Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Round the World [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Round the World



easyday
11.03.2011, 14:21
Hallo zusammen,

ich bin grad dabei eine "Round the World"-Tour mit X-Plane zu planen.

Dabei geht es nicht darum mit einen Langstreckenflieger á A380 oder B747 um die Welt zu jetten, sondern mit was möglichst kleines diese Tour abzufliegen. Interessanterweise möchte ich dies mit FSE kombinieren. Dies bringt ein wenig Realismus mehr in die Geschichte hinein. Optimal wäre natürlich auch VATSIM oder IVAO, um der ganzen Geschichte den restlichen Schliff zu geben aber im Online fliegen habe ich mich bisher noch nicht versucht und bei solch einer Tour damit anzufangen wäre ein bisschen zu viel. Als Wetter-Addon nutze ich hierfür Real Enviroment Extreme und natürlich sind die Flüge nach UTC. Eine Herausforderung, die ich mir gut vorstellen könnte ist das man die entsprechenden Scenerien verwendet, da X-Plane in der Standardversion ja nicht grad mit Details an Flughäfen protzt.

Momentan bin ich dabei das richtige Flugzeug auszuwählen. Wie gesagt es soll kein Großraumjet werden! ;-)
Ich stelle mir folgendes vor:

Ein landgestütztes Flugzeug mittlerer Bauart mit Einziehfahrwerk.
Ein rein wassergestütztes Flugzeug mittlerer Bauart.
Ein amphibisches Flugzeug mittlerer Bauart.


Ich habe mir die mittlere Bauart ausgewählt um auch eine ausreichende Reichweite zu bekommen, da ja ein Kleinflugzeug wie eine Cessna ein kaum beachtenswerte Reichweite hat. Interessant finde ich die Punkte 2 und 3. Dies hätte auch etwas historisches. In den frühen Zeiten des Fliegens ging man davon aus, das eine Transatlantiküberquerung nur mit einen Wasserflugzeug realisiert werden kann und alles andere nicht rentabel wäre. Erst viel später kamen Flugzeuge mit den entsprechenden Reichweiten auf den Markt (wie Lockheed's Conny, oder die McDonnel Douglas DC-6). Daher würde sich ein Flugzeug aus dieser Ära anbieten. Hier käm vielleicht eine Catalina oder eine Grumman HU-16 Albatros, oder eine Shorts Solent 3 (S.45 Solent) in Frage. Man kann dies ja auch ein wenig moderner gestalten, aber da wird's mit den mittelgroßen Wasserflugzeugen eng (DHC-6 Twinotter). Des weiteren sollte das ausgewählte Flugzeug im FSE enthalten sein, um auch die Aufträge fliegen zu können.
Für Punkt ein könnte ich mir eine Beechcraft Kingair 350 oder den B1900D-Transporter vorstellen. Dummerweise wird natürlich ein wenig langweiliger, je moderner die Maschinen werden. Ich denke die Flugzeuge sollten nicht nur von aussen gute aussehen sondern auch von innen. Ich denke an ein vernünftiges Cockpit mit einer herausfordender Bedienung und keine Standardcockpit's haben.

Was die Planung und die Route angeht wird dieser primär durch die FSE-Aufträge getrieben. Sekundär stell ich zumindest eine Richtung vor: Los gehen soll es in EDDM und dann erstmal Richtung Nord, Nord-Nord-West, weiter nach England, Schottland, Island, Grönland und weiter auf den nordamerikanischen Kontinent...(to be continued) Ich würde hierzu mal eine Googlemap erstellen und diese dann hier posten. Die Detailplanung erfolgt dann mit Goodway.

Daher meine Frage an euch...wenn ihr Flugzeuge kennt, die für dieses Vorhaben in Frage kommen dann würde ich mich über eine Mitteilung freuen. Auch über andere Unterstützungen würde ich mich freuen wie Aiport-Sceneries, Tipps, Ideen, Bemerkungen, Anmerkungen, und so weiter.

Ich hoffe ihr mögt diese Idee und hoffe auf eine rege Teilnahme.

P.S.: Ich hoffe ich bin mit meinen Beitrag im richtigen Forum gelandet.

easyday
25.03.2011, 16:09
Hallo zusammen,

wie schon vor längerer Zeit versprochen habe ich nun die grundsätzliche Route für mein Vorhaben festgelegt. Ihr könnt entweder über meine Seite (siehe Signature (http://rtw.jd-consult.com)) oder direkt bei Google Maps (http://maps.google.com/maps/ms?hl=de&ie=UTF8&oe=UTF8&msa=0&msid=20391453478165 5310750.00049e20d1a13cc37976f) darauf zugreifen.

Ich freue mich über eure Anmerkungen, Kommentare und Anmerkungen.