Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Glideslope wird nicht aktiviert [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glideslope wird nicht aktiviert



Robert
23.10.2010, 12:02
Hallo zusammen,
Ich, Robert, habe mich über die euer Forum mit dem Instrumentenanflug vertraut gemacht und kann nun in xp schon Geschwindigkeit, Höhe, Richtung usw. bestimmen. Beim ILS Landeanflug passierte es mir allerdings meistens, dass zwar der LOC auf grün geht, der GS aber nicht greift und ich über die Startbahn hinwegfliege. die Höhen, die ich von XP bekomme, sind offensichtlich zu hoch, anders kann ichs mir nicht vorstellen. Oder muss ich die Höheneinstellung manuell deaktivieren?
Danke im Voraus für eure Hilfe. :)

Hermann
23.10.2010, 12:30
In dieser Rubrik könnt Ihr alle Frage inklusive Meteo zur realen Fliegerei schreiben.


Robert, leider bist du hier im Thema " reale Fliegerei " ;)

Aber hier trotzdem ein paar Tipps.

1. Den Glideslope fliegt man immer von unten an.

Wenn also der FAF 3000ft, musst du diesen unbedingt mit dieser Höhe anfliegen sonst nimmt er den GS nicht.

FAF =* Final Approach Fix


Z.B EDDH RWY 23, FAF PISAS 3000ft

http://hermann.flight-monster.com/pics/ils.jpg



http://www.glenndale.net/flight_training/training_aids/ILSApproach.php?printable=True


http://home.eduhi.at/user/schatzl/flight/default.htm

Hier findest du viele Links

http://www.x-plane.stumbles.ch/cgi-bin/yabb2/YaBB.pl?num=1235769347

Cedric, bitte in den richtigen Themenbereich verschieben! Das Forum ist zeitweise langsam :'(

Cedric Loup
23.10.2010, 14:49
Hallo Hermann

Ich wiess es, dass das Forum zeitweise langsam ist.
TcNet ist an der Arbeit dieses Problem zu lösen.
Scheint aber nicht ganz Einfach zu sein.

In welche Rubrik würdest Du den Thread verschieben?

Es geht ja hier um Allgemeine Fragen der Fliegerei, oder teusche ich mich da? ;D

Liebe Grüsse

Cedric

Hermann
23.10.2010, 16:03
Es geht ja hier um Allgemeine Fragen der Fliegerei, oder teusche ich mich da?

Ja gewaltig, real :)


In dieser Rubrik könnt Ihr alle Frage inklusive Meteo zur realen Fliegerei schreiben.

Dann musst du das "real" rausnehmen..oder?

Robert
23.10.2010, 16:35
Hallo Hermann,
Herzlichen Dank schon mal vorab. Deine Antwort und die Links haben mich schon mal weitergebracht.
Entschuldige, dass ich im falschen Forum nachgefragt habe aber unter den anderen Punkten wusste ich es auch nicht so richtig zu plazieren.
Trotzdem noch zwei Fragen:
Wenn ich über den Flightplan eingewiesen werde und die Höhen einhalte, komme ich immer zu hoch an und muss dann in der letzten Phase nochmal stark nach unten korrigieren. Ist das eine Eigenheit von xp oder läuft das real so ähnlich ab? 2. Ich werde, wenn ich mit FMC die Strecke fliege, vom Flightplan für den Anflug von der FMC Strecke, die ich eingegeben habe, weggelotst. Kann ich diese denn auch einfach beibehalten, denn dann könnte ich ja genau vorbestimmen, wann ich auf Anflughöhe bin und müsste nicht korrigieren?

Hermann
23.10.2010, 16:49
Entschuldige, dass ich im falschen Forum nachgefragt habe aber unter den anderen Punkten wusste ich es auch nicht so richtig zu plazieren.

Da hast du vollkommen recht und musst dich auch nicht dafür entschuldigen.
Stelle deine Fragen zum Fliegen ruhig hier weiter ;)




1.Grundsätzlich finde ich den ATC im X-Plane als nicht real!

2. Real Geflogen wird nach einem FPL. Der FPL beinnhaltet neben Fixpunkten eine SID und eine STAR.
3. Die SID wird meistens nach Charts abgeflogen. Die STAR kannst du in den wenigsten Fällen ganz abfliegen.
Du bekommst vom ATC Vectoren!
Die wollen dich ( bei dichtem Flugverkehr ) so schnell wie möglich aus ihrem Sector haben.

Mein Tipp: Besorge dir Charts von den Airports die du an / ab fliegst und plane einen FPL mit bekannten Onlinetools ( gratis ).
Damit kannst du die richtige Höhe nach Charts einhalten.
Und wenn du mit ATC fliegen willst, fliege im Netz bei Vatsim oder IVAO. Das macht Spass!

Robert
23.10.2010, 17:01
Hallo Hermann,
Nochmal herzlichen Dank. :-*
Ich finde absolut großartig, was Ihr hier im Forum praktiziert. Leider bin ich mit meinem Fliegertraum bis jetzt nur in xp unterwegs aber es macht Lust auf mehr.
Vatsim traue ich mich noch nicht. :'(
Aber ich übe und werde es ausprobieren, wenn ich die Maschinen etwas besser im Griff habe. ::)

Grüße aus dem Sauerland
Robert der Auslandschweizer

Hermann
23.10.2010, 17:03
Rober, wenn du es echt ernst meinst aber bitte keine Eintagsfliege, dann bin ich gerne bereit mit dir ein paar Lektionen über Skype zu machen!

Vielleicht kommt ja der eine oder andere auch noch dazu.
Damit meine ich auch erfahrene Piloten, die ihr Wissen gerne weiter geben möchten.
Man könnte sich die Lektion ja aufteilen.

Flugplanung
Sprechfunk
Onlinefliegen
Luftraumstruktur
VFR
IFR
usw.

Die Beherschung des Flugzeuges / Cockpit ist natürlich Grundlage ;)

Robert
23.10.2010, 17:16
Hallo Hermann,

Das wäre absolut klasse. Ich sehe ja, dass ich beim Ausprobieren unheimlich viel Zeit lasse. >:(
Ich bin allerdings nächste Woche nicht da, sodass wir uns mal verabreden müssten, wann es möglich ist. Danach bin ich zeitlich sehr flexibel, wenn wir etwas ausmachen. :)
Freue mich schon drauf. Was mich vor allem interessiert, sind die Erfahrungswerte und das Wissen, das wahrscheinlich jeder Pilot hat, was mir aber völlig abgeht. :-/

Hermann
23.10.2010, 17:17
Melde dich einfach mal mit ein paar Terminen.
Dann basteln wir etwas zusammen ;)

Robert
23.10.2010, 17:29
Mach ich.
Und vorher trainiere ich noch fleissig!!! ;D

Cedric Loup
23.10.2010, 18:15
[movedhere] Allgemeine Fragen zur Fliegerei [move by] Cedric Loup.

simpilot1267
21.11.2010, 21:36
Hallo Robert,

Du schreibst hier überhaupt nicht, mit welchem Flugzeug Du Dein IFR Training abfliegst .
Vielleicht gibst Du die Maschine einfach mal an, so dass ein anderer SimPilot beim ILS-Approach schaut, wie der GS eingefangen und gehalten wird.
Gut ist es dann auch noch, wenn man zum Abgleich die gleiche Szenerie/Airport benutzt.

Das Beispiel EDDH ist aus meiner Sicht optimal geeignet, da es neben ILS Anflügen auch einen LOC (hat KEINEN GS !! ) Anflug besitzt .

Außerdem kann man dort wunderbar SIDs und STARs per Autopilot (später rein von Hand) abfliegen.
Es ist für jeden Piloten eine unersetzbare Übung IFR Prozeduren per Hand ( zuerst lieber per Autopilot !!) abzufliegen; es schult das fliegerische Verständnis, den Umgang mit dem Flugzeumodell und gibt einfach Sicherheit ...
Wenn man das Offline "gemeistert" hat, dann kann man sich an den ATC der großen Online Netzwerke rantrauen ( da kommt dann noch die Verständigung per Sprechfunk hinzu~ nicht zu unterschätzen-eine Welt für sich ).

Bis dahin , schalt den Simulator ATC einfach ab; bringt sowieso nichts !
Besorg Dir im Internet ( z.B. IVAO oder VATSIM ) die entsprechenden Airport Charts und "studiere" sie.
Nicht entmutigen lassen + es kommt alles nach und nach ...
... und wir helfen Dir , wo wir können mit Antworten.

Setz Dir zunächst erreichbare Ziele: nicht gleich alles auf einmal, das kann nur frustieren!

Ich würde Dir aber auf jeden Fall davon abraten, Dich mit FMC zu beschäftigen, bevor Du die IFR Prozeduren nicht per Hand abfliegen kannst (und vor allem verstanden hast / auch was in den Charts gefordert wird ).
Eine saubere Platzrunde in einer C172 ; unter Beachtung aller Flugparameter + Sprechfunk ; ist zunächst echte Schwerstarbeit.

Nicht aufgeben ...

Safe Landing

Thomas

Es gibt zuviele SimPiloten, die zwar gelernt haben ein FMC zu programmieren und überwachen, die aber keine Platzrunde von Hand hinbekommen !

Robert
22.11.2010, 15:12
Hallo Thomas,
Danke für Deine ausführliche Hilfestellung. ::) Ich habe mir vorgenommen, erstmal über den FMC ein gewisses Verständnis für die Fliegerei zu erwerben um dann nach und nach das ganze auch manuell hinzubekommen, da ich schon gemerkt habe, dass die manuelle Fliegerei doch sehr anspruchsvoll ist (leider bin ich da noch zu grobmotorisch). >:(
Im Moment mache ich alle Flüge mit dem A320 von Rivière mit dem ich nun schon ordentlich zurecht komme. :D
Dann habe ich auch mit der Saab 2000 probiert, was auch ganz ordentlich funktioniert.