Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Hilfe! Fehler Meldung: Could not locate facade/forest/beach [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Fehler Meldung: Could not locate facade/forest/beach



SteuerwaldS
27.08.2011, 21:08
Hallo Zusammen

Ich habe ein problem: :-[
Wenn ich mein x-plane starten will, kommt das hier:
-----------------------------------------------
Could not locate facade/forest/beach



lib/g8/terrain/hiland_steep_lo.for

(/Volumes/RAID/C++/design++special_builds/940-Release/HLutils/Files/io_dsf.cpp line 560)
-------------------------------------------------------------

Danke, falls mir jemand weiterhelfen kann
BIn echt verzweifelt!

PS: ich habe einen Mac, spielt das eine Rolle??

GrettsTitel Angepasst

Stephan Manzek
27.08.2011, 22:47
Hallo @SteuerwaldS

wenn du uns jetzt auch noch verrätst, ob du XP neu installiert hast, oder ob das schonmal funktioniert hat und jetzt plötzlich nicht mehr will, wäre vielleicht recht hilfreich.
Du bringst ja auch nicht dein Auto in die Werkstatt und teilst denen lediglich mit, dass es kaputt sei... :D
Titel Angepasst

Cedric Loup
27.08.2011, 23:46
Hallo Steuerwald

Erst mal herzlich willkommen im Forum..

Als zweits werde ich jetzt wieder mal meckern

Bitte nicht bloss mit Greets unterschreiben, denn das S im gesteuerten Wald kann vieles heissen. :-)
Dann bitte den Titel so wählen, dass Dieser schon etwas über dein Problem verlauten mag.

Also nicht Hilfe, das braucht nämlich jeder, sondern ich habe eine Fehlermeldung wie Forest Beech oder so ähnlich.

Beim ersten Beitrag sollte man sich auch erst mal etwas vorstellen, damit man weiss mit wem man zu tun hat.

So nun habe ich fertig gemeckert.



lib/g8/terrain/hiland_steep_lo.for

Hast Du OpenSceneryX installiert?

lib/g8 schliesst darauf hin, dass Er da was nicht findet.

Gruss
CedricTitel Angepasst

WoDi
18.10.2011, 12:28
Da ich heute auch mit dem Fehler zu tun hatte, hier mein Tipp:

Lese das file "log.txt" im X-Plane-Verzeichnis, dort wird Dir geholfen.

Gruß
Dieter

Yves
19.10.2011, 09:26
Da muss ich Cedric leider korrigieren:

Die terrain-Dateien in G8 sind nicht in OpenSceneryX, sondern sind Bestandteil von x-plane und befinden sich im Ordner Resources > default scenery > 900 world terrain , und dort in den Unterordnern pol und terrain.
So ist es wenigstens bei mir (ebenfalls auf einem Mac) in der x-plane-Version 9.70.

Hast du eventuell eine ältere Version von x-plane? Dann solltest du updaten.

Gruss
Yves

Cedric Loup
19.10.2011, 12:31
Hallo Yves

Ich habe da was verwechselt.
Im Overlay Editor gibt es ja die g8 im Menu für diverse Objekte.
Nun im August hatte ich ja dies geschrieben und so ist es gut möglich gewesen, dass ich vom X-Plane noch eine ältere Version drauf hatte. :)

Und ich habe auch heute noch nicht 9.70 drauf, eine Version tiefer ich glaube 9.69.

not Chage a running system

Sollte es noch ein Update geben, wo sich das updaten lohnt werde ich es machen.
Solange dies aber nicht der Fall ist, lasse ich es jetzt einfach mit dieser Version weiter fliegen. Kicherman

Liebe Grüsse

Cedric

Dietmar
19.10.2011, 13:03
Da muss ich Cedric leider korrigieren:

Die terrain-Dateien in G8 sind nicht in OpenSceneryX, sondern sind Bestandteil von x-plane und befinden sich im Ordner Resources > default scenery > 900 world terrain , und dort in den Unterordnern pol und terrain.
So ist es wenigstens bei mir (ebenfalls auf einem Mac) in der x-plane-Version 9.70.

Hast du eventuell eine ältere Version von x-plane? Dann solltest du updaten.

Gruss
Yves

Yves, so ist es!

Mit älterer Version kannst du aber nur XP7 und früher meinen. http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif

Die hatten da diese x.env Dinger drin, mit eigenartiger Bodengestaltung.

Dieses G8 bedeutet Groundtexturen für (ab) der Version 8.

Die Amis mit ihren Abkürzungen immer. In 900 world terrain haben sie die Version 9.00 drin.
Logisch wäre es jetzt auch noch gewesen, G8 in G9 umzubenennen.

Das war Austin aber zu mühsam - oder er benennt erst dann um, wenn neue Texturbilder benutzt werden.
Auf das zweite könnte auch noch die Bezeichnung 700 roads hindeuten.

Cedric, ob Vers 9.69 oder 9.70 ist sich Wurscht!