Warnung: Use of undefined constant MYSQL_NUM - assumed 'MYSQL_NUM' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_ASSOC - assumed 'MYSQL_ASSOC' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant MYSQL_BOTH - assumed 'MYSQL_BOTH' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/init.php (Zeile 156)

Warnung: Use of undefined constant VB_FRAMEWORK - assumed 'VB_FRAMEWORK' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../includes/functions.php (Zeile 8101)

Warnung: Use of undefined constant archive_postsperpage - assumed 'archive_postsperpage' (this will throw an Error in a future version of PHP) in ..../archive/index.php (Zeile 456)
Der Mond ist nicht nur in die Programmierung..... [Archiv] - X-Plane Schweiz

PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Mond ist nicht nur in die Programmierung.....



Cedric Loup
25.05.2010, 19:28
...... eingerechnet wo der Stand ist.
Nein es gibt das Objekt doch tatsächlich im X-Plane Kosmos und ich habe diesen gefunden.* ;D

Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten bei einer Virtuellen Welt ein Objekt im Himmel dar zu stellen.
Die Möglichkeit die ich vermutet hatte, war, dass es einfach eine Subroutine im Programm gibt, in der der Aktuelle Mondstand einfach errechnet und als Textur angezeigt wird.

Nun aber dies scheint beim X-Plane in der Tat nicht so gemacht worden sein und ich habe auch Beweise.
Da ich heute noch einmal Frei hatte und auf Org ein Gerät fand, mit dem man durchs All kurfen kann, habe ich mich natürlich auf den Weg gemacht und takte Off in Richtung Orbit.


Bis jetzt hatte ich immer nur Gerätschaften gefunden, mit denen man bis zum Standard Orbit gelangte und danach wieder an Höhe verlor.
Dieses mal aber war es anders, denn das Flugobjekt das ich fand, war in der Lage weiter in den Kosmos vor zu stossen und dann sah ich plötzlich einen Felsbrocken.

Klar dass ich da nicht mehr zum Staunen raus gekommen bin und sofort meine Hochempfindliche Fotokamera zur Hand genommen und ein Foto gemacht hatte.

Das muss sich um den Mond handeln, aber seht doch einfach selber:
http://www.x-plane.stumbles.ch/images/Mond.jpg

Liebe Grüsse

Cedric

p.s. das nächste mal versuche ich noch näher ran zu fliegen.* ;)

Hermann
25.05.2010, 19:40
Hoffentlich gehst du uns nicht verloren ;)

Immer genug Sauerstoff mitnehmen :D

Cedric Loup
25.05.2010, 19:48
Hallo Hermann

Ich habe genug Sauerstoff bei mir und glaube mir, ich finde auch den Weg wieder zurück.

Wobei ich habe da noch eine andere Befürchtung.

Da das Flugobjekt eines der Figter aus Starwars ist könnte ich mir gut vorstellen, dass dies nicht der Mond sondern der Todesstern von Starwars ist.

Dieser Sache gehe ich um 20.00 Uhr auf den Grund.

Liebe Grüsse

Cedric

ChristerHaeberli
26.05.2010, 18:00
In X-Plane 8 habe ich mal etliche Stunden daran gesessen um dem Mond im X-Plane näher zu kommen, aber das Objekt der Begierde wurde und wurde nicht größer.

Wenn er wirklich als 3D-Object dagestellt wird und alles richtig simuliert* wird, müsste man ca. 3 Tage fliegen und könnte dann in den Mondorbit einschwenken.

Wer hat Zeit???* :D

Achso Ceric, mit der X30 solltest du mit genügend Treibstoff, dem richtigen Anlauf und günstigsten Winkel auch das Schwerefeld der Erde verlasssen können. Hab ich schon mehrere male probiert. ;)

Cedric Loup
26.05.2010, 18:05
Hallo Christer

Da hast Du vollkommen recht.
Es müsste der Mond sein, denn wenn es der Todesstern von Starwars währe, so kähme das Ding auch näher. :-)

Macht es aber wie Du sagst nicht.
Vielleicht gibt es ja ein Flieger der Warp Antrieb hat, denn könnte man diesen nach verlassen des Orbits der Erde in 2 Minuten erreichen mit einem Sprung. ;D

Was aber mit dem Flugobjekt, dass ich auf der Org gefunden hatte, möglich ist, ist das weitere Entfernen vom Planeten Erde.

Wenn ich noch dazu komme, werde ich noch ein Foto von Gestern hier rein stellen.

Liebe Grüsse

Cedric

Werner
26.05.2010, 23:06
[quote ...aber das Objekt der Begierde wurde und wurde nicht größer.

Wenn er wirklich als 3D-Object dagestellt wird und alles richtig simuliert* wird, müsste man ca. 3 Tage fliegen und könnte dann in den Mondorbit einschwenken.
[/quote]
8-) Hmm - ja dann würde der Erdtrabant ja auch erst wesentlich später optisch größer dargestellt werden, wenn man die 3 Tage unterwegs wäre - einen Versuch wäre das vielleicht wert - und wenn die Richtung stimmt, kann man dabei ja auch etwas "ruhen". Soweit ich mich erinnere, haben die Apollos auch unterwegs Bahnkorrekturen vorgenommen. So gesehen sind da ja auch alle Möglichkeiten offen...
Dann könnte man ja nun ein 'GO' geben - der Countdown läuft doch, oder? ;D :D ;)
Viel Spaß dann - von einem "nicht mondsüchtigen".
Gruß
Werner