu halsen.
Die arbeit haben und nicht selber anbieten zu dürfen ist sowieso nicht die feine Art.

Als Begründung warum die Szenerie nicht bei Stumbles als Mirror gehostet werden darf ist in meinen Augen etwas fadenscheinig.
Sie wollen wissen, wer diese Daten runter läd und die Download Statistik möchten Sie auch einsehen können.
Dies ist aber auch bei Stumbles möglich und daher kann ich diese Entscheidung uns dies zu verwehren nicht ganz nach voll ziehen.

So nun ist es draussen und nun im Anschluss habe ich meine Absage, die ich an Climbspeed gemacht habe im Gmax und Autogen Forum mit Begründung.



Hallo Zusammen
Hallo Sascha

Also ich habe das ganze Projekt der Konvertierung, respektive Anpassung der Gmax Rohdaten und der ganzen Konvertierung Sache noch einmal Zeitlich geschätzt.
Somit muss ich mitteilen, dass die Anpassung *und Nachbearbeitung für den X-Plane nicht zustande kommt.
Der Aufwand dafür ist fast so gross wie wenn man den ganzen Flugplatz von Grund auf neu machen würde.
Weiter ist es nicht nötig Pattonwille für den X-Plane zu konvertieren, denn es ist ein X-Plane Designer seit längerer Zeit damit beschäftigt den Pattonwille für den X-Plane zu machen.
Natürlich wäre dies eine Doppel Arbeit, beides Freeware und das macht nicht wirklich Sinn.
Es ist ach so, dass es dem Designer gegen über nicht wirklich fair wäre Ihm mit einer Konvertierung seine Anstrengungen zu nichte zu machen.
Noch wäre die Diskussion wegen unserer Download Rubrik und ich denke, dass ich mich da nicht irre, dass wir auch die Konvertierte Version von dem Pattonwille ebenfalls nicht bei uns anbieten dürften.

Nun es ist halt so, dass eine Konvertierung eines Flugplatzes als Freeware, durch die ganze Arbeit nicht gleich die Berechtigung dazu geben würde diese Szenerie hoch zu laden und daher ich Eure Antwort schon kenne, denke ich vergessen wir die ganze Konvertierungsgeschichte und freuen uns auf die X-Plane Version, die bereits in Arbeit ist.

Danke für euer Verständnis

Mit freundlichen Grüssen
I.V X-Plane Szenerie Team
Cedric


Mit freundlichen Grüsse

Cedric