Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
"matschige" Texturen der statischen Flieger und Gebäude [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "matschige" Texturen der statischen Flieger und Gebäude



simpilot1267
26.11.2010, 09:15
Hallo SimKollegen,

nachdem ich nun immer mehr Freude am x-plane 9.62 gewinne, möchte ich mich heute einmal dem folgendem Thema widmen :

~ unscharfe / matschige Texturen von Szenerieobjekten ~

Ich habe gestern Abend einmal mit dem "Overlay Editor" rumgespielt und einen Airport ( Port Hardy aus Inside Passage ) verschönert ...

Beim Abspeichern gab es zwar eine FEhlermeldung ( in etwa: ERROR; cannot sink polygon ... )
-> aber in der Szenerie war dann doch alles an seinem Ort.

Was mir nur auffiel, waren die unscharfen Texturen der Szenerieobjekte ( mein Flugzeug war dagegen unauffällig und wirkte "scharf" texturiert ) ?

Liegt es an "schlechten" Texturen der Szenerieobjekte (Inside Passage Objekte sowie OpenScenery ) ?

Oder muß ich mit den Renderoptionen rumspielen ?

Wenn es eurer Meinung nach die 2. Möglichkeit ist, dann bitte ich um eure Erfahrungen/ Einstellungen in den Renderoptionen (nutze eine Nvidia Grafikkarte) ...

Safe Landing

Thomas

Dietmar
26.11.2010, 15:44
Hallo Thomas,
die Meldung: ( in etwa: ERROR; cannot sink polygon ... ) kann vorkommen, wenn z.B. bei einem Polygon sich mindestens 2 Nodes überlappen. Man erkennt das daran, dass innerhalb des Polygons keine Textur, sondern nur Umrisslinien zu sehen sind.

Die Texturen von Inside Passage haben eine maximale Auflösung von 1024x1024 Pixel und sind somit scharf.

Nenne mal 1 Objekt aus OpenSceneryX, welches unscharf dargestellt wird.

Bei den Rendering Options "texture resolution" auf extreme res! sowie "world detail distance" auf high* und "airport detail" auf high einstellen.

Cedric Loup
26.11.2010, 19:29
Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Gruss
Cedric

Hermann
26.11.2010, 23:50
anti-alias, 16x ( ist zwar die Kantenglättung )

Anisotropische Filtertexturen, 8x

Texture resolution, " extrem "

simpilot1267
27.11.2010, 18:41
Hallo SimKollegen,

danke erstmal für eure Tips ...

Da ich ein gebranntes Kind vom FSX/9 bin, habe ich immer "Angst" ,dass mir die FPS in den Keller gehen und damit eine Simulation unfliegbar wird.

Darum zögere ich immer mit den Einstellungen auf "ganz rechts" oder extrem .
Eigentlich dumm, da man ja jede Einstellung wieder rückgängig machen kann; ist wohl schon eine Phobie :-X

Darum habe ich erstmal die "texture resolution" auf den zweithöchsten Wert gestellt.
Das hat schon den erwarteten Erfolg gebracht !
Bin mit den Texturen jetzt vollkommen zufrieden; meine STMA Piper PA31T ist sogar schon übertrieben scharf gezeichnet .

Das Schönste ist jedoch, dass die FPS relativ unbeeindruckt sind :

40-50 FPS auf meinem aufgewerteten Airport
75-90 FPS auf dem Flug

Da ich als unteren FPS-Wert 25 ansehe, habe ich sogar noch etwas Spielraum.
Ich bin gespannt, wie die FPS bei einem aufwendig gestalteten Airport ( vielleicht eine _FS9 Umsetzung) aussehen bzw. bei einem "systemtiefen" Flugzeug (vielleicht B737 Projekt oder den russ. Payware Proplinern ) ?

Das war dann mal eine angenehme Überraschung...

Safe Landing

Thomas

Hermann
27.11.2010, 20:51
Die Einstellungen zu ändern schadet neimandem und geschossen wird auch nicht ;)

Einfach alle Einstellungen testen und dann entscheiden!

Is ja schon Wahnsinn, wenn man so vom MSFS geschädigt wurde :D

Ich würde 20 Frames einstellen ( du wirst nichts feststellen ).

Warum?

Stellst du 25 Frames ein und die Frames gehen mal auf 24, dann produziert X-Plane Nebel ( damit es nicht ruckelt ).