Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
In kürze hier in diesem Theater! [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In kürze hier in diesem Theater!



Hermann
30.12.2007, 18:18
FREEZ hat mir erlaubt, die konvertierte LSZH Scenery öffentlich zum Download anzubieten ;)

Also bis bald 8-)

dwindisch
30.12.2007, 21:52
Danke! ;D

sirarokh
30.12.2007, 22:10
Das ist Klasse!

Cedric Loup
30.12.2007, 22:38
Hallo Hermi


FREEZ hat mir erlaubt, die konvertierte LSZH Scenery öffentlich zum Download anzubieten ;)

Also bis bald 8-)
Das klingt ja super.

Hast Du genug Platz auf deinem Server, oder soll ich Dir eine Berechtigung erteilen, damit Du es hier hoch laden kannst?
Die Download Rubrik ist leider noch nicht fertig ausser die von 4Images, die in Kürze durch die Download Engine Abgelöst wird.

Gruss Cedric

Hermann
30.12.2007, 23:31
Dankeschön!

LSZH wird ab Morgen auf der HP von FreeZ zum downloaden sein!

Werde informieren ;)

Cedric Loup
30.12.2007, 23:45
Dankeschön!

LSZH wird ab Morgen auf der HP von FreeZ zum downloaden sein!

Werde infoemieren ;)
Danke Hermi

Das ist natürlich eine super Idee.
Und Freez wird in die Geschichte eingehen, als die Ersten FS Designer die Ihr Produkt Hybrid der Gesellschaft anbieten.

In dem Sinne.

Werde ich mit den Jungs auch noch in Kontakt treten, damit ich einen Gratis Banner oben am Forum zu Ihrer Webseite schalten kann.

Gruss Cedric

Hermann
31.12.2007, 17:14
This is a conversion from the „project freeware scenery zürich“.
Many thanks to FREEZ for his excellent original work, for allowing the conversion and distribution of this scenery

http://lszh.aviation-art.ch/


Done with the great Tool: FS2Xplane!

VERY IMPORTANT:

The Scenery required OpenSceneryX wich you can find on X-Plane.org

Yves Graf and Hermann Lehmann.

Have fun…………


Update 1:

Windsack von RWY 28 verschoben



http://hermann.flight-monster.com/scenery/LSZH_Zuerich-Kloten.rar

Hermann
01.01.2008, 14:58
Nun auch bei Org ;)

http://forums.x-plane.org/index.php?automodule=downloads&showfile=4240


Man darf auch ein Rating abgeben 8-)

Hermann
02.01.2008, 15:04
FREEZ hat ein Update für die Groundtexturen bereitgestellt!

Wir werden die Scenery natürlich für X-Plane auch neu bearbeiten und in Kürze ein Update hochladen.

Weitere Infos werden kommen.


ohne Update
http://hermann.flight-monster.com/pics/vor.jpg

mit Update
http://hermann.flight-monster.com/pics/nach1.jpg

http://hermann.flight-monster.com/pics/nach2.jpg

dwindisch
02.01.2008, 18:28
Update 1...


hehe, danke fürs Update, Hermann. Dieses Teil war für mich der Anlass, WED mal wieder in die Hände zu nehmen. Beim anschliesenden Abspeichern fiel mir auf, dass die apt.dat um das rund 10 fache grösser wurde, als wie die von Euch mitgelieferte. Nach etwas vergleichen fiel mir auch auf, warum - unter Vorbehalt, dass ich das richtig begriffen habe... :-?

Mit Eurer apt.dat habt Ihr noch die "alte" Definitions für den Apron verwendet. Beim konvertieren durch WED wurden sämtliche Taxi/Apron Randlichter wegradiert... da er das eine oder andere anders interpretiert hatte ::)

Nach einer etwas kurzen Nacht habe ich nun eine auf WED 1.04 basierte apt.dat für LSZH fertiggestellt. Vorteil, die Taxilichter sind wieder da, ich kann sämtliche Anpassungen in WED machen und meine Taxicenterline ist auch noch beleuchtet.

Bei Bedarf gebe ich das Teil gerne weiter - als Alternative oder auch zu m Ausprobieren.

cheers Dominic

Hermann
02.01.2008, 19:55
Ich nehme alles ;)


Vielen Dank!

dwindisch
02.01.2008, 20:13
ist unterwegs...

cheers Dominic

Hermann
03.01.2008, 03:03
Vielen Dank!

Wir müssen noch über die apt.dat diskutieren!

Yves
03.01.2008, 16:31
Hallo Dominic,

schön, dass du auch mithilfst, die scenery LSZH zu verbessern, danke!
Ich habe von Hermi deine apt.dat erhalten und habe sie eingebaut. Sieht am Tag sehr gut aus. Aber nachts sind die selben Fehler drin wie in meiner apt.dat im alten Format.

Ich hätte gerne ein par taxiways angepasst (man sieht es nur nachts, an den blauen Lichtern, dass sie z. T. neben den taxiways des terrains liegen.

Aber ich habe ein Problem: Ich kann deine apt.dat mit WED zwar öffnen, aber es werden nur ein paar Vierecke gezeigt !?

Kannst du deine apt.dat mit WED problemlos öffnen, anschauen und verändern?

Auf deine Antwort bin ich gespannt.

Gruss
Yves

dwindisch
03.01.2008, 21:15
Hallo zusammen

besten Dank fürs Feedback.

@Hermann; Merci fürs Feedback. War mir zwar unterbewusst auch schon aufgefallen, aber erst mit Deinen Bildern so richtig "eingefahren". Ich habe bemerkt, dass die Texturen und Objects für den Airport "erhöht" sind, also höher als 1420ft liegen. Somit hast Du den Effekt, dass die Scenery von apt.dat auf den Boden gelegt wird und darüber erscheint dann nochmals die Scenery von LSZH, halbtransparent, weshalb dann 2 taxilines vorhanden sind.
Die "Taxiline", die durch FS2XP als object eingebunden wurde :-/, einfach mal so aus der Scenery zu pflücken wie eine Texture, geht im OverlayEditor leider nicht. So bin ich zurzeit auch etwas ratlos und habe dafür keine Lösung. :-[
Eine Möglichket bestünde darin, wenn man vom FreeZ Team eine spezielle FS LSZH Scenery bekommt, die keine taxlines eingebunden hat.
Das Problem, das direkt damit verbunden ist, ist folgendes:
Meine apt.dat Version enthält ggü. dem "alten" Original keine Taxiway Informationen mehr, d.h. wenn man den rwy verlässt, fährt man auf dem "Rasen". Das ist aber kein Problem, weil die gesamte GroundTexture (total, d.h. inkl. Rasen) als "apron" erkannt wird... so merkt man gar nicht, wenn man neben dem rwy/taxway fährt.

@Yves: Ja, ich kann die apt.dat ohne Probleme öffnen. Gibt er eine Fehlermeldung? Ich öffne das scenery package von Euch, danach lösche ich zur Sicherheit sämtliche Informationen oben rechts und importiere die apt.dat. Damit klappt es bei mir immer. :-?
Ich habe das auch gesehen, dass teilweise die Lichter etwas neben dem taxiway liegt. Soweit bin ich noch nicht gekommen, aber das stört mich persönlich auch weniger :)

Yves
03.01.2008, 22:44
Hallo Dominic,

ich mache es genau so wie du auch, habe sogar WED nochmals neu geladen. Wenn ich deine apt.dat importiere, sind die run- und taxiways *in der Kolonne rechts oben vorhanden. Aber die graphische Darstellung *ist unbrauchbar.

home.teleport.ch/ygraf/LSZHWED.jpg

Eine Fehlermeldung gibt es nicht. Ich bin ratlos.

Gruss
Yves

Mich stören die nächtlichen taxilights, die etwas daneben liegen, auch nicht besonders. Trotzdem hätte ich sie gelegentlich mal gern korrigiert. Aber so geht's nicht ...

dwindisch
03.01.2008, 23:22
Das offensichtlichste an Unterschied, was ich gerade erkennen kann, ist, dass du das scenery folder auf die beta9er gelegt hast. Ich fliege noch mit dem 8.64 rum... falls Du beide installiert hast, versuch es mal mit dem XPlane Verzeichnis vom 8.64.

Zweitens sende ich Dir mal mein wed.file zu... evtl. nützt dies...

Hermann
04.01.2008, 00:50
Ich habe noch ein wenig an LSZH gearbeitet!

Jetzt müssen nur noch die Taxlines und Taxlights korrigiert werden.

Dann gibts ein Update :)

http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1199400298

dwindisch
04.01.2008, 01:24
Hast Du eine Lösung für das "texture" Überlappungsproblem gefunden?
Ich bin gerade noch dabei, LIRF von ISD anzupassen... und dort habe ich dasselbe Problem, dass die Texturen von ISD über dem Boden schweben. 1. überdecken sie damit meine apt.daten und 2. sind sie soo hoch, dass sie vor meiner Flugzeugnase verschwinden, wenn ich darauf zufahre.... echt lästig. Um einen Tipp bin ich dankbar.

Yves
04.01.2008, 10:59
Es tut mir leid, aber weder Dominic's wed file, noch das Oeffnen in x-plane 8.64 hat etwas gebracht: dieselben Vierecke !!

Ich weiss im Moment nicht mehr weiter!

Gruss
Yves

Dietmar
04.01.2008, 16:54
Hast Du eine Lösung für das "texture" Überlappungsproblem gefunden?
Ich bin gerade noch dabei, LIRF von ISD anzupassen... und dort habe ich dasselbe Problem, dass die Texturen von ISD über dem Boden schweben. 1. überdecken sie damit meine apt.daten und 2. sind sie soo hoch, dass sie vor meiner Flugzeugnase verschwinden, wenn ich darauf zufahre.... echt lästig. Um einen Tipp bin ich dankbar.

Sagt mal,
ist das nicht das leidige Polygon-Flatten-Problem?

Da wurschtel ich schon einige Zeit mit herum, ich muss da nochmal auf Ben Supniks blog nachlesen, irgenwo stand da was von flatten. Oder hab ich da schon wieder mal was wichtiges überlesen.

Cheers,
Dietmar

Dietmar
04.01.2008, 19:08
So,
ich hab da nachgelesen, aber schlauer bin ich dadurch auch nicht geworden.

Weiss jemand wie es geht? Das mit dem Flatten natürlich.

FS2XPlane übersetzt zwar ein Flatten, wird im WED auch angezeigt, aber keine Höhe da herauslesbar. Es tut sich auch sonst nichts. Sehr merkwürdig: wenn X-Plane kein Flatten kennt, warum übersetzt denn FS2XPlane es erst?

Cheers,
Dietmar

dwindisch
06.01.2008, 02:05
Sorry, Dietmar,

aber da kann ich Dir leider auch nicht helfen... im Gegenteil, das würde wohl meine Probleme lösen :'(

Bezüglich Yves hier noch ein Zwischenstand für alle; Ihm konnte geholfen werden. Es war ein "Textfile" erstellt im M$ format... das kann ja nicht funktionieren, wenn ein Betriebssystem eine astreine txt Datei erwartet.
(Lösung: Eine "echte" Textdatei öffnen, Inhalt der MöchtegernTextDatei rüberkopieren und die "echte" Textdatei mit neuem Inhalt unter neuem Namen abspeichern ;) )

... ach ja, wenn jemand eine Lösung hat fürs Flattenproblem... Dietmar und ich sagen Danke ;D

PS: Hermann: Wie ist Dein Stand von LSZH? Hast Du das Problem der Taxilines gelöst (und damit indirekt mein Flattenproblem) oder stehst Du ebenfalls dort an?? :-?

Grüsse Dominic

Hermann
06.01.2008, 03:01
Wir sind dran :-X


Hast Du eine Lösung für das "texture" Überlappungsproblem gefunden?

Dieses Problem kann man einfach Lösen ( denke ich ) ::)

http://hermann.flight-monster.com/pics/lirf1.jpg


http://hermann.flight-monster.com/pics/lirf2.jpg

Aber nicht jetzt um diese Zeit und schreiben............damit man das nachher versteht................. ;)

Das ginge einfacher im Skype!

Cedric Loup
06.01.2008, 03:12
Hallo Zusammen



Das ginge einfacher im Skype!
Da könnte man mal eine Konferenz machen. :D

Gruss Cedric

dwindisch
06.01.2008, 06:03
Wir sind dran :-X


Dieses Problem kann man einfach Lösen ( denke ich ) ::)

nah, da bin ich aber mal gespannt! 8-)

Jo, Konferenz ist immer gut, vor allem zwischen 2 und 5 uhr ;D

Yves
06.01.2008, 09:25
Ich wäre an einer solchen Konferenz auch interessiert, allerdings zu einer "christlichen" Zeit. * ;) * Dann könnten wir uns auch absprechen, wer was macht. Und auf Hermis's Lösung bin ich gespannt!

Nachtrag: Dominic hat in seiner Bescheidenheit zu erwähnen vergessen, dass er es war, der mir den guten Tipp für mein Problem gegeben hat.
Auch hier nochmals vielen Dank, Dominic!

Gruss
Yves

Dietmar
06.01.2008, 16:38
Hallo, wen es interessiert,
ich glaube, mit meinem Halbwissen da folgendes aus Ben Supniks Blog über das Flatten herausgelesen zu haben.

1. Das Flatten der Airports ist mit dem Mesh irgendwie fest verdrahtet und wird, wenn "sloped runway eingestellt" ist auch ignoriert. Austin wollte das so, schreibt er. Deshalb werden auch "andere Flattenanweisungen" total ignoriert.

2. Man kann schon ein eigenes Flatten erzeugen, dafür ist der Code 130 zuständig, aber dann darf auch kein "sloped runway" eingestellt sein. Weiterhin muss der Flattenbereich so gewählt werden, dass er vorhandene Meshtriangles vollständig einschliesst. Und da liegt wohl auch eine Schwierigkeit, ich hab noch keine Möglichkeit gefunden die anzuzeigen.

Fazit: im Prinzip gehts wohl doch, allerdings mit Schwierigkeiten. FS2XPlane übersetzt die Flattens auch in den Code 130, das scheint also doch Sinn zu machen.
Nachteil, man muss die sloped runways abgeschaltet haben. Ich konvertiere gerade Mendig ETHM, da gibts direkt neben der RWY schon Berganstiege, Hangars usw liegen da auf Anhöhen, das sieht beknackt aus. Wenn man beim Anflug die "sloped runways" ausschalten könnte, wäre einem ja schon meistens geholfen. Pustekuchen, geht nicht, da dieses erst bei einem Neustart wirksam wird.
Also, das mit den Flattens ist beim X-Plane leider nicht das Gelbe vom Ei. Oder irre mich da und es geht doch ganz anders?

Cheers, schönen Sonntag an all die Fleissigen, die auch noch Nachts hier unterwegs sind,
Dietmar